Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Für welche Anwendung soll nun ein 29"/27.5" Mix besser sein als 29"/29"? Ich habe schon den Begriff Mullet nicht verstanden. Mullet steht doch eigentlich als Begriff für Vokuhila, also vorne kurz hinten lang. Der Begriff wird mittlerweile inflationär für alles verwendet was vorne und hinten am Bike irgendwie unterschiedlich ist. Im Grunde genommen ist also auch ein Harttail ein Mullet, vorne Federung hinten nicht.
Zwei Features hat das max gegenüber dem Solaris.Wie grenzt sich das denn vom SolarisMax ab? Bis auf die 20mm mehr möglicher Federweg sehe ich da jetzt keine bahnbrechenden Unterschiede.
PS: Gestern hat mir ein local den Tipp gegen; besser auf den Forstenwegen zu bleiben, da der Trail ruppig ist und nicht für Hardtails geeignet sei. Auch der Vergleich zu Skiabfahrten mit blauer, roter und schwarzer Makierung kam auf. Fahrer von Hardtails rutschen automatisch in die blaue Kategorie.
Also überlegt euch gut, ob Ihr ein Hardtail kauft.
radzwei
Absolut! Kann man nur unterstreichen!
Naja, mich haut das BFeMax jetzt nicht so vom Hocker. Wobei man es sicherlich ordentlich fliegen lassen kann. Die Vorstellung des bisherigen BFe - vor allem wegen diesem Banana Yellow - hatte bei mir da schon deutlich mehr Kaufreiz ausgelöst, Irgendwie fetzt das BfeMax für mich nicht.
Und was ich auch nicht verstehe, sind die Aufnahmen für eine Wasserflasche unter dem Unterrohr. Ist beim aktuellen orange Alpine auch. Warum macht man so etwas. Alleine die Köpfe der Schrauben verschandeln in meinen Augen den ganzen Rahmen.
....Wenn man eine sehr bodennahe Betrachtungsweise hat, dann ist dies natürlich echt ein Argument. Wobei die Sichtweise über dem Stein dabei immer noch besser ist als unter dem Stein ist...Alleine die Köpfe der Schrauben verschandeln in meinen Augen den ganzen Rahmen.
...fehlt hier ein Smiley oder ist es tatsächlich ernst gemeint?....PS: Gestern hat mir ein local den Tipp gegen; besser auf den Forstenwegen zu bleiben, da der Trail ruppig ist und nicht für Hardtails geeignet sei.....Also überlegt euch gut, ob Ihr ein Hardtail kauft.
Für welche Anwendung soll nun ein 29"/27.5" Mix besser sein als 29"/29"? Ich habe schon den Begriff Mullet nicht verstanden. Mullet steht doch eigentlich als Begriff für Vokuhila, also vorne kurz hinten lang. Der Begriff wird mittlerweile inflationär für alles verwendet was vorne und hinten am Bike irgendwie unterschiedlich ist. Im Grunde genommen ist also auch ein Harttail ein Mullet, vorne Federung hinten nicht.
Ich will auch nicht weiter über 29" rumphilosophieren, mag es aber nicht, wenn Leute aus Ihrem Sichtwinkel des "Mountainbiken" Aussagen treffen und diese als allgemeingültig darstellen. Es gibt sicher Cotic Fahrer/innen für die ist das 26" aus dem Jahr 2013 das Maß der Dinge in Sachen Agilität und Spaß. Ebenso bin ich mir ganz sicher, dass es Leute gibt, die mit 1,70 Körpergröße und einem 29" am Hinterrad "technisch und steil" fahren. Und Spaß am Radeln definiert sowieso jeder anders!
Wer auf die Meinung von Profis mehr Wert legt: http://www.downtimepodcast.com/fabien-barel-part2/
ab ca 28:45
Ich würds nicht exakt so unterschreiben, aber der Grundaussage stimme ich zu: Agilität/Manövrierbarkeit/Spaß vs Effizienz/Geschwindigkeit/Sicherheit, abhängig von der Körpergröße.
Ich hatte es an anderer Stelle schon erwähnt. Die Käufer bestimmen bei Cotic quasi über die Laufradgrößen ab in dem sie auf einen Bestellknopf für bestimmte Modelle drücken. Für 26" würdest du selbst bei Cotic keine 10 Leute mehr finden die kaufen (wir haben es zuletzt an den Verkäufen des BFe 26" gesehen) und aktuell wird auch 27.5 im Vergleich zu 29" immer weniger gekauft.
Wieso willst du es wissen, du hast doch wohl nicht vor jetzt nach 8 Jahren dein Soul gegen ein neues Bike auszutauschen?Also Casten, Butter bei die Fische ...
Wieso willst du es wissen, du hast doch wohl nicht vor jetzt nach 8 Jahren dein Soul gegen ein neues Bike auszutauschen?![]()
13.75 kg nur für Forstwege?...fehlt hier ein Smiley oder ist es tatsächlich ernst gemeint?