Fahrer ~155cm - Bronson/Mach 6/Tyee?

Registriert
7. September 2005
Reaktionspunkte
127
Ort
Franken
Hi zusammen,

bin grade auf der Suche nach einem Nachfolger für ein Moritz 275 für meinen Neffen. Der gute ist mit knapp 14 und so um die 1.55cm nicht allzu lang. Wenn er nach seinem Vater kommt dürfte er aber demnächst größenmäßig bisschen was aufholen.

Ein 2019er Mach 6 in M ist er schon mal gefahren, das hat ihm ganz gut getaugt, aktuell würde ihm aber ein Bronson so aus der Zeit 2019-21 auch in M (als MX) am besten gefallen... Saß er noch nicht drauf aber Geometrie-mäßig dürften die beiden nicht so weit auseinander sein.
Preislich lägen beide gebraucht so im Bereich 1500-2500, die SC bisschen höher als die Pivots.

Heut bin ich bei Propain über die Black Friday Sales gestolpert, da gäb's Tyees AL schon für knapp über 2k neu. Geometrie is bei Propain aber doch anders, kürzer und höher und steilere Lenk- und Sitzwinkel. Und damit bin ich bei der Größe dann unschlüssig, S wäre seinem jetzigen Moritz sehr ähnlich aber von 158-172 angegeben. Daher würde ich eher auch zu M tendieren, das ist allerdings erst ab 168 angegeben. Auch wenn es noch ein bisschen zukunftssicher sein soll, zu groß ist ja auch nix...

Habt ihr Erfahrungen mit den Bikes für Halbstarke, v.a. Bronson und Tyee? Hab hier gelesen, dass es Tyee S Fahrer in der Größenordnung 150cm gibt. Ist da noch Luft zum wachsen oder passt's grade schon optimal?

Profil ist hauptsächlich Park bzw. einschlägige Spots in den Alpen.

Ich weiß, ist alles subjektiv, aber besser als gar keine Anhaltspunkte ;)

Solemn
 
Alles einigermassen aktuelle in Grösse S passt. 29“ oder 27.5“ oder MX. Du hast freie Auswahl.

Hier wurde schon mal angefangen sich auszutauschen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück