Hallo habe mir vor einer Woche mein BigBear in Koblenz abgeholt. Bestellt und innerhalb von 5 Arbeitstagen abholbereit. Habe mir auch stärkere Feder einbauen lassen, kenne dies oft von ManitouFedern dass die nicht ausreichen, gerade wenn man dann auch noch mit Rucksack über die Alpen fährt.
Dann passt die Federgabel jetzt so.
Die
Magura HS33 packt mehr zu als meine XT an einem meiner Fullies, wie auch die Scheibenbremsen die ich an einem anderen Fully habe (Vorne
Magura Clara, hinten Formula - Mix). Gut das Fully ist fast doppelt so schwer wie das BigBear, da bin ich bergauf und in der Ebene mit dem BB echt schneller.
Geht echt ab das Teil, schlage da auch noch Votec-Biker etc. bei weitem. Besser als meine Scott-Bikes.
Ansonsten hat die Sattelbeschriftung nicht lange gehalten beim BB, löste sich bereits nach 45 km ab.

Habe das auch nicht erwartet.
Gut beim Hinterbau drückt es beim
Bremsen den Rahmen auseinander, wird aber normal sein bei der HS 33, seit dem neuen schmalen und leichten
Magura-HS 33-Bügel. Beim alten gab es das nicht, hatte ich bei der HS11. Finde die HS33 doch um weiten besser, besonders mit den Bremshebeln.
Da geht man beim ersten
Bremsen und dann auch im Gelände schon fast mal über die Gabel.
Kollegen mit denen ich über die Berge und Transalp war, hatten mit der HS33 mehr Höhenmeter geschafft als mit XT-V-Brakes und Scheibenbremsen. Die wollten gar nichts mehr anderes als die HS 33.
Ansonsten viel Spaß mit Euerem BB.
Ein Bike welches zumindest bei Canyon noch lieferbar ist.
Ciao
Eric
Biketreff Schwabach
jeden Donnerstag 18:30 Uhr
... und im Sommer gehts dann noch ins Gebirge oder über die Alpen, evtl. mit dem BB als kleiner Test.