• Der MTB-News Kalender 2026 im großen DIN A2 Format ist jetzt für kurze Zeit verfügbar.
    ➡️ Jetzt bestellen.

Aktueller Inhalt von Eric_SC

1. E

Bike-Freaks für TV-Serie gesucht

Hallo, als Biker bin ich heute von Kollegen angesprochen Freaks für eine Serie auf Pro 7 zu gewinnen, die suchen nämlich Freaks, die am Besten Singles sein sollten und ganz einfach Freakig sind, warum dann nicht Bike-Freaks. Also Ihr kennt jemanden der absolut geeignet wäre oder Ihr habt...
  2. E

Auftragsbestätigung

Habe dann heute einen Anruf bekommen, dass die meine Bestellung vom September 2006 wiedergefunden haben, wahrscheinlich bei der Inventur und ob ich das Rad denn noch haben möchte. Dachte die melden sich beim Sparbuch eher - oder haben die nur gewartet bis ein Rad zurückkommt oder halt einfach im...
  3. E

Auftragsbestätigung

Ich hatte bei der letzten Bestellung zwar eine Bestätigung erhalten, aber nicht wann es denn lieferbar ist, war im September und danach dann keine Antwort mehr. Die bei Canyon waren in der Sache auch nicht sonderlich Gesprächsbereit, von Service keine Spur mehr. Die haben halt viele Aufträge und...
  4. E

Die große Canyon-gallerie

Mal ein anderes beladenes Canyon-Bike auf großer Tour in Italien, gut es ist ein Gepäckträger dran, da fällt man bei einem Canyon schon auf ;)
  5. E

2. Rahmenbruch am Hinterbau Nerve 5 aus 2002

Tja da wäre wohl bei 2002er-Bikes der Serie nur der konsequente Einsatz einer HS33 zu empfehlen, dann bricht zumindest nicht der Rahmen an der Stelle, vielleicht dann halt an einer anderen Stelle. Gruß Eric
  6. E

Biken bei Roth??

Dazu , immer Mittwochs in Schwabach wollte ich auch einladen. Gruß Eric
  7. E

Rahmenoxidation

Habe bei BigBear nach 2 Monaten auch am Lack an den hinteren Streben Veränderungen festgestellt, nicht mehr so gleichmässig wie am Anfang, mal schauen was das wird. Vielleicht unter dem Lack schlecht grundiert oder was. Jedenfalls was wäre das für ein Bike dass nicht nass werden darf, vielleicht...
  8. E

Unfall Gefahr Durch Schnellspanner

Laut Canyon lösen sich die Schnellspanner nur bei Scheibenbremsen, bei Felgenbremsen eigentlich nicht, aber bei mir ist halt leider der Gegenteil der Fall. Da ist halt Canyon taub, da nur bei Scheibenbremsen die Teile getestet, Auskunft und Hilfe also eher negativ zu beurteilen. Tja Canyon...
  9. E

Unfall Gefahr Durch Schnellspanner

Nachdem ich die ersten Tage und Wochen mit meinem BigBear in puncto SS zufrieden war, habe ich mittlerweile das Problem, die Dinger vor jeder MTB-Tour die ins Gelände geht wieder fest anzuziehen. Bei mir lockert sich immer der hintere Schnellspanner sehr schnell. Beim fahren bleibt es noch...
  10. E

Das Canyon Wartezimmer

Nach langem überlegen und Hinweis auf das Wartezimmer, habe ich mich nach einem CanyonBesuch, bei dem ich gleich in den Laden rein bin, war schon nach 19 Uhr, traf da auf einen Herrn der da an einem Rennrad rumspielte und sieheda es war der Herr Arnold persönlich. Tja mal den Chef als...
  11. E

Big Bear Topic

Hallo habe mir vor einer Woche mein BigBear in Koblenz abgeholt. Bestellt und innerhalb von 5 Arbeitstagen abholbereit. Habe mir auch stärkere Feder einbauen lassen, kenne dies oft von ManitouFedern dass die nicht ausreichen, gerade wenn man dann auch noch mit Rucksack über die Alpen fährt...
  12. E

Nagelneues Canyon knackt beim Treten

Habe diese Woche am Dienstag mein CanyonMTB persönlich abgeholt und da war ein Handbuch dabei. Also müssten die ja Handbücher haben.
  13. E

Die große Canyon-gallerie

eines was ich feststellen muß das die Sattelbeschriftung bei den meisten CanyonBikes sich bei den Selle-Sätteln ablöst, bei mir waren die Schriftzüge schon nach 45 km mit dem BigBear weg.
  14. E

BikeTouren im Großraum Nürnberg - Wir radeln jeden Donnerstag

Hallo, wir sind Biker aus der Goldschlägerstadt Schwabach, südlich von Nürnberg. Wir treffen uns jeden Donnerstag, bei fast jedem Wetter zu gemeinsamen Touren mit dem MTB. Start ist immer um 18:30 Uhr am Parkplatz des DJK in der Huttersbühlstr. bzw. vor dem Wolfram-von-EschenbachGymnasium...
  15. E

Schwabacher Biker mit Canyon

Hallo, da der Leiter mich gebeten hat mich vorzustellen, möchte ich dies kurz hiermit machen. Gut ich lese die Bike-News immer wieder. Habe mein Canyon innerhalb kürzester Zeit bekommen, gut ein HT. Ansonsten leite ich bei uns in Schwabach (südlich von Nürnberg) eine MTB-Gruppe, wir treffen...
Zurück