Aktueller Inhalt von *enemy84

1. E

Jena

Hi Leutz! Komme aus Kahla und fahre auch sehr viel in der Umgebung zwischen Hummelshain und Jena Porstendorf. Bis jetzt bin ich die 100km der Horizontale nur gelaufen (18h ;) ), gefahren aber nur kurze Stücke, wie auch oben beschrieben! Kenne mich auch nicht so gut in den Kernbergen aus, würde...
  2. E

weiter integrierter Steuersatz oder Umbau durch Adapter

War in einigen Fahrradläden und die ham auch nicht so den durchblick.... ....also helft mir doch bitte! :confused: Ich will nach 2 Wochen abstinenz endlich wieder mal heizen! :mad: Gruß Christian
  3. E

weiter integrierter Steuersatz oder Umbau durch Adapter

Hallo. Ich habe mir etwas vorschnell einen neuen Steuersatz (FSA DH Pig Pro) gekauft und habe bei dem geplanten Umbau festgestellt das ich einen integrierten Steuersatz (Cartridge), welcher nach nem viertel Jahr total hin war, habe! Nun bin ich am überlegen ob es Sinn macht, durch Adapter den...
  4. E

Welche ist für mich geeignet???

Weiß ja nicht ob sone Treppe die man mit 20-30km/h nimmt so einen hohen Anspruch stellt, dass gleich ne Marccochi hops macht.... ...meinst wohl eher 60,1km/h! Denn ich fahre mit solchen Geschwindigkeiten eher Bergab und da ist Gewicht ganz hilfreich.... Schön das du mir das jetzt sagst...
  5. E

...wie gesagt fahre ich auch lange touren von 100km Und da ist nun mal der Kompromiss, diese Gabel! In den ganzen Bewertungen von schlickjumper oder auch diesen Forum schneidet sie ja nicht schlecht in haltbarkeit und steifigkeit ab! Und Hardcore bezieht sich bei mir eher auf die...
  6. E

...lustig mit euch! Aber Franzikus scheint mich zu verstehen! Die 60km/h sind übrigens auf Bergabpassagen bezogen wo ich im Windschatten von nem Lieferwagen dann auch schonmal 75 schaffe.... Und die 50 auf der Geraden halte ich maximal 2km durch....und ganz wichtig sind natürlich die...
  7. E

:daumen: ...ist mir zu blöd! Ich weiss wie schnell ich fahre... Meint nich jeder ohne Grund, dass ich in Bezug auf Geschwindigkeit "krank" bin... :D
  8. E

Danke für die Antworten! ....die Geschwindigkeitsangaben könnt ihr mir schon glauben! Überhohle nicht ohne Grund in der Stadt die Auto´s.... Und da kommt es eben vor das ich über Bordsteinkanten springen muss ne Treppe als abkürzung nehme o.ä.... Die 50 erreiche ich auf der geraden ohne...
  9. E

....die Schwalbe Big Apple schlucken einiges (kann ich jedem nur empfehlen der viel Street fährt und nur Feld-/Waldwege schruppt!!!)! Die Treppe berühre ich klar erst nach nen langem satz und danach auch eher selten... Wenn ich mit 60 über ne Kante fahre tue ich schon was dafür das meine Felgen...
  10. E

....ich hab gehört die black gibt es nur mit postmount....passen da meine 03er julie ohne adapter überhaupt dran (IS2000), oder muss ich da einen Adapter dran machen (Kosten?).....ist aber ********, da an dieser verbindung riesige Kräfte wirken.....unnötiger störfaktor! Antworten! Danke Gruß
  11. E

....light DH fahre ich natürlich mit 2.35er Conti Vertical :cool:
  12. E

Hallo. Ich bin neu hier und will mich weiter informieren .... Erfahrungen, wie bei schlickjumper.de sind mir sehr wichtig! Also ich hab ein Hardtail mit momentan ner viertel jahr alten judy tt :mad: ...ist euch bestimmt auch bekannt, dass die mit scheibenbremsen (julie 03) total überfordert...
Zurück