Aktueller Inhalt von eric_est.85

1. eric_est.85

GRX 820 läuft unruhig

Gleiches stellte ich auch immer wieder fest, wenn im Fachhandel geschaut habe. Da kann ich auch beim Direktversender kaufen und stelle alles nochmal selber ein. Bei meiner GRX 810 rasselt es auf dem 8, 9 Gang hinten manchmal auch ganz leicht, liegt in meinem Fall aber an dem GIANT...
  2. eric_est.85

Shimano Europe „nextgen mechanics“: Offensive gegen den Mechaniker-Mangel

Fakt ist doch, egal wie hoch die Preise gehen werden, die angestellten Schrauber in den Radläden/Werkstätten werden doch absolut beschissen bezahlt, egal wie teuer es für den Endkunden wird. Zum Thema Fachkräftemangel kann ich nur sagen, dass für die beschissene Bezahlung keine Talente...
  3. eric_est.85

Giant Revolt

Da war ein FSA Tretlager verbaut. Jetzt habe ich ein ganz normales Pressfittretlager von SHIMANO verbaut und es läuft problemlos. FSA Kurbeln und SHIMANO haben unterschiedliche Achsmaße, das Tretlager müsstest du mit wechseln, falls du genauso vorgehen möchtest.
  4. eric_est.85

Zeigt Stahl ! #steelisreal #trustinsteel #stahlrudel

Richtig schickes Gerät 👌🏻💯
  5. eric_est.85

Zeigt Stahl ! #steelisreal #trustinsteel #stahlrudel

Einfach fahren und nicht so viele Sorgen machen. Lager sind egal wie, einfach Verschleißteile und gehen öfter durch die kurzen Bewegungen(hin und her, statt rundlauf) kaputt, als durch Schmutz. Beim sauber machen, einfach nicht mit dem Kärcher aus 10cm Entfernung, auf neuralgische Punkt ballern.
  6. eric_est.85

Winddichtes Langarmshirt für Gravelrunden gesucht

https://www.decathlon.de/p/rennrad-unterwaesche-training-schwarz/_/R-p-329813?mc=8649561&c=rauchschwarz Wenn ich einen Tag habe an welchem ich Frostbeule bin, ziehe ich einfach noch ein 10€ Kurzarm-Kompressionsschirt(DECATHLON Fitnessabteilung) drüber. Meistens reicht aber eines der oben...
  7. eric_est.85

Winddichtes Langarmshirt für Gravelrunden gesucht

Die 17-20€ Langarmteile, aus Radabteilung vom DECATHLON sind top dafür. Gerader Schnitt, eng anliegend und halten schön warm bzw. leiten Feuchtigkeit gut ab. Ich trage die Teile gerne unter lange Trägerhosen und wärmere Jacken, zwischen 5-10Grad, da sind sie völlig ausreichend.
  8. eric_est.85

Giant Revolt

Mein neues REVOLT 2, Mod.2022., Gr. M/L bei 178cm. Hatte der Händler noch da und es gab ordentlich Rabat 😊. Bis jetzt bin ich mega zufrieden. Ausschlaggebend war ein 2*Antrieb und SHIMANO im Lastenheft, da hat es bei GIANT am besten gepasst. Die Kurbel habe ich gleich auf GRX gewechselt, wobei...
  9. eric_est.85

Zeig was Du hast! - Teil 2

Genauso denke ich auch. Ich habe jetzt an meinem ARGON GTB 2*12XT verbaut und bin wieder absolut zufrieden 👌🏻.
  10. eric_est.85

Zeig was Du hast! - Teil 2

Die 11fach XT an deinem ARGON gefällt mir auch gut, ich hatte jahrelang 2*11 und 1*11 XT im Betrieb und wurde nie enttäuscht. Schicke Bikes auf jedenfall 👌🏻.
  11. eric_est.85

Ein Gr[A]wehl-Gross ergänzt das Randonneur-Gräwel

Ich fahre aktuell an einem NICOLAI ARGON GTB, eine 2*12 SHIMANO XT Gruppe und es ist eine Offenbarung 😍. Feine Gangsprünge und der Umwerfer schaltet so schnell und butterweich, ich verspüre keine Nachteile zu 1*Antrieben(hatte Ich zuvor 6Jahre an MTBs). Schönes Gesamtpaket auf jeden Fall 👌🏻.
  12. eric_est.85

Auf den Spuren des Tom Ritchey - Mein erster Aufbau

Ich lese und schaue mal mit :winken:
  13. eric_est.85

2x12-Umwerfer lässt sich nach Antriebsrevision nicht wie in Anleitung vorgesehen einstellen - war evtl. ein BB-Spacer zu viel verbaut?

Tut zwar nichts zur og. Problemlösung bei, aber darf ich trotzdem mal fragen, wie viele Kilometer bzw. wie lange Du mit den Kettenblättern gefahren bist? Ich habe aktuell eine 2*12 XT Gruppe neu verbaut und mich würden die Standzeiten mal interessieren, völlig klar dass diese sehr streuen, aber...
  14. eric_est.85

Die CC-HT STARRGABEL Galerie - NUR BILDER !!

Hey, ich habe jetzt die 2*12 XT Gruppe verbaut und bin sehr zufrieden. 1*12 GX von SRAM war/ist auch sehr gut für 1*, aber die 2*12 XT ist eine wahre Offenbarung, schöne Gangsprünge und eine sehr große Abdeckung. Schade eigentlich, dass 2*Antriebe mittlerweile total unterbewertet werden. Schön...
Zurück