Aktueller Inhalt von Erkinator

1. Erkinator

LeBron James & Canyon: NBA-Legende motiviert zum Biken

Wahrscheinlich war die Aktion für Canyon kostenneutral. Vor ziemlich genau zwei Jahren ist LRMR Ventures (dem Investment-Unternehmen von LeBron James und Maverick Carter) bei Canyon mit einer Kapitalbeteiligung eingestiegen. Bleibt nur die Frage, ob es Canyon besser macht als manch andere...
  2. Erkinator

RCZ Angebote [Achtung, unsicherer Shop]

Ziemlich sicher ein Fishing-Versuch. Bei diesem Shop immer die Thematik, welche in eckigen Klammern in der Thread-Überschrift steht, im Hinterkopf behalten.
  3. Erkinator

RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

Interesting... Well, as long as i get the crankset to my group.. :) Let's see what happens...
  4. Erkinator

RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

Hat hier noch jemand die Sram Red Komplettgruppe 2x12 AXS (inkl. 50/37Z Kurbel) bestellt und eine Gruppe ohne die Kurbel erhalten ? Die Kassette war übrigens eine 10-28, falls es jemanden interessiert. Ich hatte das letzte Woche bemängelt und gestern eine Antwort von Nieves erhalten, dass...
  5. Erkinator

Liteville Enduro Nachfolger.......303

Verstehe deinen Kommentar nicht ganz. Die Frage des Kommentators ist: "Wie lang ist bitte der eine Vorbau?" Der Kommentator bezieht sich offensichtlich auf den ca. 140mm langen Syntace Vorbau direkt rechts neben dem Unterarm der linken Person, die sich auf den Tisch anlehnt. Die scherzhafte...
  6. Erkinator

MTB-News User Award 2023: Bike des Jahres

Sehe ich genauso. Fairerweise muss man sagen, dass Versender ja immer noch durch ihr PL-Verhältnis Attraktivität gewinnen. Das Spectral 125 ist genau die Kategorie Bike, die m.E. im deutschen Mittelgebirge die optimale Wahl für gekonnte abfahrtorientierte Biker darstellt, die mit dem Bike gut...
  7. Erkinator

Bike des Jahres 2022: Wählt eurer Lieblings-Bike der Woche!

Da war jemand vor mir mit antworten 8-) Ich kann nur sagen, dass es mir zusagt. Durch den Mullet-Umbau und der etwas längeren Gabel wird der Körperschwerpunkt leicht nach hinten verlagert. Da wirkt der nach vorne geschobene Sattel positiv dagegen. Ich habe natürlich fürs Liteville gevotet...
  8. Erkinator

Scott Genius LT 7XX mit Float X/X2 Dämpfer Erfahrung

Bin damals 2 Jahre lang den Rahmen mit DPX2 gefahren ohne Probleme. Hatte aber auch immer die 5% Restfederweg. Rahmengrösse Large. Mittlerweile fahre ich ein anderes Radl. Float X2 ging nicht, da kann ich mich auch noch daran erinnern. Viele Grüße
  9. Erkinator

Liteville 601 MK 4

Kann ich so nicht bestätigen. Fahre es seit ungefähr einem Jahr in genau der oben beschriebenen Konfiguration (habe noch den Lenker auf einen Neuen mit 10mm weniger Rise getauscht) und kenne auch jemanden, der das genauso macht. Die Geo verändert sich, aber ich finde, dass es in erster Linie...
  10. Erkinator

Rockrider XC 900 Team Edition für 4249 €: Edel-Hardtail zum Schnäppchen-Tarif

Oh da gibts einige lustige Stories: unser Männerachter wollte nach dem Frühjahrseingangtest Sushi essen gehen. All you can eat um bezahlbar satt zu werden versteht sich. Nach 30 min und einem fast leeren Band kam die Bedienung und meinte sie bräuchte die Teller, weil keine mehr übrig sind...
  11. Erkinator

Rockrider XC 900 Team Edition für 4249 €: Edel-Hardtail zum Schnäppchen-Tarif

Unter die Kategorie: BMI >29 und trotzdem ausdaueraffin fallen die Hälfte der Athleten von der Ruderbundesliga. KFA ist dort aber trotzdem meist <15%. Die Distanz ist deutlich kürzer die Olympische, wodurch viele für die Sprintdistanz einige Muskelpakete im Kraftraum aufbauen. Berg hoch sind...
  12. Erkinator

Eurobike-Härtetest mit Äppelwoi und Handkäs: So reagieren Besucher aus USA, Taiwan & Australien

Mag sein, dass du noch nie einen gesehen hast, als Frankfurter kann ich dir sagen, dass ich nur Puren trinke und auch viele kenne, die das auch so machen :-) Die Flasche Sprudelwasser wäre ja so viel Wert wie noch ein volles Geripptes 😎 Ich esse auch gerne und häufig Handkäs, aber der Handkäs...
  13. Erkinator

Liteville 601 MK 4

Vielleicht hilft dir folgende Information: ich habe vor gut einem Jahr ein MK4 in Small mit Lyrik/Super Deluxe Fahrwerk, Eightpins, Syntace Alu Laufradsatz, Sram XX1 11 fach, Alu Anbauteilen gebraucht (Selbstaufbau) nach ungefähr 2 Jahren Nutzungszeit für 3200€ verkauft. Heute hätte ich es für...
  14. Erkinator

Liteville 601 MK 4

Gelöschter Beitrag
  15. Erkinator

Bike der Woche: Liteville H-3 von IBC-User Erkinator

Siehst du absolut richtig :) die Bilder "in Action" sind auf dem Flowtrail Feldberg aufgenommen worden. Der Fox 36/38 Fender von Fox :)
Zurück