Solaris, gibts die nicht?

Komisch, hier 2,28kg. Auch MK1 in M mit Schalen und Lagern.
Egal, Stahl wiegt man nur wenn man unbedingt will aber fahren beschde oder so ähnlich 8-)
Ich träumte auch mal vom Soda. Aber nur kurz: es ist ja (wie das MAX) eher auf noch mehr Federweg als die alten Modelle ausgelegt und da ich immer noch den Umstieg auf Starrgabel plane...
 
IMG_2805.JPG

IMG_2799.JPG

Ein Solaris Max Größe L sucht ein neues Zuhause
Ausstellungsrad - nicht gefahren
 
Hier scheint ja die geballte SolarisMAX-Kompetenz vereint zu sein und ich hab sie endlich gefunden :love: Ich brauch ein neues Hartail, da ich mein Production Privee letzten Freitag verkauft habe und nun ein 29er einziehen soll. Vor Jahren hat mich mein Soul schon schwer begeistert und nun soll es ein SolarisMAX werden.

Ich kann mich aber nicht entscheiden, ob Größe S oder M. Bin 1,72m groß und somit ziemlich genau zwischen S und M. Mein Kumpel fährt die S und das fühlte sich nicht verkehrt an. Eine M konnte ich leider noch nicht testen. Mein Fully ist ein Nicolai Saturn in Größe M...also ein ganz schöner LKW, der mir aber unheimlich viel Spaß macht :)

Was meint ihr? S oder M?

@Eaven stimmt es, dass es keine weiteren farbigen SolarisMax-Rahmen geben soll dieses Jahr? Und die nächsten Rahmen sind ab Sommer 2020 zu erwarten?

Beste Grüße
Matze
 
Also ich fahre mit 176cm und SL 80 ein Medium. Das passt an sich sehr gut, sollte aber nicht länger für mich sein. Damit meine ich aber nicht den reach sondern die Oberrohrlänge. Wenn da 1-2cm weniger sind (wie beispielsweise beim Rocket), komme ich persönlich gerade auf längeren Strecken besser zurecht. Und ich fahre einen renthal Vorbau mit 31mm Länge, kürzer geht quasi nicht mehr.
Dasselbe hatte ich bei meinem Mondraker Foxy auch. Deswegen sage ich S.
 
...Ich kann mich aber nicht entscheiden, ob Größe S oder M.

@Eaven stimmt es, dass es keine weiteren farbigen SolarisMax-Rahmen geben soll dieses Jahr? Und die nächsten Rahmen sind ab Sommer 2020 zu erwarten?

Beste Grüße
Matze
@Damass Hi Matze, ja, es kommen neue Solaris Rahmen, ich meine im Juli. Schaue heute auch mal hier im Laufe des Tages rein, da wird es was sehr interessantes und neues geben :) https://www.mtb-news.de/forum/t/neue-cotic-modelle-2020.918025/

Ach ja, ich würde auch S empfehlen
 
Zurück
Oben Unten