Aktueller Inhalt von episodos

1. E

Canyon Lux 2019 / 2020 / 2021 / 2022

Probiere ich beim nächsten mal so. Danke
  2. E

So, alles gut. Zugstufe auf ganz langsam stellen. Dann ist genug Zeit zum Einbau. @osi22 Danke für den Denkanstoß.
  3. E

Also habe beim Dämpfer das Ventil raus. Aber zusammendrücken lässt er sich trotzdem nur schwer und fährt auch wieder raus. Muss ich da noch was machen? Mit Dämpfer Service habe ich noch keine Erfahrung...
  4. E

Hallo Ich bin gerade dabei beim Lux einen Dämpfer Service zu machen. Problem, beim Aus- und Einbau habe ich keine Möglichkeit gefunden den Dämpfer ohne verklemmen im Rahmen zu entnehmen. Hoffe ihr wisst was ich meine. Wie macht ihr das? Ist ja nicht so ideal das mit Gewallt zu lösen...
  5. E

Mehrwertsteuersenkung: YT Industries gibt Ersparnis an MTB-Community weiter

Hast du da vielleicht einen Link zum Interview? Wenn sich bei dieser Praxis mal nicht die Abmahnanwälte freuen....
  6. E

BikeStage 2020 – Trickstuff: Leichter, härter und länger bremsen

Da möchte Trickstuff sowieso keine Wärme hin leiten. Ist auch schon alleine an der Konstruktion der Bremse zu erkennen...
  7. E

Trickstuff Bremsen - Bremsscheiben, Bremsbeläge(auch Fremdhersteller) - Erfahrungsaustausch

Nur mal eine Verständnisfrage... Bei den hier gezeigten oben liegenden Scheiben verliere ich doch durch die geschwungenen Aussparungen am Rand der Scheibe ebenfalls Reibfläche. Würde sagen noch viel mehr als durch die Fase der unten liegenden Scheibe. Oder sehe ich das falsch?
  8. E

Schrauben für Piccola Flatmount

Ich suche ein paar Schrauben zur Befestigung einer Piccola Flatmount an meinem Canyon Lux SL. Bei der Bremse waren wohl die falschen Schrauben bei, die zur Postmount Montage. War nicht das Problem hatte noch passende da. Von denen ist mir heute allerdings eine weggebrochen beim Bremse...
  9. E

Rock Shox New Lyrik und Yari Thread ab MY2016

Der Link ist ja mal ein Segen. :anbet::anbet::anbet: Gibt es sowas auch für die Dämpfer?
  10. E

Tubeless Räder laufen aus

Ja, aber wie es aussieht wird es weniger. Aber wie gesagt mal sehen ob sich das im Urlaub ganz legt...
  11. E

Ich werde erst mal fahren und beobachten. Der Urlaub steht vor der Tür. Vielleicht hört es ja auf wenn viel gefahren wird... Danke euch
  12. E

Die sind bisher wenig und teilweise garnicht gefahren. Wenn da durch die Poren und an besagten Stellen Milch austritt würde mich das ja nicht wundern. Kommt mir eben nur so komisch vor weil es fasst wie Öl aussieht und sich auch so anfühlt...
  13. E

Sram Guide R, Leitung geht nicht vom Bremshebel

Alles Gut. Neuer Anlauf und bissl gewackelt war sie draußen. Danke euch Jungs :bier:
  14. E

Sram Guide R, Leitung geht nicht vom Bremshebel

@Manitu89 Guter Tipp. Werde ich morgen auf jeden fall versuchen. Unabhängig was YT auf meine Mail antwortet.
  15. E

Hallo Ich habe hier ein paar Laufradsätze auf Tubeless umgerüstet. Sind nicht meine ersten, aber die ersten mit diesem Phänomen. Zwischen Felge und Reifen tritt eine Flüssigkeit aus, dachte erst ist Öl und kommt von einer Gabel... Kommt aber eindeutig aus den Laufrädern. Bei den angehängten...
Zurück