Aktueller Inhalt von Erek

1. E

Magura Durin X100 Remote Lockout Problem

Einen Wunderschönen! Gestern auf meiner Tour fiel mir auf, dass das Zugseil vom Hebel zur Gabel in der Lockout-Position nicht unter Spannung steht, d.h.das dadurch auch gar keine Funktion gegebn is. Und das is natürlich ärgerlich. Weiß jemand wie ich dieses Problem beheben kann? Ich dacht mir...
  2. E

Highroller 2 - Muddy Mary

Hi, ich hab auf meinem Bike (Propain Spindrift II 2012) standardmässig Highroller II (Sixpack Resident Felgen, 26") aufgezogen. Ich bin allerdings von den Gummis ned wirklich überzeugt und will mir Muddy Mary's draufmachen. Ist dies ohne weiteres möglich und auf was muss ich diesbezüglich...
  3. E

Transalp Team Ambition

Dämpferpumpe? Du meinst die Gabel, oder? Ich hab mir die Magura verbauen lassen, dafür andere Bremsen. Ich wiege allerdings auch nur 80kg und habe aufgrund meiner persönlichen Vorliebe entschieden!
  4. E

Transalp Team Ambition

Ich gratulier dir zu deiner Wahl! Hab meines auch vor kurzem bekommen und ca.100km Runtergespult und kann nur sagen, dass ich mit dem Bike (TA 4.0)zufriedener bin als ich es erwartet hab! Viel Spaß damit ;)
  5. E

Rock shox totem rc

aaah ok, das ist wohl des Rätsels Lösung! Danke Sharky
  6. E

Rock shox totem rc

Hallo, ich hab in meinem Bike die oben genannte Gabel (2012er Version)verbaut und laut der Hersteller-Homepage steht, dass sie die Dual-Position-Air Funktion haben sollte. Bei meinem Hardtail (Magura Gabel)kann man diese ganz einfach absenken. Aber bei der Totem ??? Kann mir da jemand...
  7. E

Auto für (Bike-)Transport

Hi, da ich in meinen MAZDA 323F keine 2 Bikes reinbekomme, bin ich ebenfalls auf der Suche nach nem VAN/MINIVAN und da sind mir folgende Modelle ins Auge gefallen: OPEL ZAFIRA...über den wurde hier bereits eh viel geschrieben :) Ich denke, dass gerade bei Opel das Pries/Leistungsverhälnis...
  8. E

Transalp Team Ambition

Eure Empfehlungen helfen mir sehr meine Verwirrung zu entwirren!Danke nochmals hierfür.Jetzt bin ich mir so gut wie sicher, dass ich die 18" Version nehmen werde. Und ja ich weiß,ich hab ziemlich lange Beine.Also eigentlich machen diese so gut wie 50% meiner Größe aus. wahrscheinlich wurde ich...
  9. E

Transalp Team Ambition

Danke für die schnellen Antworten! Immer diese Entscheidungen im Bikerleben:) Gefühlsmässig tendier ich eigentlich auch eher zum 20".Deshalb verwirrt mich nun auch die Empfehlung zum 18" seitens des TA Teams. Nun steh ich wieder da,wo ich am Anfang war.Naja,das Rad läuft ja nicht weg und drüber...
  10. E

Transalp Team Ambition

Hallo, ich bin kurz davor mir das ambition 4.0 zuzulegen und habe eine Frage bezüglich der Rahmengröße.Ich habe mir bereits ein Angebot eingeholt und mir wurde bei 183cm Körpergröße und einer Schrittlänge von ca.91cm ein 18"er empfohlen mit nem 100mm Vorbau (s'liegt wohl am "langen"Oberrohr!?)...
  11. E

canyon/bulls/radon

Hi, danke für eure Antworten! Ich musste gerade ein wenig schmunzeln, da 100km tatsächlich nicht als kleine Tour zu bezeichnen sind. Bei dieser Aussage war wohl mein Ehrgeiz zu groß :) Ich bin im Zuge meiner Recherchen nun doch von Radon,Canyon und Bulls abgekommen und bei Transalpin "picken...
  12. E

Grand Canyon AL 6.0 oder Radon ZR Race 6.0

Haha vor der selben Frage steh ich im Grunde auch..so wie 1000 andere!Ja, die großen Versender tauchen halt zuerst beim googlen auf. Und dann der Transalp Tipp! Dafür bin ich sehr sehr dankbar, denn Canyon und Radon wirken einfach nur unpersönlich...auch wenn die Räder sicher hervorragend sind...
  13. E

canyon/bulls/radon

Hi, ich bin bei der Suche nach einem Hardtail auf folgende Räder gestoßen Canyon Grand Canyon 6.0 bzw. 7.0 Radon ZR Race bzw. Team 6.0 oder 7.0 Bulls Copperhead 3 Alle 3 Räder sind ja ausstattungstechnisch doch sehr ähnlich und auch was den Preis anbelangt. Da ich leider keine Möglichkeit...
  14. E

Probefahrforum

Hi, jemand aus Wien und Umgebung hier der ein Drop-/Rock- oder Speedzone für ne Probefahrt zur Verfügung stellen würde? edit:Größe M oder L
  15. E

Propain Spindrift II / Noton 2.0

Hallo, hat schon jemand Erfahrung mit den beiden Bikes gemacht? Sind sich ja von der Ausstattung und preislich gesehen recht ähnlich! Über das Noton 2.0 liest man ja viel Gutes (abgesehen von gebrochenen Kettenstreben (was nicht unbedingt auf Verarbeitungsfehler rückzuführen sein muss)! Aber...
Zurück