Aktueller Inhalt von erborow

1. E

Drehmoment Trocken vs mit Fett vs mit Montagepaste?

ich schrieb ja auch das maximale angegebene drehmoment. Was soll schon groß passieren?
  2. E

Drehmoment Trocken vs mit Fett vs mit Montagepaste?

am fahrrad ziemlich bums. mach loctide drauf, das schmiert ja auch ein bisschen und ziehs mit dem maximalen angegebenen drehmoment an.
  3. E

Downhill World Cup 2025 – Bielsko Biala: 8 heiße DH-Bikes aus der Boxengasse – Powered by Fox

mit der floater bremse kannst du den antirise halt nahezu konstant halten und die höhe sehr fein bestimmen. erscheint mir fast sinnvoller als ein 6-Gelenker.
  4. E

Feder vs. Dämpfung

bin eher team weiche feder und mehr dämpfung. mag das definiertere gefühl. mit zu wenig dämpfung fühlt sich das fahrwerk schwammig und und undefiniert an. Ist das der weisheit letzter schluss? keine ahnung, aber für mich passt es soweit. Der trend geht aber schon eher in richtung mehr...
  5. E

Bremsscheibe reinigen - Spüli oder doch Isopropanol ?

nehme immer einen neuen schwamm und spüli. danach alles mit wasser abspühlen.
  6. E

Rimpact TMD Massendämpfer: Die Vibrationen am Lenker zähmen

die einfache montage war tatsächlich der hauptgrund. außerdem ist das countershock bewährt, keine ahnung ob das Rimpact genauso funktioniert
  7. E

Rimpact TMD Massendämpfer: Die Vibrationen am Lenker zähmen

Also das Countershock konnte ich schon testen an einem tag und der unterschied ist sehr deutlich spürbar. Kein gamechanger aber eine deutliche Verbesserung in vielen Fahrsituationen. der lenker ist spürbar ruhiger. in unserer Gruppe hat es einer gekauft und die anderen mal testen lassen...
  8. E

Wechseln der Bremsflüssigkeit - Dichtungen ersetzen?

die bremse ist doch weit über 10 jahre alt. da kann eine dichtung gerne auch mal kaputt gehen. Und wenn ich weiß dass ich keinen ersatz bekomme lass ich da lieber die finger von. das gibt am ende nur stress mit dem kunden
  9. E

Sweet Protection MTB-Helme 2025: Fullface im Dreierpack

ein leichter helm ist einfach angenehmer zu tragen und es wirken weniger kräfte auf den hals bei einem sturz. Ich finde jetzt 1250g keinen dealbraker, aber zu dem preis kriegt man schon helme die ~1000g wiegen und ebenfalls sehr sicher sind.
  10. E

Sweet Protection MTB-Helme 2025: Fullface im Dreierpack

Coole Helme aber der preis ist schon ordentlich und dafür sind sie nicht besonders leicht
  11. E

Bremsen entlüften

ja kannst du, aber das risiko die bremsescheibe zu verunreinigen wäre mir zu hoch. Wo ist das problem das rad schnell auszubauen? und ja du kannst du code mit den bisherigen scheiben nutzen
  12. E

Commencal Bekleidungs: Lifestyle und Techwear Collection

der parkplatz ist dreckig und du willst sauber bleiben. Andersrum geht es natürlich auch, zum beispiel im Zelt, wohnmobil oder der Ferienwohnung
  13. E

Forbidden Dreadnought V1 / V2

Cool dass es schon Interesse gibt. Wir werden erstmal noch etwas testen auch mit verschiedenen Dämpfern und auch Strecken mit verschiedenen Charakteristiken. Ich werde dann hier mal Updates geben.
  14. E

Forbidden Dreadnought V1 / V2

Der hauptunterschied zwischen unserem Link und dem von Cascade ist die progression. Der Cascade Link ist wirklich extrem progressiv, unser ist viel linearer wodurch man den federweg gleichmäßiger ausnutzt
Zurück