Big-[A]llmountain-Freeride sei tot, kam mir zu Ohren.

17ii7l.jpg

Anzeige

Re: Big-[A]llmountain-Freeride sei tot, kam mir zu Ohren.
Endlich kompetentes Personal hier im Thread:love: @Hammer-Ali Nimm dir mal ein Beispiel an deinem großen Bruder:mad:

Hinterachse passt nach kleiner zusätzlicher Fräsarbeit wunderbar hinten rein.
20250312_200636.jpg

Ich vermisse jetzt nur die alte 4X-Steckachse ein bisschen.
20250302_191342.jpg

MG_KoW-Ork-Streitwagen.jpg

Da man es auf den Bildern jetzt ohnehin sieht, gibt es auch gleich die nächsten Teile, pünktlich zum Wochenende.

JPG_8725.JPG

Das 650b Laufrad aus meinem Enduro Trailbike Mountainbike kommt hinten rein. Unter dem Schlamm - Putzen ist was für Männer:o - finden sich Hope Pro4, Spank 350 ohne Vibrocore und eine Mischung aus Sapim Race und D-Light. Nix spannendes, aber zuverlässig und steht eh im Keller. Perspektivisch werde ich da noch was zum Vorderrad passendes einspeichen, aber erst, wenn es einen Defekt gibt.

Vorne gibt es ein Sale-Schmankerl von Speiseeis. Richtig schönes Laufrad und die nur 28 Messerspeichen unterstreichen den Allmountainanspruch des Rades:love:

JPG_8724.JPG

TLDR: Digga, das sind fast nur Bilder. Komm klar.

Zuletzt bearbeitet:
Ui wo bin ich den hier gelandet 😅

Also so viel wie ich mein Rad heute geschoben hab könnte man meinen Freeride lebt wieder...nicht nur ich, auch das frisch verliebte MTB Pärchen, die Kiddies in Vollmontur und dc Gabeln ☝️

Entäuschend wenig Dummschwätz. Ist ja auch eine ernste Sache so ein Rad und ich habe das hier auch sträftlich vernachlässigt:o

Heute zum Wochenende nur schnell neue Teilchen werfen:

JPG_8720.JPG

Bin jahrelang Time gefahren. Die SPD Systeme waren meinen Knien immer zu eng und CB fühlte sich an, als hätte man in Schleim eingeclickt. Bekommt Float ne ganz neue Bedeutung. Die Time haben mich mir ihrem Lagerspiel ab Werk aber genervt, das wird ja im Betrieb auch nicht besser. Außerdem sind auch die ein bisschen undefiniert. Als jetzt mal wieder die Cleats durch waren, habe ich Hope probiert. Genial. Man muss wegen des geringen Floats die Cleats genau im Schuh positionieren, aber dann ist das ein richtig gutes Pedal. Float, aber am Ausklickpunkt genauso definiert wie SPD. Und das Einklickverhalten ist perfekt.

Teuer. Schwer. Passt also perfekt.

Zuletzt bearbeitet:
Na gut, weil Wochenende ist.

JPG_8705.JPG

Wollte ich schon immer haben, aber die LEVs im Gebrauchtmarkt zu Schleuderpreisen waren immer das bessere Gesamtangebot. Nach dem erschlichenen Top3 Ranking durch Bestechung bei dieser seltsamen Wahl hier im Forum, haben mich die 30% aber doch schwach werden lassen.

stool-prank.gif

Beim Hebel bin ich noch etwas unentschieden. Mag den Wolftooth ReMote. Ist aber wie der Kevin Alpha etwas teuer.

Zuletzt bearbeitet:
Hm. Ausgerechnet Cove...

Anyway... meine Frau sagt ja, ich muss 2 Räder los werden und ich überlege, ob ich von den DH-Bikes das Morewood Makulu 2012 oder das Specialized Demo 9 2004 aufheben soll. Das Makulu wäre fahrbereit, das Demo nicht. Brauchen tu ich beide nicht mehr. Aber der Thread hat eine gewissen Tendenz ausgelöst.
Danke!

Was macht man eigentlich mit so alten Bikes? Wegschmeißen ist doof, aber die will ja auch keiner haben?

Hm. Ausgerechnet Cove...
Entschuldigung?!

Anyway... meine Frau sagt ja, ich muss 2 Räder los werden und ich überlege, ob ich von den DH-Bikes das Morewood Makulu 2012 oder das Specialized Demo 9 2004 aufheben soll. Das Makulu wäre fahrbereit, das Demo nicht.
Morewood ist halt schon noch ein bisschen exotischer.

Brauchen tu ich beide nicht mehr. Aber der Thread hat eine gewissen Tendenz ausgelöst.
Erkläre er sich.

😈

Was macht man eigentlich mit so alten Bikes? Wegschmeißen ist doof, aber die will ja auch keiner haben?
Also ich hab kürzlich Geld dafür ausgegeben.

Entschuldigung?!

Morewood ist halt schon noch ein bisschen exotischer.

Erkläre er sich.

😈

Also ich hab kürzlich Geld dafür ausgegeben.
Ich saß mal im Lift in Whistler und ein Typ im Sessel erzählte uns unaufgefordert (ja, das macht man da so, im Lift), er wäre der Designer von Cove. War einfach ein komischer Typ...

Ich hätte jetzt vielleicht das Demo 9 behalten. Das war für mich der Heilige Gral als ich angefangen habe, ist deutlich älter und echt auch was besonderes (vielleicht nur für mich?).
Ist vom Zeitraum her näher an den Cove Buden von damals als das Morewood.

Findest du das Morewood exotischer? Sind ja mal sehr populär geworden, aber dann gings bald zu Ende.

Ich saß mal im Lift in Whistler und ein Typ im Sessel erzählte uns unaufgefordert (ja, das macht man da so, im Lift), er wäre der Designer von Cove. War einfach ein komischer Typ...

Ich hätte jetzt vielleicht das Demo 9 behalten. Das war für mich der Heilige Gral als ich angefangen habe, ist deutlich älter und echt auch was besonderes (vielleicht nur für mich?).
Ist vom Zeitraum her näher an den Cove Buden von damals als das Morewood.

Findest du das Morewood exotischer? Sind ja mal sehr populär geworden, aber dann gings bald zu Ende.
Du machst einfach eine kleine Hall of Fame mit allen alten Bikes auf, auf dem Dachboden, an der Garagenwand, an der Kellerwand👍

Ja, das ist offensichtlich.

Morewood kennt einfach niemand mehr. Merke ich immer wenn die Leute nach meinem Pyga fragen und ich zurückfrage, ob sie Morewood kennen:D

Dass Morewood bekannt waren, ist doch mittlerweile auch schon 10 Jahre her. Daher nicht so verwunderlich, dass die kaum noch jemand kennt.
Oder aber du fährst mit den falschen Leuten. Nächstes Mal frage ich dich nach deinen Pyga 😉

Zurück