Neue Cotic Droplink Fullies

Bezogen auf die Entwicklung von bestehenden oder neuen Modellen wird sich sicher bei Cotic mehr im 29" Bereich tun. So entwickelt sich der Markt und so "stimmen" auch die Cotic Kunden mit ihrem Kaufverhalten ab. Vom Rocket 27.5 sind erst neue Rahmen gekommen, es wird auf jeden Fall weiter angeboten, es ist nach wie vor ein wichtiges Modell im Sortiment.

Ich hatte im November Kontakt mit Paul. Der schrieb bezüglich der Verfügbarkeit:

"Thanks for your enquiry. We have the Rocket in stock in gloss orange and selected sizes in cosmic black. We have a new batch penciled in for April/May time but the colours have not been decided yet."

Auf Nachfrage ob die Geometrie des 27er Rockets ändert noch:

"It will stay broadly the same but we will tweak the sizing slightly to make it match the new BFe."

Was immer das bedeutet. Tendenziell steilerer Sitz- und flacherer Lenkwinkel in Kombination mit etwas mehr Reach denke ich.

Gibt es inzwischen vielleicht schon mehr Infos zu den Farben und der Änderungen?
 
Hat jemand Erfahrung mit einem 28er Kettenblatt im Rocket Max. Geht sich das aus, oder streift die Kette an den Streben (kleinstes Ritzel 10)
 
Hat jemand Erfahrung mit einem 28er Kettenblatt im Rocket Max. Geht sich das aus, oder streift die Kette an den Streben (kleinstes Ritzel 10)
Frohe Weihnachten ;)

Meine Erfahrung mit 30Z und Boost-Kurbel vorn: Kette liegt im entspannten Modus (ohne Fahrer) leicht auf der Kettenstrebe auf (10er Shimano Ritzel). Sobald das Rad im Sag ist, nicht mehr. Da wäre mir persönlich 28Z zu knapp...
 
Ich wollte hier mal ein Update zu dem jetzt nur noch einzigen Fully-Modell aus Taiwan geben. Es kommen wohl in den nächsten Monaten fast ausschließlich Hardtail-Rahmen aus Asien. Neue Ware kommt erst wieder im Herbst. D.h. wer auf neue Farben beim Flare Max spekuliert hat, muss sich entweder lange gedulden oder jetzt zuschlagen und eine der vorhandenen Farben wählen.
 
Moin allerseits
Ich suche ein schnelles Fully mit ca. 120 mm Federweg. Macht das Sinn ein Flare Max als Racefeile aufzubauen oder taugt die Geo nicht dafür. Welches Gewicht muss man in etwa für einen M Rahmen rechnen? Die Website gibt leider nur das Gewicht für das Komplettbike an.
Danke schon mal
 
Moin allerseits
Ich suche ein schnelles Fully mit ca. 120 mm Federweg. Macht das Sinn ein Flare Max als Racefeile aufzubauen oder taugt die Geo nicht dafür. Welches Gewicht muss man in etwa für einen M Rahmen rechnen? Die Website gibt leider nur das Gewicht für das Komplettbike an.
Danke schon mal
Mein FlareMax (Gen 1) hatte 14 kg, allerdings mit Trailausstattung.

Aber ich weiß nicht, ob man damit als XC Bike glücklich wird.
Der Hinterbau ist nicht mega effizient (mir hat es für meine Zwecke immer gereicht!) und unter 13 kg zu kommen wird schwer/teuer.
Dafür kann man damit prima Enduros jagen gehen!:daumen:
 
...Der Rahmen sollte/muss aus Stahl sein. Somit ist das Santa schon mal raus.
Die Gedanken gehen Richtung 120 Sid und XX1, dazu ein feiner Laufradsatz.
...
Ich konnte leider keine 2 Daumen vergeben. Endlich outet sich mal jemand, der auch meine präferierte Kombi von Stahlrahmen mit durchaus leichten Teilen mag. Ich habe auch leichte Carbon Laufräder und Zeugs an meinen Cotic Bikes :)
 
Ich konnte leider keine 2 Daumen vergeben. Endlich outet sich mal jemand, der auch meine präferierte Kombi von Stahlrahmen mit durchaus leichten Teilen mag. Ich habe auch leichte Carbon Laufräder und Zeugs an meinen Cotic Bikes :)
Ja...dafür schlägt auch mein Herz...
Stahl mit Carbon ist ein Träumchen...?

Aber ne Wumme sind die Cotic FS schon...wenn ich da zB an den neuen LAST Tarvo denke...?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten