Aktueller Inhalt von Ensi

1. Ensi

Ghost Bike Gallery

Jepp, da die 2-Fach XTR nen 80er Lochkreis hat. Da ist bei 26z schluss...
  2. Ensi

Ghost Bike Gallery

Im 2013er AMR+ 9100er war von Haus aus eine Reverb mit Reduzierhülse verbaut, hatte damit nie Probleme. Vorteil an der Reduzierhülse ist, du bekommst die Sattelstütze zur Not auch in nen anderen Rahmen, da die 34,9er doch eher selten sind..
  3. Ensi

Ghost Bike Gallery

Ich kann dem nur zustimmen, selbst die Kashima Gabel am Riot 9 ist Besch**** ... Tausch gegen die Revelation schon fast pflicht. Der Dämpfer ist ok, aber auch da kann ich nur den Monarch empfehlen. Der Riot Link ist mit das beste, was ich in letzter Zeit gefahren bin, fühlt sich nach wesentlich...
  4. Ensi

Ghost Bike Gallery

Meist ist es das Lager an der Wippe, wenn es knackt:
  5. Ensi

Ghost Bike Gallery

so, hier mal das Bike der Freundin, nach kleinen Umbaumaßnahmen, nun auch mit einem Ghost unterwegs ;)
  6. Ensi

Ghost Bike Gallery

das Komplette System macht ca. 300g Mehrgewicht aus, das ist es aber allemal wert!
  7. Ensi

[Update: Der Gewinner ist...] Zum Feste das Beste: SRAM X01 Antrieb am 1. Weihnachtstag

Ich würde 2014 gerne wieder viele Teiletests, wie die Bremsentests, lesen
  8. Ensi

Avid X.0 Trail

Fast gleich. Ich persönlich fand die X.0 Trail kann etwas mehr (bin beide mit Gesinterten Belägen gefahren und beide mit den Formula Scheiben)
  9. Ensi

Ghost Bike Gallery

Sind beim Riot durchgängige Züge, die Innen verlaufen ;)
  10. Ensi

Ghost Bike Gallery

Das Riot ist der Hammer, Optik super, das Federungssystem ist genial, freu mich sehr auf die Eurobike
  11. Ensi

Avid X.0 Trail

ts 830 NG ist der für die X.0 (NICHT Trail!), hab die hier liegen, die passen definitiv NICHT in die Trail (hab die ausversehen bestellt... kommen jetzt in das andere Bike mit der normalen X.0 )
  12. Ensi

Avid X.0 Trail

Also die Originalen organischen Beläge sind nicht wirklich der Hit... Mit der SM-RT76-er Scheibe von Shimano war es besser, auch mit der 2-Teiligen von Formula. Bin jetzt bei der Formula-Scheibe in Verbindung mit Sinterbelägen hängen geblieben, finde ich Persönlich die beste Kombination.
  13. Ensi

Ghost Bike Gallery

Richtig, Centerlock scheiben, wie jetzt an deinem XT-Laufradsatz, kannst du nicht an eine 6-Loch Nabe bauen, gibt keinen Adapter. (nur wenn die Nabe Centerlock ist (wie deine jetzigen XT-Naben), kannst du mittels Adapter eine 6-Loch Scheibe ran bauen). Ich hoffe alle Klarheiten sind damit...
  14. Ensi

Ghost Bike Gallery

zu 1.): ich meinte dass der 40er Rahmen ne 170er, 44 und 48-er ne 175er haben und beim 52er weiß ich es nicht.... 175 oder 180... zu 2.) wenn du Naben mit Centerlock aufnahme hast, kannst du mittels Adapter (z.B. von DT-Swiss...
  15. Ensi

Ghost Bike Gallery

Du hast jetzt nen 2,35er drin, da sollte ein 2,4er locker reinpassen... Bei meinem ist auch noch genug Platz dazwischen ;)
Zurück