• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von enki

1. E

Ich brauche dringend Hilfe!!!

das gewinde an der nabe liegt innen. ich hab nochmal nachgeguckt. wo gibt es solche ringe zu kaufen?
  2. E

Im Konfigurator habe ich als einsatzzweck MTB ausgewählt und dort wurde die Hope RS4 mit angezeigt. Habe mich für die RS4 entschieden, weil sie für centerlock geeignet ist. Die Bremsscheibe passt drauf, aber der verschlussring nicht. Ich habe einen Verschlussring mit nem innengewinde- Diesen...
  3. E

Braucht man für den Umbau spezielles Werkzeug? Und kann mir jemand bitte einen link geben wo ich so nen Ring für die Bremsscheibe bestellen kann
  4. E

Habe mir von poison bike nen hinterrad konfiguriert und bei der achse 12*142mm gewählt. Aber das Hinterrad passt nicht. Die Achse hat einen viel zu kleinen durchmesser. Ich hatte diese Steckachse vorher drauf: https://www.bike24.de/p126092.html Aber der achsendurchmesser beim neuen laufrad ist...
  5. E

Hinteres Laufrad in der kurve verbogen

89 kilo pure muskelpower
  6. E

danke für den tipp. werde das neue laufrad dann zur werkstatt bringen. ich wiege knapp 90kg.
  7. E

Ich habe nicht das nötige werkzeug um die Felge selber einzuspeichen. Werden die laufräder nicht perfekt eingespeicht verkauft? Muss man die selber einspeichen? hier nochmal ein foto vom laufrad
  8. E

Ich wollte nur eure Erfahrungen dazu hören und eure Empfehlung für Ersatz einholen. Heulen wegen jemand scheiß laufrad werde ich sicher nicht
  9. E

Es ist die Wahrheit bei allen was mir heilig ist. Ich bin ne Schärfe kurve gefahren und dann hat das Hinterrad auf einmal geblockt und ich konnte das mtb nur mit Glück wieder unter Kontrolle bringen. Wenn es mein eigenes verschulden gewesen wäre dann würde ich wie ein Mann dazu stehen und nicht...
  10. E

das rad ist etwa 2 wochen alt und ich bin eine scharfe kurve gefahren. ich habe keinen grund zu lügen wegen den 100 euro die das laufrad kostet. ich bin einfach nur sauer, das bei so einem teuren fahrrad nach kurzer zeit solche mängel entstehen. ich werde bike-discount kontaktieren und es hier...
  11. E

Bin mit meinen cube MTB mit etwa 20 kmh in eine kurve gefahren und dabei ist das hintere laufrad verbogen. Bei dem Laufrad handelt es sich um die fulcrum 44 laufräder. Ich hatte echtes glück, das ich mich nicht auf die fresse gelegt habe. Und dann musste ich auch noch 10 kilometer weit das...
Zurück