Aktueller Inhalt von enemy0815

  1. E

    Magura MT5 MT7 Erfahrungen

    Fahre am Tyee die originalen Beläge mit Trickstuff HD-Scheiben - Bremspower (für mich) ausreichend und im Gegensatz zu den originalen Scheiben (Storm HC) geräuschlos.
  2. E

    Canyon reduziert Treibhausgase: Klimaneutral bis 2050?

    Gibt es da belastbare Zahlen? Wer meint, dass wir bezüglich der Energiewende hinterherhinken, der sollte vielleicht mal (natürlich klimaneutral) die Welt bereisen - das öffnet einem unter Umständen die Augen. :) Asien und Afrika sind hier sehr empfehlenswert...
  3. E

    Slopeduro Remedy: Welche Größe?

    Ich fahre mit der gleichen Körpergröße das Remedy in Größe L - mitlerweile allerdings nur noch als Zweitfahrrad. Würde ich es nochmals kaufen müssen, dann in Größe XL. Das Fahrrad ist wirklich sehr kompakt. Wenn möglich, dann vor dem Kauf mal Probefahren.
  4. E

    Trails um Schmalkalden

    Bin dort unten immer nur mit dem Auto vorbeigefahren - kenne mich also dort nicht aus. Auf Trailforks finden sich allerdings einige Trails. Wahrscheinlich noch mehr bei Strava...
  5. E

    Tyee 2023 vs. Megatower 2

    So unterschiedlich sind die Erfahrungen. Ich finde, dass der Support von Propain nicht schlechter sein könnte - kaufe dort nie wieder etwas. Fahrrad (Tyee) ist allerdings top!
  6. E

    Größere Reifen für Kubike 20s

    Moin, habe letztens den Maxxis Minion DHR II in 20 x 2,3 auf dem Kubike 20s montiert - kein Problem. Größer (breiter) dürfte es allerdings nicht werden.
  7. E

    Trailpark Harz

    Auf der Webseite: FÜR ALLE DIE KEIN PAYPAL-KONTO HABEN, TROTZDEM GERNE UNTERSTÜTZEN MÖCHTEN IST HIER UNSER SPENDENKONTO: TOURISMUS GMBH ILSENBURG DE12 8006 3508 5104 2207 00 HARZER VOLKSBANK EG
  8. E

    Bike Biz Backstage – Juni/Juli 2022: Übernahmen, Kooperationen und mehr – von Accell bis Specialized

    Welche Vorstellungen von Qualität sind das denn? 🤔 Habe schon öfter mit den großen Konzernen zu tun gehabt - was Qualität und Qualitätssicherung angeht sind die eigentlich ganz vorne, würde ich mal behaupten.
  9. E

    Wartezimmer: Für alle PROPAIN Bikes

    Der am letzten Montag versprochene Anruf kam nicht. Vorhin hatte ich noch einmal angerufen - und nach 1,5h dann auch Erfolg. Der freundliche Mitarbeiter hatte sich den ganzen Ablauf nochmal kurz von mir erklären lassen, und wollte mich nach spätestens 15 Minuten wieder anrufen. 10 Minuten...
  10. E

    Wartezimmer: Für alle PROPAIN Bikes

    Bei mir gibt es auch Neuigkeiten: am Montag konnte ich tatsächlich Jemanden telefonisch erreichen, nach nur einer halben Stunde Wartezeit. Nachdem der Mitarbeiter meine Daten gefunden hatte, kam die gute Nachricht, dass das Fahrrad bereits versandt wurde. Als dann der Mitarbeiter die...
  11. E

    Wartezimmer: Für alle PROPAIN Bikes

    Hallo, mein bestelltes TYEE sollte, mit Austauschgabel, pünktlich zum angegebenen PD Anfang Mai ausgeliefert werden, da alle sonstigen Teile da wären. Ende Mai hatte ich dann nochmal vorsichtig per Mail nachgefragt, wann das Fahrrad denn geliefert werden könnte. Hierauf erhielt ich noch die...
  12. E

    Alles zum Remedy von Trek - bitte hier hinein!

    Ging bei mir auch extrem schwer - Continental Kaiser 2.4". Nachdem ich die originale *Felgeneinlage, welche ganz schön aufbaut, gegen klebbares Felgenband getauscht hatte, hatte ich keine Probleme mehr. Noch hat es mir die Reifen auch nicht von der Felge gezogen. Hoffe, das bleibt so.
  13. E

    Trails in/um/bei Wernigerode

    Eselsstieg
  14. E

    Alles zum Remedy von Trek - bitte hier hinein!

    Gute Idee, tokamk. Der Originale Lenker ist ja auch ziemlich breit. Deswegen hatte ich ihn schon auf 780mm gekürzt (schmaler möchte ich nicht fahren) und versuchsweise weiter Richtung Fahrer gedreht. Hat ein wenig geholfen - die ultimative Lösung war es nicht. Auch mir schlafen immer noch...
  15. E

    Alles zum Remedy von Trek - bitte hier hinein!

    Was denn für Beschwerden? Einschlafende Finger? Habe ich leider öfter, und hatte auch schon den Gedanken einen Lenker mit mehr Backsweep zu kaufen. Model bei mir ist das Remedy 8 XT, 2020.
Zurück
Oben Unten