Aktueller Inhalt von EnduroDude

1. EnduroDude

Canyon Strive 2019

Moin @Gruenlich also bei mir fährt der SS relativ Easy ein und aus. Hast du mit dem Druck gespielt? Bei mir hatte ich einmal das Phänomen das die Umschaltung nicht so richtig gepasst hat, da war es ähnlich wie dein Fehler, irgendwas hatte geklemmt!
  2. EnduroDude

Canyon Strive 2019

Hatte ihn vorher andersrum, da war es wirklich knapp mit dem Hebel, passt aber wegen XL 💪🏼 Weißt du noch ob eben auch Dichtungen bei den Fox Buchsen waren, entweder waren keine drin oder sind mir runter gefallen? 😅
  3. EnduroDude

Canyon Strive 2019

So, ist eingebaut. Hatte ein paar mal die Frage gelesen ob man den Dämpfer anders, also das Piggy Back nach oben einbauen kann. M.M.n. funktioniert das ohne weiteres. 💪🏼🔥 Aber aus optischen Gründen werde ich es wieder drehen.
  4. EnduroDude

Canyon Strive 2019

Hey @EnduroDude, Bin ich doof das ich nicht drauf gekommen bin einfach die Buchsen von FOX zu nehmen 😅 Danke für deinen Tipp, werde ich gleich sofort ausprobieren!
  5. EnduroDude

Canyon Strive 2019

Abend zusammen, habe mein Strive auf Coil umgerüstet. Um genau zu sein vom DPX2 auf den RS Super Deluxe Coil. Mein Problem ist nun, dass die Spacer nicht passen bzw. nicht vorhanden sind. Ich habe extra im Canyon Chat nachgefragt, wo mir dann gesagt wurde das ich einfach das RS Buchsenset...
  6. EnduroDude

Mondraker Foxy / SuperFoxy 29" [Sammelthread]

Wie viel Luft ist da denn jetzt noch zwischen? Passen da noch Steinchen zwischen die den Rahmen beschädigen könnten?
  7. EnduroDude

Oder aber, das ganze mit Frischhaltefolie von innen auskleiden und mit Abformsilikon ausfüllen. Danach rausholen, wodurch man eine 1:1 Abbildung bekommen sollte. Damit könnte man dann doch bestimmt auch eine Dichtung produzieren? ??
  8. EnduroDude

Vielleicht könnte man mit einem 3D Drucker eine Form erstellen und anhand dieser mit Silikon o.ä. so eine Schutzkappe / Dichtung reproduzierbar herstellen. ??
  9. EnduroDude

Hi @All, bin seid gerade dann auch Besitzer eines Fox Carbon R aus 2019 in XL. Habe es gerade beim Black Friday für 2999€ geschossen, denke der Preis passt! Beste Grüße Niklas
  10. EnduroDude

Eure Leichtbauräder, KEINE STANGENWARE !!! - Teil 2

Angeranzt hab ich hier niemanden. :daumen:
  11. EnduroDude

Wenn es nach dem Thread geht, geht es darum wer keine Drehmaschine hat, betreibt kein Leichtbau. Es gibt auch Leute die etwas weniger Geld haben. Weiterhin, vieles kauft ihr auch als "Stangenware" und modifiziert ea dann und damit will ich Anfangen und Tipps bekommen, aber das ist irgendwie...
  12. EnduroDude

Das ist keine uneinsichtigkeit, sondern steht, ich spreche es nochmal an, kein max. Gewicht oder Preis, im Threadthema. Weiterhin möchte ich nochmal betonen, dass ich in den Leichtbau einsteigen möchte und Tipps hierzu haben möchte. Wo, wenn nicht hier? Es ist echt schade, dass vielein dieser...
  13. EnduroDude

Und genau an dem Punkt tust du kund, dass du dich durch mein Rad beileidgt fühlst. Wo steht wie schwer ein Rad sein darf? Wo ist das Rad Stangenware? Hast du alle deine Teile etwa selbst gefertigt?-Ich glaube nicht.:):)
  14. EnduroDude

Bin ich absolut auf deiner Seite. Hab das Gefühl das sich hier viele beleidigt fühlen, wenn man ein nicht 5000€ Bike, was evtl. noch ein paar Gramm zuviel hat, als Leichtbau benennt. Weiterhin wollte ich Tipps zum Leichtbau haben, um sich in der Gruppe zu integrieren. Aber ich habe das Gefühl...
  15. EnduroDude

Diagnose Morbus Wegener - wieder fit werden

Kann dir zwar auch nicht weiterhelfen, aber con mir auch alles Gute! :i2:
Zurück