Neue Cotic Modelle 2020

Eaven

Eaven Cycles - Bikes von Cotic
Registriert
22. Dezember 2012
Reaktionspunkte
1.381
Ort
Buchholz Nordheide
Es geht weiter: Nach dem neuen Rocket 275 ist nun auch das neue Rocket Max verfügbar.

Viele kleine Veränderungen im Detail ergeben doch einen neuen großen Wurf. Ich finde das Rocket Max ist mächtig viel Bike mit 160/160mm Federweg. Leider zu fett für uns in Nord Deutschland.

Wir haben ja zuletzt heftigst über das neue Design debattiert. Ich muss sagen, das neue Label am Unterrohr gefällt mir mittlerweile und :love: für Army Green.

rocketMAX_gen3_49826124526.jpg
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Eaven

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
:daumen: Army Green beschde - passt auch mit dem neuen Schriftzug. Nur das Logo will nach wie vor nicht gefallen, fügt sich hier zugegebener Maßen aber gut ein. Geoänderungen sind gut, aber kein Anreiz für Neukaufen. Mein Gen2 bleibt :D
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Eaven

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Ich finde ein Made in UK Rahmen immer noch reizvoll, klar, die Rahmen sind deutlich teurer als die aus Taiwan.

Das neue Max kommt in den Veränderungen unscheinbar daher, es sind aber nicht "nur" 10mm mehr Federweg und 1 Grad Veränderung im Sitzwinkel. Cy hält sich ja immer British zurück, er war aber schon recht aus dem Häuschen, als er vom neuen Fahrverhalten sprach. Da haben die wohl viel gewerkelt. Auch das neue 853 HD Unterrohrs fällt natürlich optisch gar nicht auf, hat aber doch in Zusammenarbeit mit Reynolds Entwicklungsarbeit gekostet.

Abgefahren sind einfach auch 160mm Federweg an einem Stahl-Twentyniner. Ganz ehrlich - old man modus on - wer hätte das vor ein paar Jahren gedacht.
49825598638_760ca56b2e_o.jpg
 
Die Geometrie ist ja schon sehr geil. Seit wann hat Cy entdeckt, dass steilere Sitzwinkel doch Sinn machen? Leider ist die letzte Zeile in der Geotabelle immer noch ein schlechter Witz :(

Für Werbefotos könnte man außerdem schon mal die Züge ordentlicher verlegen duckundweg
 
Wo landet man den da gewichtsmäßig ungefähr mit Gold Build Kit und Rahmengröße M?
Mfg
Also:
  • Rahmenset mit IL Dämpfer und allen Anbauteilen = ca. 4,2kg
  • Bike mit fetten & schweren Trailreifen, 4 Kolben Bremse etc. ca 15,1 kg
  • dito mit leichteren Reifen minus 0,2 kg
  • dito mit Enduroreifen statt Trailreifen plus 0,2 kg
= so um die 15kg
 
Vorhang auf für eine weiteres neues Modell: Wir präsentieren das BFe Max!
Max bedeutet beim BFe vielerlei: maximal Speed, maximales Überrollverhalten, maximal 160mm Federweg an der Front, maximal 203mm Bremsscheibe und maximal 2.6er Reifen am Heck. Das BFe Max 29“ ist ab sofort in zwei Farben und jeweils 4 Größen lieferbar und kostet als Rahmenset umgerechnet 615,- Euro inkl. versichertem Versand.

Wie gefällt es euch? PS: Das neue Logo ist jetzt aber als 3D Headbadge auch gar nicht mehr sooo schlimm, oder? Siehe hier: https://www.cotic.co.uk/product/BFeMAX
BFeMAX-hero-gunmetal-copper.jpg

BFeMAX_49912607637.jpg

BFeMAX_49912125538.jpg

BFeMAX_49912648726.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorhang auf für eine weiteres neues Modell: Wir präsentieren das BFe Max!
Max bedeutet beim BFe vielerlei: maximal Speed, maximales Überrollverhalten, maximal 160mm Federweg an der Front, maximal 203mm Bremsscheibe und maximal 2.6er Reifen am Heck. Das BFe Max 29“ ist ab sofort in zwei Farben und jeweils 4 Größen lieferbar und kostet als Rahmenset umgerechnet 615,- Euro inkl. versichertem Versand.

