Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Generell geht es mir so, dass ich bei höherer Trittfrequenz auch nen höheren Puls bekomme ....
200 Watt bei 110 RPM ist für mich persönlich anstrengender als 200 WAtt mit 80 RPM !
Das laut Ergometer DIN dass beides mal die gleiche Leistung ist, steht außer Frage ...
Nun, wenn du ein Daum hast, dann sind das bei 65 RPM leider keine 400 Watt!
Musst mal das Handbuch lesen ! :D
Um realistische 400 Watt auf deinem 8008er zu haben brauchst du minimum ne Trittfrequenz von 80 RPM.
Kannst auch bei mir unter
ErgoWin/Internet - Weitere Infos nachlesen ...
Na ja - das kommt wohl drauf an, mir welchem Ergo du fährst ! :D -
...und: Mit Welcher TRITTFREQUENZ du deine 220 Watt treten tust .....
Auf www.bikendaheim.de findest du jede Infos dazu und vergleiche mit anderen Fahrern ! :)
Tach lacky ...
wenn du bisschen mehr Abwechslung haben willst - guckst mal bei mir:
www.bikendaheim.de ! :)
Da gibst Ranglisten, Internetausfahrten usw.
Über Möglichkeiten der ErgoWin 2003 könnt ihr euch auf meiner Site www.bikendaheim.de.vu informieren ! ... nur so viel vorne weg..... optisch mag die 2003 er Version der 2002 er sehr ähnlich sein, doch die versprochenen Features und die Behebung vieler Bugs ist mit der 2003 er Version gelungen ...
Moin Atomic -
Wenn du dich mit anderen vergleichen will kann ich dir meine Site www.bikendaheim.de.vu ans Herz legen - ;) - dort gibts ne Rangliste auf drei Ergo-Bike Strecken - bei denen du gerngesehener Teilnehmer bist ! :)
Dort bekommst du auch Antwort wie meine Werte auf dem Daum sind...
Also mittlerweile gibbet da ja die ErgoWin 2003 ;) -
Infos hierzu auf meiner Site www.bikendaheim.de.vu und im dortigen Ergo-Bike Forum.
Allerdings kann ich dir keine Möglichkeit aufzeigen günstiger an die ErgoWin zu kommen !
Mittlerweile bin ich nicht mehr so davon überzeugt - bin ziemlich Nebenhöhlengeschädigt ! :D - und ich mache zunehmend die Erfahrung, dass dadurch die Schleimhäute enorm ausgetrocknet werden ... -