Auf alten Raketen das fliegen lernen..

Haha das StahlRudel trifft sich :love:
Dabei

Ach ich bin zwar grosser X-Fusion Fan würde dir aber zu einem Vector hlr raten
Gibt's immer mal günstig im Bikemarkt
Geht super einzustellen und die Endprogression wird über den Luftdruck im Piggy eingestellt
Funzt 1a in meinem Starlingcycles Swoop
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm... Ich hatte noch bis vor kurzem von Yeti das ARC Big Top 29 - wenn da n kleiner Kiesel im Anflug war ist der Lack schon von alleine geflüchtet. Hatte dann ne dicke 3m Folie dran die beim angewärmten abziehen den kompletten Klarlack mitgenommen hat. Da war ich echt enttäuscht.

BTW... Die Cockpit Frage klärt sich langsam. Nachdem ich Glück bei einem Gewinnspiel hatte, kommt ein Beast ins Haus. Bin gespannt wie der dazu passt. Nur welchen Vorbau dazu...?
Intend, kommt bei mir jetzt auch ins Haus.
https://www.intend-bc.com/products/stems/grace-xc/
Was leichteres wirst du nicht bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieses "auf einem Hardtail lernt man Fahrtechnik besser als auf nem Fully" gehört zu den urban legends.
Wieso nicht gleich ein völlig ungefedertes Bike? Da müsste man ja noch mehr auf seine Technik achten und noch besser lernen.
Naja, viel Erfolg mit dem neuen Bike und nicht zu viel nachdenken, sondern fahren ;)
 
Dieses "auf einem Hardtail lernt man Fahrtechnik besser als auf nem Fully" gehört zu den urban legends.
Wieso nicht gleich ein völlig ungefedertes Bike? Da müsste man ja noch mehr auf seine Technik achten und noch besser lernen.
Naja, viel Erfolg mit dem neuen Bike und nicht zu viel nachdenken, sondern fahren ;)

Ob besser oder schlechter sei ja mal dahingestellt. Man lernt zumindest anders.
 
Dieses "auf einem Hardtail lernt man Fahrtechnik besser als auf nem Fully" gehört zu den urban legends.
Wieso nicht gleich ein völlig ungefedertes Bike? Da müsste man ja noch mehr auf seine Technik achten und noch besser lernen.
Naja, viel Erfolg mit dem neuen Bike und nicht zu viel nachdenken, sondern fahren ;)
Finde ich gar nicht so. Ich habe noch ein Inbread hier stehen meist mit starrer Gabel und wenn ich mal Bock drauf hab mit Federgabel. Mit wenig Luftdruck und breiten Schlappen habe ich etliche Kilometer drauf verbracht bis jetzt. Ich würde schon behaupten dass mich das weitergebracht hat. Klar... Ich fahre auch stetig und entwickle mich allgemein weiter. Ich bin jedoch davon überzeugt dass mann sauberer fahren muss. Fehler werden nicht mehr so verziehen. Aber darum soll es hier ja nicht gehen.

Intend, kommt bei mir jetzt auch ins Haus.
https://www.intend-bc.com/products/stems/grace-xc/
Was leichteres wirst du nicht bekommen.

Der Intend ist schon auf der Merkliste. Einziges Manko für mich ist - ich wechsel öfters mal die Komponenten. Ich teste einfach gern. Da würde mir eine herkömmliche Besfestigung denke ich eher entgegen kommen.
Ich möchte das Rocket zwar artgerecht einsetzen, aber zum Bikepacking werde ich doch ab und an mal das Setup anpassen wollen. Auch wenn sehr oft gesehen gefallen mir die Syntace oder Newman Vorbauten schon sehr.
Werde für die Vorbau Frage aber noch genug Zeit zum entscheiden haben. Erstmal verschiedene Längen testen und dann zuschlagen.
 