Wie gefällt es euch? PS: Das neue Logo ist jetzt aber als 3D Headbadge auch gar nicht mehr sooo schlimm, oder? Siehe hier: https://www.cotic.co.uk/product/BFeMAX
Anhang anzeigen 1047668
Anhang anzeigen 1047669
Anhang anzeigen 1047671
Anhang anzeigen 1047672
Geiles teil. Das neue headbadge geht schon geht schon, das alte fand ich aber cooler. Genauso fand ich die alten decals auf m Rahmen besser. Aber deswegen fährt es ja nicht schlechter
 
Ich bin auch schon gespannt. Ich vermute in erfahrener Hand ist das Ding durchaus geeignet um den Buddies auf einem Fully vielleicht nicht unbedingt den Angstschweiß auf die Stirn zu treiben, aber zumindest Respekt einzuflößen 8-)
 
Vorhang auf für eine weiteres neues Modell: Wir präsentieren das BFe Max!
Max bedeutet beim BFe vielerlei: maximal Speed, maximales Überrollverhalten, maximal 160mm Federweg an der Front, maximal 203mm Bremsscheibe und maximal 2.6er Reifen am Heck. Das BFe Max 29“ ist ab sofort in zwei Farben und jeweils 4 Größen lieferbar und kostet als Rahmenset umgerechnet 615,- Euro inkl. versichertem Versand.

Wie gefällt es euch? PS: Das neue Logo ist jetzt aber als 3D Headbadge auch gar nicht mehr sooo schlimm, oder? Siehe hier: https://www.cotic.co.uk/product/BFeMAX
Anhang anzeigen 1047668
Anhang anzeigen 1047669
Anhang anzeigen 1047671
Anhang anzeigen 1047672

sehr schick ...
... gibt's dann das BFe in Mini auch wieder und falls ja in dengleichen Farben wie bisher oder in den BFe max-Farben?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Schwimmer ...was meinst du denn mit Mini?

@BrotherMo ....
Solaris: CC/AM/Trail/Tour
BfE Max: Trail/Enduro/Attacke/Bikepark
Das BFe MAX ist einfach belastbarer als das Solaris. Sprünge bis Kniehöhe = Solaris; Sprünge bis Schulterhöhe = BFe. So war es schon mit den 26" Modellen, damals mit Soul und BFe :)
 
@Schwimmer ...was meinst du denn mit Mini?

@BrotherMo ....
Solaris: CC/AM/Trail/Tour
BfE Max: Trail/Enduro/Attacke/Bikepark
Das BFe MAX ist einfach belastbarer als das Solaris. Sprünge bis Kniehöhe = Solaris; Sprünge bis Schulterhöhe = BFe. So war es schon mit den 26" Modellen, damals mit Soul und BFe :)

Das BFe ohne max, das bisherige BFe eben ...
 
@Schwimmer ...was meinst du denn mit Mini?

@BrotherMo ....
Solaris: CC/AM/Trail/Tour
BfE Max: Trail/Enduro/Attacke/Bikepark
Das BFe MAX ist einfach belastbarer als das Solaris. Sprünge bis Kniehöhe = Solaris; Sprünge bis Schulterhöhe = BFe. So war es schon mit den 26" Modellen, damals mit Soul und BFe :)
Ups... hat mir keiner gesagt. Das SodaMax war schon deutlich höher als Kniehöhe ? Naja, ist wohl wie bei der Hummel... die weiss ja auch nicht, dass sie eigentlich gar nicht fliegen kann. Sie macht‘s einfach ? Schickes Bike, ja. Aber Solaris/SodaMax können eben auch schon sehr viel. Wer aber noch kein Rowdy-HT hat, für den ist es sicher eine gute Wahl ?
 
sehr schick ...
... gibt's dann das BFe in Mini auch wieder und falls ja in dengleichen Farben wie bisher oder in den BFe max-Farben?

Das wäre doch ein guter Name für ein Mullet-Bike: BFe MiniMax :dope:

Die Headbadge wird leider nicht besser, auch nicht in 3D. Aber man kann sie ja hoffentlich abziehen :teufel:
 
@dangerousD ...Es kommt ja immer drauf an in welcher Höhe und bei wem das Knie gemessen wird. Es ist aber auch für Kenner der Marke nichts neues und so wie du es schreibst. Wer hüpfen, fahren oder fliegen will wie ein Rowdy, der nimmt ein BFe oder ein Rocket. Allen anderen genügt ein Soul oder Solaris.
 
Das wäre doch ein guter Name für ein Mullet-Bike: BFe MiniMax :dope:

Die Headbadge wird leider nicht besser, auch nicht in 3D. Aber man kann sie ja hoffentlich abziehen :teufel:

Ja danke, Du bist ja jetzt 'mal fü die nächsten Wochen versorgt.


... äh so prompt kommt die Antwort von Dir ...


Mullet und niedrige Front kollidieren doch igendwie ... ;) :)
 
Zurück
Oben Unten