Wartezimmer: Für alle PROPAIN Bikes

Ist das schon wem anderen hier passiert, dass Propain nach 40 min in der Warteschleife auflegt statt abzuheben. Mir heute nämlich schon zweimal (1. mal nach 8 min 2. mal nach 40min). Hab denen jetzt nochmal ein recht verärgertes Mail geschrieben und bin stark am überlegen auch zu stornieren.
 
Ist das schon wem anderen hier passiert, dass Propain nach 40 min in der Warteschleife auflegt statt abzuheben. Mir heute nämlich schon zweimal (1. mal nach 8 min 2. mal nach 40min). Hab denen jetzt nochmal ein recht verärgertes Mail geschrieben und bin stark am überlegen auch zu stornieren.
Ja das gleiche ist mir heute auch passiert. Das Problem ist, dass man halt scheinbar auch via Email nichts zurückbekommt tage- oder sogar wochenlang
 
Scheint als wenn der Chef heute alleine Telefon-Support macht, wenn hier so viele schon seit Ewigkeiten in Warteschleife hängen. Will garnicht wissen, wie viele Leute dort gerade anrufen, die nicht hier im Forum unterwegs sind. 😅
 
0900 angerufen.
nach 10 min, 40 min, 1h 10min, rausgeflogen, grad jetzt zum letzten mal.
Klang immer so, als würde einer abnehmen, dann fliegste raus.
 
Ich bin nach ca. 1:09h an einem freundlichen Mitarbeiter gelangt der meine Stornierung entgegen genommen hat. Eigentlich schmerzt es aber ich möchte noch dieses Jahr aufs bike sitzen und da ich nicht weiß an welcher Stelle ich komme mit meinem Spindrift habe ich entschieden zu stornieren. Ich hoffe das die Bestätigung jetzt nicht auch 3 Monate braucht. Würde gerne schon nächste Woche aufs Neue bike sitzen wollen. Was ich auch schon gefunden habe.

Ich werde euch aber auf dem laufenden halten.

Allen anderen noch ein frohes warten.
 
Keine Chance! Nach exakt 29 Minuten wird jedesmal die Verbindung getrennt.

So sehr ich mich auf das Rad selbst freue, das Erlebnis „Einkauf bei PROPAIN“ verdirbt mir die Vorfreude ordentlich.

Telefonisch kein durchkommen, Mails werden nach +1 Woche mit Standardtext beantwortet ohne auf den Inhalt einzugehen.
Als Kunde muss ich mir Informationen zum Status selbst einholen da die Konfig im Kundenportal nicht den korrekten Status abbildet und vom Mitarbeiter offensichtlich nicht korrigiert werden kann. Nachdem man erfolgreich durchgedrungen ist wird man mit leeren Versprechungen (angebliche Rückrufe) wieder auf die Wartebank geschoben.

Teileknappheit und Lieferschwierigkeiten sind eine Thema für das ich Verständnis habe, den Kunden nach Überweisung, eines nicht unbeträchtlichen Geldbetrages, links liegen und blöd sterben zu lassen geht garnicht und stößt mir ziemlich übel auf.

Dank Forum weis ich wenigstens dass ich nicht alleine bin ;)
 
Bin dann nach ca. 1:40h durchgekommen. Erst hieß es Gabel nicht lieferbar, nachdem nochmal gecheckt wurde war die Gabel dann doch da, allerdings Laufräder/Bremse nicht. Auf Nachfrage ob nochmal überprüft werden kann, da ich nächsten Monat mit Rad in den Urlaub will, wurde dann Rückruf angeboten.

Nach ca. 5min kam dann tatsächlich auch ein Rückruf, nun scheint nur noch die Bremse zu fehlen. 😅

Ohne Bremse dürfen sie aus rechtlichen Gründen nicht liefern, weil Komplettrad und so...
Alternative wird gerade gecheckt und ich soll einen weiteren Rückruf erhalten, es bleibt spannend.

