Aktueller Inhalt von entropy

1. E

Wartung DH-3N20 Nabendynamo

Danke, das deckt sich mit meinen Befürchtungen. Die Nabe läuft noch halbwegs leicht, und hat auch kein nennenswertes seitliches Spiel, d.H. zwingend nötig wäre die Wartung nicht. Die beiden oben verlinkten Anleitungen kannte ich schon, passen die denn zu meinem Billig-Dynamo? In der Anleitung...
  2. E

Wartung DH-3N20 Nabendynamo

Hallo Zusammen, Der DH-3N20-Nabendynamo an meinem Stadt/Tour/Trekking-Rad hat nun gut 12000 km runter, läuft dafür aber noch erstaunlich rund. Trotzdem würde ich dem gerne mal eine kleine Wartung, vor allem frisches Fett, gönnen. Problem: Die verschiedenen Wartungsanleitungen, die...
  3. E

Bitte um Euren Rat... - Hardtail von Dynamic Sonic SL Disc

Ist halt mehr oder weniger Glückssache. Rahmen und Komponenten sind sicher OK, aber wenn der Aushilfs-Student beim Zusammenschrauben noch nen Kater von letzter Nacht hat... Ich will den Stadler auch nicht unnötig schlecht machen. Hab halt zweimal in den letzten Jahren dort gekauft, und zweimal...
  4. E

Ein Trekking-Rad, bei dem ich ständig Platten hatte... Beim Laufrad-Einspeichen hatten die scheinbar nen Akkuschrauber ohne Drehmomentbeschränkung benutzt. => Speichennippel oben abgefräst, Messingspäne in der Felge, die sich regelmäßig am Felgenband vorbeigemogelt hatten. Nach...
  5. E

Nur so als Vorwarnung (Fahre selber zwei Dynamics vom Stadler): Im Sommer besteht deren Technik-Crew hauptsächlich aus Ferien-Jobbern, bei denen man froh sein muss wenn sie den Schraubendreher an der richtigen Seite anfassen. Also: Bei der "Übergabe" genau kontrollieren. z.B. ob die...
  6. E

"Alltags"reifen mit Grip für 28" Cross die 100.

Steh grad vor derselben Frage... Vormontiert waren die CX Comp, hat am Vorderrad nun gut 4000km durch und ist langsam am Ende. Am Hinterrad hat er weniger gehalten. Grip so na-ja, einige Plattfüße... Würde ich nicht weiterempfehlen, obwohl sie besser waren als die Nachfolger: Conti Cyclocross...
Zurück