Aktueller Inhalt von enerkon

1. enerkon

Grail Owners

Die Farben auf der Seite von Canyon sind der Horror - und das liegt maßgeblich dran, dass sie nicht vernünftig abbilden können wie die Farben wirklich aussehen. Im Zweifel eher der Netzsuche vertrauen als der Seite von Canyon. Die WMN-Variante ist besonders schlimm betroffen. Eher ein dunkles...
  2. enerkon

Grail Owners

Ich war auch bis zum Oktober letzten Jahres nur mit einem Mountain-Bike unterwegs. Meine Freundin auf dem Grail ist mir bei einigermaßen vernünftigen Untergrund weggefahren. Der Unterschied zwischen Flat-Bar und Drop-Bar ist daher nicht zu unterschätzen - was die Geschwindigkeit angeht...
  3. enerkon

Grail Owners

Das Cube ist gewiss auch ein schickes Bike. Erinnert mich persönlich aber eher an die Mode-Rennräder in Großstädten. Der Unterschied zischen Drop-Bar und Flat-Bar ist auch nicht ohne. Wenn es dir eher um sportliche Ausflüge geht, würde ich dir am Ende allerdings (wenn du Drop-Bar Erfahrungen...
  4. enerkon

Grail Owners

Meine Freundin fährt das AL 6 WMN aus 2020 - mich hat es überzeugt. Auf Touren mit Radwegen (70% festen Untergrund - Asphalt oder guter Straßenpflaster) musste ich mich mit meinem Hardtail schon echt anstrengen, um überhaupt dranzubleiben... Natürlich hängt es auch viel von den Strecken ab, die...
  5. enerkon

Der "ich war heute mit dem Gravelbike unterwegs" Thread

Ok - das ist geschummelt und nicht von heute. Aber allein zu sehen wie schön es im Herbst war, lässt ein die kalten Wintertage auf dem Rad doch noch überstehen.
  6. enerkon

Straßenlastiges Gravel - Orientierungshilfe

Moin Julian, das nachfolgende ist meine persönliche Meinung. Zuerst steht bei so einer Frage immer die Abwägung zwischen Leistung (Rennrad mit Allroad-Option) und "Abenteuer"/Komfort (Gravel-Bike). Entscheidend ist dabei auch, von welchem Rad du kommst. Ich stand vor der gleichen Frage. Habe...
  7. enerkon

Gravelreifen für hohen Asphalt-Anteil

Hallo liebe Floristen, lange Zeit war ich hier nur stiller Mitleser und habe meine rudimentären Kenntnise zur Fahrradtechnik etwas vertiefen können. Im vergangenen Jahr habe ich mir dann ein Benotti-Gravelbike zugelegt. Da ich vorher hauptsächlich mit einem Hardtail Mountainbike gefahren bin...
Zurück