Aktueller Inhalt von Epistropheus

1. E

Grand Canyon CF SL 2014

Sagt mal, lassen sich diese giftgrünen bzw. himmelblauen Aufkleber beim 7.9/ 8.9 auf dem Rahmen entfernen? Sind die Rahmen beim SL und SLX die gleichen?
  2. E

Hardtail bis 2500€

Jetzt habt ihr mich doch relativ verunsichert. Ich muss wohl mal beim Händler vorbeischauen und die verschiedenen Modelle probefahren. Allerdings denke ich doch, dass es auf ein Hardtail hinausläuft. Erstmal Danke für die rege Beteiligung!
  3. E

Grand Canyon CF SL 2014

Findet ihr, dass sich der Aufpreis des 2015er CF SL 8.9 gegenüber dem 7.9 lohnt? Ich bin auf der Suche nach einem Bike für die Feierabend-Runde in eher urbanem Gelände.
  4. E

Hardtail bis 2500€

Bei der Farbgebung mancher Bikes bekommt man in der Tat Augenkrebs. Da lob ich mir doch die carbonschwarzen Rennräder :D Bzgl. der Reifen: sind die 29er allgemein pannensicherer als die 26er? Ich bin früher die Conti Twister Supersonic mit Latexschläuchen gefahren und hatte ständig Pannen...
  5. E

Hardtail bis 2500€

Ne, ich bin fest dazu entschlossen, ein MTB zu kaufen - im Stadtpark usw. fährt sichs doch recht schlecht auf 23mm Reifen ;) Wie ich der Diskussion entnehmen kann, führt an der Probefahrt wohl doch kein Weg vorbei, allerdings werde ich wohl ein Rad bei den Versendern kaufen...
  6. E

Hardtail bis 2500€

Ich bin 1,80m, Schrittlänge 84cm. Erstmal Danke für eure Antworten. Dann werde ich demnächst wohl mal ein 29er Probe fahren müssen. Sollte man in der Preisklasse zum Carbonrahmen greifen oder sind die in der Preisklasse eher minderwertig?
  7. E

Hardtail bis 2500€

Hi! Ich bin bis vor ein paar Jahren passioniert Rennrad gefahren, die Bikes stehen allerdings seit geraumer Zeit nur in der Wohnung/Keller rum. Jetzt suche ich ein Hardtail für die Feierabend-Runde bis ~2500€. Das Rad wird auf Asphalt (ich wohne in einer Großstadt), Schotter und Waldwegen...
Zurück