dangerousD
Echter Nordhäuser!
Dann bist du noch kein Soda Max gefahrenAh, ich war wegen der Farbe irritiert. Solaris beschde!
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Dann bist du noch kein Soda Max gefahrenAh, ich war wegen der Farbe irritiert. Solaris beschde!
Ja, ich ärgere mich auch etwas... Ich hatte mir letztes Jahr ein soda in der preorder bestellt, aber wegen Brexitgedöns und wegen irgendwas anderem und Ungeduld bin ich dann auf ein solaris gewechselt... Was ich aber in keinster Weise bereue. Das ist wirklich ein Bombenrad und extrem vielseitig. Und wenn ich mir vorstelle, es wäre aus Titan, das wäre quasi Sahnehäubchen auf der Torte.Dann bist du noch kein Soda Max gefahren
Ja, ich ärgere mich auch etwas... Ich hatte mir letztes Jahr ein soda in der preorder bestellt, aber wegen Brexitgedöns und wegen irgendwas anderem und Ungeduld bin ich dann auf ein solaris gewechselt... Was ich aber in keinster Weise bereue. Das ist wirklich ein Bombenrad und extrem vielseitig. Und wenn ich mir vorstelle, es wäre aus Titan, das wäre quasi Sahnehäubchen auf der Torte.
Aber: too late...
Dem schließe ich mich an, plane aber trotzdem gerade mein Soda (inkl. Hope Steuersatz) in der Größe M und dem Finish "Polished" (nich zu verwechseln mit "Polish") abzugeben. Ich muss wieder neue Cotic Räder aufbauen und nutze das Soda zu wenig. Wer Interesse hat, möge sich gern per PM melden.......Stahl ist schon super zu fahren (wenn es der richtige & gut verarbeitet ist) - Titan toppt das aber nochmal. Schwer zu erklären, muss erfahren werden. OK, vielleicht ist auch ein ganz kleines bisschen Esoterik dabei
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Mein L Soda wiegt nackt inkl. 148er Achse 1950g. Wer ein Titan-Leichtgewicht sucht, wird bei Cotic eher nicht fündig. Aber im Vergleich zum gleich großen Solaris spart man gut 800g.Der Komfort ist ja immer ein Ergebnis aus Geometrie, Material und Wandstärke. Wie sieht es hier bei Soda vs. Solaris aus? und was sagt das Gewicht?
klasse! dank dir!Mein L Soda wiegt nackt inkl. 148er Achse 1950g. Wer ein Titan-Leichtgewicht sucht, wird bei Cotic eher nicht fündig. Aber im Vergleich zum gleich großen Solaris spart man gut 800g.
Komfort: schwer zu beschreiben. Fühlt sich an, als ob es besser dämpft, als Stahl. Das Rad liegt nochmal ruhiger und gleitet über kleine Unebenheiten - „ermüdungsfreier“, würde ich es umschreiben. Auf Grund der größeren Rohrdurchmesser ist es aber gleichzeitig steifer im Antritt.
Meiner (subjektiven) Wahrnehmung nach jedenfalls...
Bei Cotic sind halt Titanrahmen die absolute Ausnahme. Vom Soda Max wurden in den beiden Jahren insgesamt 50 Rahmen gebaut. Das wars, mehr werden nicht kommen. Siehe hier:....Bin mir komplett unschlüssig ob das nächste Stahl oder Titan werden soll.
Solange es ein Cotic wird, ist das nahezu egalklasse! dank dir!
Bin mir komplett unschlüssig ob das nächste Stahl oder Titan werden soll.
Ist der Rohrdurchmesser viel größer gegenüber dem solaris? Wenn ja, welche Röhre betrifft das?Mein L Soda wiegt nackt inkl. 148er Achse 1950g. Wer ein Titan-Leichtgewicht sucht, wird bei Cotic eher nicht fündig. Aber im Vergleich zum gleich großen Solaris spart man gut 800g.
Komfort: schwer zu beschreiben. Fühlt sich an, als ob es besser dämpft, als Stahl. Das Rad liegt nochmal ruhiger und gleitet über kleine Unebenheiten - „ermüdungsfreier“, würde ich es umschreiben. Auf Grund der größeren Rohrdurchmesser ist es aber gleichzeitig steifer im Antritt.
Meiner (subjektiven) Wahrnehmung nach jedenfalls...
Betrifft das Unterrohr, sowie Ketten- und Druckstreben. Die Streben im Vergleich eher weniger, das Unterrohr fällt deutlich voluminöser als die Stahlvariante aus. Kommt fast an Alu ranIst der Rohrdurchmesser viel größer gegenüber dem solaris? Wenn ja, welche Röhre betrifft das?
Beklebt man so einen Rahmen eigentlich trotzdem mit Schutzfolie? Ich meine im Kopf zu haben, dass man Titan polieren kann.
Nur der Cotic-Schriftzug und der Pinstripe am Sitzrohr...Ist da irgendwas an Lack drauf?
Wer oder was ist bitte dieses rational???Na, dass ich gerne ein Soda hätte und Eaven seins eventuell abgibt, aber rational betrachtet nichts dafür spricht.
Quasi ein haus-/homeofficeinternes Dilemma.
sagen wir es so, denke Du wirst sonst nicht so leicht an ein cotic soda kommen.Na, dass ich gerne ein Soda hätte und Eaven seins eventuell abgibt, aber rational betrachtet nichts dafür spricht.
Quasi ein haus-/homeofficeinternes Dilemma.
Mein L Soda wiegt nackt inkl. 148er Achse 1950g. Wer ein Titan-Leichtgewicht sucht, wird bei Cotic eher nicht fündig. Aber im Vergleich zum gleich großen Solaris spart man gut 800g.
Komfort: schwer zu beschreiben. Fühlt sich an, als ob es besser dämpft, als Stahl. Das Rad liegt nochmal ruhiger und gleitet über kleine Unebenheiten - „ermüdungsfreier“, würde ich es umschreiben. Auf Grund der größeren Rohrdurchmesser ist es aber gleichzeitig steifer im Antritt.
Meiner (subjektiven) Wahrnehmung nach jedenfalls...
Meine alten Solarien wogen jenseits der 2600g. 800g Unterschied ist evtl. etwas hoch gegriffen, aber mehr als eine Standard-Schokoladentafel ist es nicht daneben...Stahl vs Titan Solaris
500 gr nicht 800gr Mehrgewicht hätte ich eher vermutet. 2750 gr entsprechen nicht 4.9 lbs, oder?
radzwei
War es MK1/2 oder MAX?...jenseits der 2600g...