Aktueller Inhalt von Erbse78

1. E

Schaltung schaltet nicht nach umbau auf 1x12

Sorry Doppelpost, da war der Laptop etwas schneller.
  2. E

Schaltung schaltet nicht nach umbau auf 1x12

Hallo, nun mal halblang. Er ist ein 16 jähriger, der das schrauben gerade für sich entdeckt. Warum hat er gepfuscht? Ihm jetzt pfusch zu unterstellen find ich schon arg derb. Wir haben die Teile verbaut und es hat nicht funktioniert. Wo bitte hat er da gefuscht?
  3. E

Schaltung Umbauen 2x11 auf 1x12

Hallo und Guten Morgen, ich habe bei meinem Kind das selbe Problem, aber bei einem Giant Trance 3 von 2019. Verbaut war 2x10. Da nun alles verschlissen war, haben wir gleich auf 1x12 umgebaut mit Shimano Teilen, SLX, da ja auch vorher Shimano verbaut war. Schaltwerk ist das SLX MD7100 1x12, ich...
  4. E

Gewinde im Dämpfer zerstört, Giant Trance 3 2019

Hallo und Guten Abend ich habe letztes Jahr im Mai für meinen Sohn ein Giant Trance 3 2019 gekauft. Heute wollten wir das erste mal den Dämpfer ausbauen. Beim Ausbau bzw. beim Rausdrehen der oberen Schrauben hat es leider das Gewinde zerstört vom Dämpfer. Nun habe ich mich im Internet auf...
  5. E

Bergamont Trailster 6.0 2019

Leider kann ich die original verbaute Nabe nicht auf XD umrüsten. Müste also eine komplette Nabe her oder nen komplettes Laufrad.
  6. E

Hallo danke erst mal für die Antworten. Was ich so richtig vor habe weiss ich noch nicht richtig. Ich möchte einfach nur die vorhandene Nabe gegen eine andere tauschen lassen. Alte Nabe muss ja ausgespeicht werden und die neue Nabe dann wieder einspeichen lassen. Dies soll aber erst im Frühjar...
  7. E

Vielen Dank erstmal für eures Bemühen. War heute beim Händler und er kümmert sich wegen der Nabe. Er hat sich auch das Set rausgesucht und gibt mir morgen bescheid. Mal noch etwas oftopic: Da mal noch ne andere Frage, was kann man da an Naben nachrüsten bzw. umrüsten? Möchte mir dann gern im...
  8. E

ja, das sanfte Händchen habe ich ja. Eigentlich mag ich ja nicht wenn die Kiste dreckig ist wie Sau. Möchte gern immer mit einem sauberen und gepflegten Bike unterwegs sein. Ok, aber wenn sie es nicht mögen werde ich mich da umstellen müssen. Bin jedes Wochenende unterwegs auf Touren...
  9. E

Hallo danke schonmal für die Antwort. Ja bin in der KFZ Branche tätig. Reinigen tue ich das Bike nicht mit Kärcher sondern einem Schlauch mit sanften wasserstrahl, dann mit einem Bikereiniger einsprühen, abbürsten und zum Schluss wieder abspülen. Trockenreiben etc. Kette schmieren und solche...
  10. E

Hallo ich fahre seit 5 Monaten ca. das Trailster 6.0, was mir so eigentlich ganz gut gefällt. Es fährt sich auch ganz gut, wenn da nicht die ganzen Mängel wären. Ich möchte gleich sagen das ich selber Mechaniker bin und das Rad nach jeder ausfahrt von mir durchgeschaut wird. Alle Schrauben mit...
  11. E

Carver Drift 03

Hallo kann mich da nur anschliessen. Fahre auch das Drift 701, habe jedes Teil irgendwann mal nach und nach aufgewertet durch Shimano XT. Seit gut 3 Jahren fahre ich damit Trails, Bikeparks und das alles ohne Probleme. Für den Preis unschlagbar. Viele Grüsse
Zurück