Aktueller Inhalt von engel-freak

1. E

Erfahrungen Haibike XDURO

Das passiert, wenn man die Züge falsch verlegt! Hier mal was zum Thema: http://www.pedelecforum.de/forum/index.php?threads/erfahrungen-mit-haibike-fullseven-rx-2016.39327/
  2. E

Cube Reaction Hybrid HPA SL 29 Rahmengröße 23 Zoll

http://m.ebay.de/itm/CUBE-REACTION-HYBRID-HPA-SL-29-BLACK-ANODIZED-Rahmengrose-23-Zoll-/262450721461?hash=item3d1b4832b5%3Ag%3AP7EAAOSwneRXQzn7&_trkparms=pageci%253Ad618a196-24ce-11e6-9f05-005056a05363%257Cparentrq%253Af750c1e51540a356d43f1cd6ffffb256%257Ciid%253A3
  3. E

Specialized Stumpjumper FSR 2010 gebraucht

Vor 6 Wochen habe ich genau dieses Bike, allerdings in XXL, mit stabilerem LRS, XT Umwerfer, Trigger und Kurbel für 1000€ verkauft. Da ich meinen Sattel, Sattelstütze und Lenker behalten wollte, waren diese dann auch neu am Bike. Das Bike war in top Zustand, mit neuen Bremsbelägen und frischem...
  4. E

Cube Reaction SL Hybrid

Hier die schnelle Antwort von Cube auf meine Anfrage: vielen Dank für Ihre Nachricht, Bedingt durch den Einsatzbereich beträgt das maximal zulässige Systemgewicht in allen Modelljahren bei Hybrid-Mountainbikes 115kg. Ist schon irgendwie an die Zielgruppe vorbei. Bei meiner Größe, und wer...
  5. E

Cube Reaction SL Hybrid

Danke für die Info. Die Seite kannte ich bereits, allerdings müsste ich mich sehr irren, wenn da nicht bis vor kurzem nicht noch 140kg bei Hybrid Mountainbikes gestanden hat. Evtl. haben sich ja an den Bikes 2016 Änderungen am Rahmen ergeben bzw wurden andere Anbauteile verwendet? U.a. hat...
  6. E

Cube Reaction SL Hybrid

Danke für Deine Antwort! Was mir noch aufgefallen ist: Im 2016er Modell sind Laufräder von Answer mit 28 Speichen am VR und HR verbaut. Ist das bei 110kg ein Problem? Das Modell 2015 hat am HR 32 und am VR 28 Speichen. Danke, Michael
  7. E

Cube Reaction SL Hybrid

Hallo zusammen, nachdem sich meine Frau ein E-Bike gekauft hat, möchte ich nun nachziehen. Einsatzgebiet: Touren, Waldwege, nix grobes ! Ich bin 2m groß und wiege 110kg. Zur Auswahl stehen derzeit 2 Cube Reaction SL Hybrid, einmal Modelljahr 2015 und einmal 2016. Gibt es Details an den...
  8. E

SM-RT76 an AVID Juicy/Elixier

Ja, da hab ich wohl was verwechselt :wut: So, hier noch ein Bild vom Bremssattel mit Unterlegscheiben. Es sind die jeweils 2 Scheiben ganz links direkt am Adapter. Meint ihr das passt so :confused:
  9. E

Danke für Eure Hilfe. Also vielleicht hab ich mich auch etwas dürftig ausgedrückt. BEIDE Unterlegscheiben ZUSAMMEN haben 2,5-3mm und die Bremse hat eine 6-Loch Scheibe, keine PM. Ich hab den Bremssattel nochmal ausgerichtet und mittlerweile schleift nix mehr. Sichert ihr die Schrauben an der...
  10. E

So, hab jetzt pro Schraube 2 Unterlegscheiben drunter, insgesamt ca. 2,5-3mm pro Schraube. Ist das ok oder zuviel? Hab halt ein bischen Angst, da Bremsen eher ein heikles Thema sind, vorallem wenn man sich nicht sicher ist. Erste Fahrversuche ums Haus waren ganz ok, etwas schleifen tuts noch...
  11. E

Die Avid Originalscheibe G2 in 203mm. Von der Größe her müsste es passen. Montage war auch kein Problem, nur passts nicht mit dem Bremssattel.
  12. E

Ich hab den original Adapter von Avid dran...Hab nur die Scheibe montiert :confused:
  13. E

Ich hatte mich ja bereits erkundigt, ob ich die SM-RT76 in 203mm an der Elixier R meines Stumpjumpers verwenden kann. Da mir das bestätigt wurde, hab ich sie bestellt und wollt sie grad montieren. Leider musste ich feststellen, dass der Aluspider ganz knapp mit dem Bremssattel kollidiert...
  14. E

Vielen Dank Müs Lee :bier: Dann ist ja alles klar :daumen:
  15. E

Wahnsinn, das ging ja schnell :daumen: D.h. ich brauch keinen Adapter und kann die Scheibe einfach so verwenden :confused:
Zurück