"auf einem Hardtail lernt man Fahrtechnik besser als auf nem Fully"
Sagen wir mal so
Das Hardtail zwingt dich zur einer anderen, sauberen Linienwahl
Was dir auf dem Fully auch zu gute kommt

Ausserdem sind ja oft Hometrails auf dem Fully mit der Zeit langweilig
Das Hardtail machts wieder spannend
Ich hab beides und find es gut
 
Ui-der Preis ist aber auch heftig,
ob der bei Stahlgeröhr gut aussieht?
der sieht sehrgut aus...hab ihn schonmal montiert gehabt...seit da wartet er auf ein bestimmtes projekt das bis jetzt noch nicht realisierbar war da die firma keine anstalten macht meinen rahmen nochmals zu bruzzeln...der rahmen ging auf dem weg zu mir verloren...seit nun 6 monaten warte ich und hab schon 13 monate gewartet...bravo...:crash::eek::confused:
 
der sieht sehrgut aus...hab ihn schonmal montiert gehabt...seit da wartet er auf ein bestimmtes projekt das bis jetzt noch nicht realisierbar war da die firma keine anstalten macht meinen rahmen nochmals zu bruzzeln...der rahmen ging auf dem weg zu mir verloren...seit nun 6 monaten warte ich und hab schon 13 monate gewartet...bravo...:crash::eek::confused:

Boah, das ist heftig, ich hoffe dass es ein gutes Ende nimmt. Und wir einen genialen Aufbau bewundern dürfen :daumen:
 
der sieht sehrgut aus...hab ihn schonmal montiert gehabt...seit da wartet er auf ein bestimmtes projekt das bis jetzt noch nicht realisierbar war da die firma keine anstalten macht meinen rahmen nochmals zu bruzzeln...der rahmen ging auf dem weg zu mir verloren...seit nun 6 monaten warte ich und hab schon 13 monate gewartet...bravo...:crash::eek::confused:

noch immer kein Rahmen?:(>:(
 
der sieht sehrgut aus...hab ihn schonmal montiert gehabt...seit da wartet er auf ein bestimmtes projekt das bis jetzt noch nicht realisierbar war da die firma keine anstalten macht meinen rahmen nochmals zu bruzzeln...der rahmen ging auf dem weg zu mir verloren...seit nun 6 monaten warte ich und hab schon 13 monate gewartet...bravo...:crash::eek::confused:
Krasse Nummer
Da sind 6-8 Monat bei den Sick Boys harmloso_O
 
möchte hier den threat nicht crashen...jo leider ist es so...falls ich dann mal nich meinen rahmen bekomme werde ich hier darüber ausführlich berichten...das wäre mir dann nochmals einen aufbaufaden wert...
2000.- sind bezahlt...geduld habe ich noch...wie lange weiss ich nicht...diese episode in meinem leben hat mich mal wieder gelehrt...
 
Liegt viel am Hardtail das man fährt....

Das neue Solaris von Cotic fährt sich (warum auch immer) extrem komfortabel.
Sowas hab ich bis jetzt noch nicht erFAHRen

Wobei das Rocket bestimmt nochmals eine andere Liga ist, eh klar
 
möchte hier den threat nicht crashen...jo leider ist es so...falls ich dann mal nich meinen rahmen bekomme werde ich hier darüber ausführlich berichten...das wäre mir dann nochmals einen aufbaufaden wert...
2000.- sind bezahlt...geduld habe ich noch...wie lange weiss ich nicht...diese episode in meinem leben hat mich mal wieder gelehrt...
hui... das ist krass. Ich drück dir die Daumen dass du den Rahmen noch bekommst.

Zum Vorbau...
Der Intend ist schon sahne. Mal sehen.
Mein Favorit ausser die bereits genannten ist ja dieser Kanditat hier:
https://www.allmountainstyle.com/collections/stems/products/ams-om-stem-45?variant=749515997
Ich denke der fügt sich von der Optik auch gut ein. Mit 121gr geht der auch noch gut in Ordnung. Bleibt zu hoffen dass er von der Länge passt.

Ich geh jetzt mal in mein privates Spielzimmer und füge Teile zusammen ;) Bis später.

...seit dem 20.12. liegen der LRS und Dämpfer in Augsburg im Paketzentrum :(
 
Was sagste denn zu dem hier
https://industrynine.com/a35-stem/
FB_IMG_1546017367337.jpg
 

Anhänge

  • FB_IMG_1546017367337.jpg
    FB_IMG_1546017367337.jpg
    84,7 KB · Aufrufe: 232
Zurück
Oben Unten