Aktueller Inhalt von eric_est.85

  1. eric_est.85

    2x12-Umwerfer lässt sich nach Antriebsrevision nicht wie in Anleitung vorgesehen einstellen - war evtl. ein BB-Spacer zu viel verbaut?

    Tut zwar nichts zur og. Problemlösung bei, aber darf ich trotzdem mal fragen, wie viele Kilometer bzw. wie lange Du mit den Kettenblättern gefahren bist? Ich habe aktuell eine 2*12 XT Gruppe neu verbaut und mich würden die Standzeiten mal interessieren, völlig klar dass diese sehr streuen, aber...
  2. eric_est.85

    Die CC-HT STARRGABEL Galerie - NUR BILDER !!

    Hey, ich habe jetzt die 2*12 XT Gruppe verbaut und bin sehr zufrieden. 1*12 GX von SRAM war/ist auch sehr gut für 1*, aber die 2*12 XT ist eine wahre Offenbarung, schöne Gangsprünge und eine sehr große Abdeckung. Schade eigentlich, dass 2*Antriebe mittlerweile total unterbewertet werden. Schön...
  3. eric_est.85

    Die Argon Gallerie

    Stand 04/2024 beim 2022er ARGON GTB, Gr. M Die Starrgabel fährt sich erstaunlich gut und wird vorerst drinnen bleiben. Neu ist jetzt der 2*12 SHIMANO XT Antrieb, und der ist eine wahre Offenbarung nach etlichen Jahren, auf 1* Antrieben im MTB Bereich. Sehr große Abdeckung, kleine Gangsprünge und...
  4. eric_est.85

    29er Starrbikes Galerie

    NICOLAI ARGON GTB Mod. 2022, Gr. M Gewicht: knapp über 11Kg
  5. eric_est.85

    Die CC-HT STARRGABEL Galerie - NUR BILDER !!

    Hallo, wir fährt sich der 2*12 Antrieb? Ich fahre aktuell 1*12 SRAM und habe schon öfter mal überlegt, evtl. mal 2*12 zu probieren. Größere Bandbreite und feinere Abstufung wäre interessant. Mit 1*12(10-52) bin ich auch zufrieden, komme aber auch mit 2fach gut zurecht(einfach mal am MTB...
  6. eric_est.85

    29er Starrbikes Galerie

    Nee, komplett rum wäre vor der Nachtschicht, etwas lang geworden 😅. Waren heute 46Km, reicht aber auch.
  7. eric_est.85

    29er Starrbikes Galerie

    Heute mal die obere. Bin Jenenser und kann mir jeden Tag aufs neue aussuchen, wie rum und lang 😅🙋🏼‍♂️
  8. eric_est.85

    29er Starrbikes Galerie

    Gestern bei 13Grad auf der Saale-Horizontale, um Jena herum. ARGON GTB Gr. M.
  9. eric_est.85

    2x9 auf 1x11 direct mount?

    Beim neuen Schaltwerk scheint das kleine Verbindungsteil zu fehlen, welches bei SHIMANO Schaltwerken eigentlich verbaut ist, wenn sie an "Standard-Schaltaugen" montiert sind. Bei Directmount-Montage sind die Schaltaugen für SHIMANO immer länger als die "normalen" Schaltaugen. War so ein kleines...
  10. eric_est.85

    Schaltzughülle im Rahmen am Stück? Vorteil oder Nachteil?!

    Durchgehende Schaltzughülle = weniger anfällig für Schmutz und eindringendes Wasser, kann aber klappern. Deshalb Noisecanceling_Schaumstoff über den innen verlaufenden Teil, der Schaltzughülle stülpen. Unterbrochene Schaltzughülle(nur Bowdenzug im Rahmen) = vlt. weniger Reibung(merke bei meinen...
  11. eric_est.85

    Kettenblatt 35T, SRAM directmount gesucht. Gibt es so etwas?

    Ja, das ist ja von der Anordnung her technisch vorgegeben. Ich dachte mir nur, fragen ob es vlt. eine Lösung(vermutlich nicht Narrowwide) gibt, kann ja trotzdem mal. Aktuell fahre ich ein 34er oval, mit 34er rund komme ich aber auch klar. Ich werde mal schauen, wad mit 36 Zähnen so geht.
  12. eric_est.85

    Kettenblatt 35T, SRAM directmount gesucht. Gibt es so etwas?

    Danke für die Info.
  13. eric_est.85

    Kettenblatt 35T, SRAM directmount gesucht. Gibt es so etwas?

    Hallo in die Runde, ich fahre aktuell einen 1*12Antrieb von SRAM EAGLE, 34*10/52 und würde vorne gerne etwas größer fahren. Nach einiger Rechnerei bin ich zum Ergebnis gekommen, dass ein Kettenblatt mit 35Zähnen am besten passen würde, bloß finde ich da nichts. Der Sprung auf 36Zähne wäre...
  14. eric_est.85

    Die Argon Gallerie

    Heute hatte ich die erste Ausfahrt, mit der neu montierten Starrgabel. Ich bin noch nicht schlüssig, ob dies dauerhaft so bleibt oder bei Bedarf, auf die vorrätige Federgabel zurück gegriffen wird. Unabhängig davon, sieht es auch sehr schön aus :bier:
  15. eric_est.85

    29er Starrbikes Galerie

    NICOLAI ARGON GTB Gr. M, Starrgabel von BASIC BIKES.
Zurück
Oben Unten