Aktueller Inhalt von epic04

1. E

Umfrage Bitte macht alle mit die Disk fahren!

Formula K18, 2007, v 180mm/h 160mm + Preis + Montage + Ergonomie (jeder ist anders) + Optik (Geschmacksache) + Bremskraft + Druckpunkt + Fading + Verschleiss Scheibe (noch dazu eine der leichtesten) + Kümmerfaktor (bisher war trotz DOT-Sys. Entlüften nicht nötig) + Zubehör (z.B. Matchmaker) +...
  2. E

HS33 am Klein-Frame?

So, inzwischen ist das Bike die ersten paar hundert km gelaufen! Die U-Brake zieht allerdings alles andere als gut... Alternativen? Hat noch wer die passenden Adapter für die HS33?
  3. E

Schon wieder die Reifenbreite?!?

Danke für den Tip. Aber bei 3mm Platz zur Strebe ohne mm-Angabe leider für mich wertlos. Könnt Ihr den bitte an den Stollen vermessen und die Daten hier posten? Ich denke, Felgen und Reifen sind gängige Produkte und sicher so auch öfters kombiniert. Da müssten sich doch ein paar Werte finden...
  4. E

Schon wieder die Reifenbreite?!?

Hallo! Ich habe folgendes Problem: Auf meinem Pinneacle (Bj 1988) habe ich auf DT 4.1 z.Z. Schwalbe Big Apple 2.0 (Fehlkauf, egal) montiert. Da soll jetzt was mit Stollen drauf! Ich hab zwar mal in den unendlichen Weiten des www eine Tabelle gefunden, da sind aber nur alte Modelle...
  5. E

Suche Avid Ultimate V-Brake, Tune Wasserträger & XTR Schaltwerk und Kleinkram

Hallo! Ich suche mehr oder weniger dringend: - 1x Avid Ultimate V-Brake vorne - 2x Avid Ultimate V-Brake Levers (Hebel) - 1x bzw. 2x Tune Wasserträger (mit oder ohne Flasche) - 1x XTR Schaltwerk 95X (klassisches Schaltschema, 9fach, gerne auch short) - möglichst zu oben genannten...
  6. E

noch ein neues Klein Pinnacle (?)

Hallo zusammen! Ich baue mir gerade ein Pinnacle (?) neu auf und hab ein paar Fragen und Probleme, hier gibt´s ja einige kompetente Klein-Freaks... Als ich den abgebeizten Rahmen bekam, war noch eine CroMo-Gabel mit 1" Gewinde, Salsa Vorbau, 125mm Tretlagerachse und eine ausgenudelte XT HR...
  7. E

Suche - Leichtbauteile

Hallo! Suche eine Pace Carbongabel. Schaft muss 1" im Durchmesser und min. 24cm Länge haben. Wenn noch passende Canti-Sockel dabei wären um so besser. Danke und Euch allen gute Fahrt!
  8. E

Transalptauglichkeit Cannondale Prophet 800

Nachtrag zu den V-Brakes: ich wiege ca. 85kg + Gepäck!
  9. E

Transalptauglichkeit Cannondale Prophet 800

Hm, bei meinem letzten Alpen-X im Sommer 2006 hatte ich noch V-Brakes an der Möhre (was wohl vor der Disc-Mania alle hatten...?). Zwar waren meine Unterarme nach der Abfahrt etwas dicker als die meines Kollegen, aber ich war schneller unten ;-) Also, Hauptsache die Stopper stoppen! Stimmt...
  10. E

HS33 am Klein-Frame?

Hello folks! Kennt hier noch jemand die Rahmen von Gary Klein, bei denen die HR-Bremsen an den Kettenstreben (gaaaanz unten zw. Tretlager und HR-Rad, der Rahmen hat keine Möglichkeit zur Disc-Montage) montiert wurden? Genau so einen besitze ich nun seit Kurzem *freu!* und möchte ihn neu...
  11. E

Neue Räder

Hallo nach mal! So, das Ganze hat sich inzwischen zerledigt: ich hab der Kiste einen Satz Mavic Crosstrail gegönnt. Alleine die Optik: silberner Frame, schwarze Parts; und jetzt diese Räder, einfach der Wahnsinn! Ich bedanke mich für jedes Posting, ich hätte mich sonst bestimmt über meinen...
  12. E

Neue Räder

@ felixthewolf: die dt´s & mavics 250, die ringle/sun 300... @ rockhopper: ja, die xcr´s (oder auch xrc´s, weiss ich nicht genau, auf jeden 180) sind dt´s...
  13. E

Neue Räder

Hallo nochmal! So, die neue Bremse ist geordert (Formula K18), nun brauche ich noch ein Paar taugliche Räder für mein Marathon-Fully. Ich wiege ca. 85kg +, mein Fahrstil liegt irgendwo zwischen "wo ich mich traue knackig" & "bloss nix kaputt machen" (hab leider keinen Goldesel. Wer einen...
  14. E

Formula k18 oder Avid Juicy 7 (bzw. 5)?

Hallo zusammen! Ich stehe kurz davor meiner Karre endlich mal eine Disc zu spendieren und habe nun ein, wie ich finde, ganz gutes Angebot von (m)einem Dealer gemacht bekommen. Entweder eine Formula K18 oder eine Avid juicy 7 (bzw. kann mich nicht mehr erinnern, ob´s jetzt die 7 oder 5 war...
Zurück