Aktueller Inhalt von erborow

  1. E

    Anfänger: Canyon ULTIMATE CF SL 7.0 aus 2015 für 400 EUR fair?

    Sieht wirklich nicht viel gefahren aus. Rechne aber noch mit neuen Reifen, Schläuchen, Bremsbelägen und Lenkerband Sind nochmal gut 100€ bis 150€
  2. E

    MT4 Geber zerlegen

    Also den Deckel kiregst du nicht zerstörungsfrei ab, den geberkolben kann man aber rausnehmen. allerdings ist der mit einer selbstschneidenen schraube mit diesem MAgura grobgewinde gesichert, also keine ahnung ob der sich wirklich gut wieder montieren lässt. Bei gut 30€ für einen neuen geber...
  3. E

    Hayes Dominion Bremse im Test: Massive Rückkehr mit vier Kolben [Update]

    Weiß jemand, ob 2,3mm scheiben auch problemlos in die Dominion passen?
  4. E

    Hayes Dominion A4 oder TRP EVO DH-R

    ich krame den fred mal wieder raus, weil ich vor der gleichen Entscheidung stehe. Gibt es neu Erkenntnisse, gerade in Verbindung mit der Lewis LH4? Ich tendiere eigentlich zur Dominion. Kann man die auch mit 2,3mm Scheiben fahren?
  5. E

    Self Made Lyrik Coil Kit

    ich hatte mal ähnliche gedanken für ein kit für die boxxer. idealerweise würde man den existierenden airshaft nutzen und nur den sealhead tauschen. Leider ist die verbindung sehr stark verpresst, ich hatte zumindest keinen erfolg beim zerlegen. Wenn man den sealhead runter bekommt, könnte man...
  6. E

    Leichtes und agiles Park-Bike aufbauen - G1 oder G18 oder G19?

    also irgendwie klingt das projekt ziemlich wiedersprüchlich. das bike soll leicht und verspielt sein aber für verblockte strecken wo deinem Tyee die luft aus geht? Da frage ich was denn nun. Auf doppelbrücke am parkbike zu verzichten ergibt auch wenig sinn, es sei denn man möchte tricks X-Ups...
  7. E

    Dangerholm Scott Genius ST Concept: Die Vision von der Zukunft des MTB?

    also unterm strich genauso belanglos wie alle anderen bikes die dangerholm in der letzten zeit so zusammen geschraubt hat. ja er kriegt von R2 fancy parts und titanschrauben, aber ein wirklich kreatives bike kommt ja selten bei rum. Es sei denn man kann sich total für irgendwelche minischalter...
  8. E

    Welches racing bike? Propain Rage? YT Tues ?Cube two 15 ?

    also racing ohne high pivot kann man sich gleich sparen
  9. E

    Bikepark Bike als Enduro-Ersatz

    also Assegai ist ein hammer reifen in MaxxGrip und DH casing. Kaum schlechter finde ich aber die neuen contis und die halten viel länger. denke für ein parkbike wäre das meine erste wahl
  10. E

    Frameworks Prototyp mit Tube&Lug Konstruktion: Den Rahmen kleben statt schweißen

    Du brauchst halt an jedem rohrübergang ein fräs oder 3D-Druck teil, welches sehr teuer ist in der massenproduktion ist. So ist dann die preisdifferenz zum carbon vermutlich nur gering.
  11. E

    Newmen Phase 30 und Newmen Beskar 30: Neue, leichte MTB-Laufräder

    schön, dass man endlich auch auf den geschweißten felgenstoß geht.
  12. E

    Kundenservice Rahmenbruch Uncle Jimbo 2020

    Ich bin fasziniert, wie man sich als Händler so dumm verhalten kann. und das auch noch ohne Grund. Also ein Rose Scrub möchte ich mir da nicht kaufen, wenn ich damit rechnen muss so einen Service zu bekommen.
  13. E

    Cotic Bikes nimmt Abschied von Titan: Darum baut Cotic nie wieder Titanbikes

    Stimmt, das steht da. Und jeder der es doof findet autobatterien ins mehr zu schmeißen darf nur noch barfuß im busch leben. nö. auch ein stahlrahmen hält bei entsprechender pflege problemlos 30 Jahre und mehr. Alles danach ist doch im schnelllebigen radsport völlig irrelevant. Zu glauben das...
  14. E

    Cotic Bikes nimmt Abschied von Titan: Darum baut Cotic nie wieder Titanbikes

    stimmt, ein echtes problem, wenn ein bike nach 30+ jahren anfängt zu rosten.
  15. E

    Cotic Bikes nimmt Abschied von Titan: Darum baut Cotic nie wieder Titanbikes

    Also rost ist für die wenigsten stahlbikes ein problem und der gewichtsunterschied ist doch vergleichsweise gering.
Zurück
Oben Unten