Ich frag mich inzwischen allerdings was für eine Scheiße von System da eingekauft wurde, scheinbar werden immer andere Warenbestände angezeigt, je nachdem auf welche Art überprüft wird. 😂

Immerhin war der Kollege am Telefon nett.

PS: Handelt sich hier nicht um eines der Enduro/AM Räder.
 
Bin dann nach ca. 1:40h durchgekommen. Erst hieß es Gabel nicht lieferbar, nachdem nochmal gecheckt wurde war die Gabel dann doch da, allerdings Laufräder/Bremse nicht. Auf Nachfrage ob nochmal überprüft werden kann, da ich nächsten Monat mit Rad in den Urlaub will, wurde dann Rückruf angeboten.

Nach ca. 5min kam dann tatsächlich auch ein Rückruf, nun scheint nur noch die Bremse zu fehlen. 😅

Ohne Bremse dürfen sie aus rechtlichen Gründen nicht liefern, weil Komplettrad und so...
Alternative wird gerade gecheckt und ich soll einen weiteren Rückruf erhalten, es bleibt spannend.

Ich frag mich inzwischen allerdings was für eine Scheiße von System da eingekauft wurde, scheinbar werden immer andere Warenbestände angezeigt, je nachdem auf welche Art überprüft wird. 😂

Immerhin war der Kollege am Telefon nett.

PS: Handelt sich hier nicht um eines der Enduro/AM Räder.
Es scheint, als hätten sie ein richtiges Schneeballsystem aufgebaut.
Für jeden Anrufer werden die fehlenden Teile von den anderen Aufträgen stibitzt , sodass die Aufträge nur kurz vollständig sind.🤣

Zum Glück hab ich noch ein 2018er Tyee! 😁
 
Ich habe ganz unten ins Regal gegriffen da das Lager zuhause noch voll liegt. Meinen Kram will hoffentlich keiner:awesome:
 
Edit: @enemy0815 gerade gesehen, dass dein bike auch zurück ging, wenn auch aus anderem Grund. Irgendwelche Neuigkeiten bei dir?
Der am letzten Montag versprochene Anruf kam nicht.

Vorhin hatte ich noch einmal angerufen - und nach 1,5h dann auch Erfolg.
Der freundliche Mitarbeiter hatte sich den ganzen Ablauf nochmal kurz von mir erklären lassen, und wollte mich nach spätestens 15 Minuten wieder anrufen.
10 Minuten später kam dann der Rückruf.

Die Adresse wurde im System immer noch nicht geändert. Das wurde nun anscheinend korrigiert. Das Fahrrad soll dann noch diese Woche an die korrekte Adresse verschickt werden.

Ich werde das jetzt noch abwarten - sollte das Fahrrad wieder nicht geliefert werden, dann soll es wohl einfach nicht so sein...
 
Der am letzten Montag versprochene Anruf kam nicht.

Vorhin hatte ich noch einmal angerufen - und nach 1,5h dann auch Erfolg.
Der freundliche Mitarbeiter hatte sich den ganzen Ablauf nochmal kurz von mir erklären lassen, und wollte mich nach spätestens 15 Minuten wieder anrufen.
10 Minuten später kam dann der Rückruf.

Die Adresse wurde im System immer noch nicht geändert. Das wurde nun anscheinend korrigiert. Das Fahrrad soll dann noch diese Woche an die korrekte Adresse verschickt werden.

Ich werde das jetzt noch abwarten - sollte das Fahrrad wieder nicht geliefert werden, dann soll es wohl einfach nicht so sein...
Wird schon gut gehen, es sei denn deine Gabel geht jetzt an @2beclub
Fahr doch vorbei und hol dir gleichzeitig ein Jersey aus der neuen Kollektion als Entschädigung ab.
 
Vielleicht sollten alle am 23.und 24.07 nach Bischofsmais an Gaiskopf, zum Propain Test Event kommen, und gesammelt sich den Frust von der Seele reden
1656330702378.png
 
Zurück
Oben Unten