Aktueller Inhalt von Ept

1. Ept

Stahlrad für`s Weib

@odysseus :bier: Ja, das Pace war deshalb auch in der Auswahl ;) Moxie longish wäre zu klein. Sie kam mit meinen M-Rahmen super zurecht. Die Sales-Angebote der Seiten und auch die Angebote bei pinkbike hab ich stets im Auge
  2. Ept

Stahlrad für`s Weib

:cooking: Mehrtägige Touren durchs Mittelgebirge und Alltag im Flachland. Ich kenn die Geodaten und "möglichen" Einsatzbereiche der bikes und wollt meiner Frau einfach nur was hübsches vor die Tür stellen. Hilfreich war der Moxie-Beitrag, weil das Teil einfach mal richtig scharf ist. An solche...
  3. Ept

Stahlrad für`s Weib

Als FS wäre nur das SolarisMAxGen2 in Frage gekommen. Moxie und Solaris wären schon genial gewesen, sind jedoch nicht lieferbar. Gebraucht erst recht nicht. Das Pace RC529 wäre noch eine Alternative gewesen. Jetzt heißt es also warten und sparen...
  4. Ept

Solaris, gibts die nicht?

Na wenn schon, dann in purple ... :mexican: Aber nun heißt es wohl warten.... warten... warten...
  5. Ept

Solaris, gibts die nicht ? :hüpf: Nicht in M :wut:
  6. Ept

Salut Coticgemeinde, @tomybike: Das Solaris ist sicher sofort weg gewesen oder? Hat jemand von euch Erfahrung mit Größe S (neue Generation Solaris Max) der/die größer als 1,72 ist (und kleiner als 1,80)? Grüßla
  7. Ept

Stahlrad für`s Weib

:bier: Ich bring n Kasten fränkische Hopfenkaltschorle mit, wir setzen uns mal zsamm und sprechen über Sinn und Unsinn meines Vorhabens :mexican:
  8. Ept

Stahlrad für`s Weib

Für die härteren Sachen gibt es natürlich schwere, fette Reifen und einen LRS, der die ein oder andere Macke verträgt. Das Gewicht wird dann sicher nochmal 1kg mehr. Aber 12 kg halte ich für einen Waldautobahnaufbau für realistisch. Die Touren zur Eisdiele dürfen dann auch mal 50-100 km lang...
  9. Ept

Stahlrad für`s Weib

:mexican: macht mal alle janz entspannt! Ich hab grad Geld über und will meiner Dame was schenken ( Natürlich wird das Teil auch von mir bewegt, ergo muss es auch mal durch den halben Wald fliegen dürfen) Auf dem 29er fühlen sich mitlerweile alle wohl. Danke der Nachfrage. :bier:
  10. Ept

Frauen beraten Männer

Tech- Talk, da lesen die Ladies sicher auch mit !
  11. Ept

Stahlrad für`s Weib

Moxie is schon deluxe. Vor allem der Aufbau vom @Seppl- UND: Longish in pink wäre noch vorhanden. Nach pipedream sizing würde es aber eher die mittlere Größe sein (1,72) ! Und das Gewicht is scho a weng schwerer als zB Cotic Solaris.
  12. Ept

Frauen beraten Männer

@scylla jo, das wäre super ;)
  13. Ept

Frauen beraten Männer

Salut, ich mag meiner Frau gern ein neues bike basteln. Vllt. hat ja jemand von euch noch Anregungen oder Ideen für ein Projekt. Merci im voraus :anbet: https://www.mtb-news.de/forum/t/stahlrad-fuer-s-weib.910112/
  14. Ept

"Steel Is Real" bei 29ern ?

Aloha. Falls jemand von euch mal lange Weile am Abend hat, kann er/sie ja mal ne Meinung abgeben für ein neues Projekt. Merci :bier: https://www.mtb-news.de/forum/t/stahlrad-fuer-s-weib.910112/
  15. Ept

Stahlrad für`s Weib

Suche ein Rad für meine Herzensdame. Aufbau soll auch dokumentiert werden. Es muss Stahl sein. Farbe erstmal egal ( Lackierer wohnt zur Not ums Eck). Hardtail oder Fully ist auch egal. Kosten des Rahmens ca. 1K. Gewicht HT <12,5 kg, Fully < 13,5kg. Es sollte für lange Touren taugen aber auch mal...
Oben