Aktueller Inhalt von erny...

1. erny...

Bremsscheibe von 160 auf 180 umrüsten, welcher Adapter?

Das stimmt, habe aber mal den von Peak Torque bestellt, da der nicht so hoch baut, auch wenn er teurer ist.
  2. erny...

Ja, Du hast Recht. Wenn ich ordentlich in das Bild reinzoome, dann sehe ich dass es eine 6 ist und keine 8. Also dann brauch ich doch den Adapter, ge? https://peak-torque.com/products/180mm-flat-mount-adaptor-for-road-gravel-bikes
  3. erny...

@Interessiert Ich schaue Abends nochmal nach, auf dem Bild sieht es tatsächlich nach ner 180er aus. Das ist mir jetzt ein bisschen unangenehm🙈 Danke für die Erklärung mit der Verzahnung🙏🏼
  4. erny...

Hi Sammo, danke für Deine Nachricht. Ich habe auch das Gefühl, dass ich noch einen zusätzlichen Adapter brauche. Müsste dann der hier sein: https://peak-torque.com/products/180mm-flat-mount-adaptor-for-road-gravel-bikes Wie ist es denn mit Center Lock Innen- und Außenverzahnung?
  5. erny...

Hallo Zusammen, ich hoffe es ist ok, wenn ich mich in den Threas klinke. Ich habe ein ähnliches Thema. Ich habe ein Bergamont Grandurance Elite von 2022 mit Shimano RT-MT800 Bremsscheiben mit 160 mm. Ich möchte die Bremsscheiben gerne tauschen in Shimano SM-RT64 hinten mit 160 mm und vorne mit...
  6. erny...

Fox DHX 5 Air Setup/Burghausen

Hey, ich wohne in Burghausen und fahre ein Specialized Enduro. Ich hab mir vor zwei Monaten nen Fox DHX 5.0 Air gekauft und komm nicht so recht mit dem Setup des Dämpfers klar :confused: Er lässt sich zwar gut fahren, schmatzt aber ein bisschen und ich hab mich ein bisschen im Setupdschungel...
  7. erny...

Specialized Enduro 2006 Rahmen

Hi, ich suche einen gut erhaltenen Specialized Enduro Rahmen in Größe S, da ich diesen Rahmen einfach genial finde :love: , aber bisher leider noch keinen passenden in Größe S gefunden habe. Vielleicht hat ja zufällig jemand einen abzugeben. mfg erny...
  8. erny...

Wer biked am Ammersee

Servus Michi, ich wohne seit zwei Wochen in Buch/Inning, da ich seit Oktober in Seefeld arbeite. Ich hab schonmal den Uferseeweg von Inning nach Herrsching unter die Stollen genommen und da bekommt man natürlich Lust auf mehr. Da ich auch finde, dass es alleine nicht sooo viel Spaß macht, dann...
  9. erny...

Ich bin zu doof für den Garmin kram

Oooh, entschuldige, dass ich für dieses Forum zu langweilig bin. :heul:
  10. erny...

Ich bin zu doof für den Garmin kram

Das war ja mal wieder ein sehr sinnvoller Beitrag :spinner: . Solche Sachen könnte man sich doch einfach sparen.
  11. erny...

Biken um Burghausen bzw. Chiemgau

Hallo, seit ca. einem Monat hat der Sportverein Burghausen eine Mountainbikeabteilung gegründet. Treffpunkt wäre jeden Dienstag um 17:30 Uhr bei der Bayrischen Alm. Anschließend werden Touren gefahren und die Trails bei uns in der Gegend gerockt. Es ist erstaunlich, wieviel gute und schöne...
  12. erny...

Avid Juicy Ultimate 7 Komplettset mit 203/185 Scheiben

Verkaufe hier meine Avid Juicy Ultimtate 7 aus meinem Specialized Enduro SL ´08...
  13. erny...

Specialized Sammelthread

:kotz::kotz::kotz:
  14. erny...

Kind Shock i900 Sattelstütze in 300mm oder 400mm?

So, jetzt hab ich nochmal nachgemessen. Also meine originale Speci Sattelstütze lässt sich 19,5cm versenken und dann steht sie unten an so ner Art Kerbe an, warum auch immer. Bei meiner normalen Fahrpositon beim Uphill habe ich die Stütze soweit rausgezogen, dass von der Sattelklemmung bis zum...
  15. erny...

Kind Shock i900 Sattelstütze in 300mm oder 400mm?

So, ich hab jetzt mal nachgemessen und somit hat die Stütze mit 400mm Länge Platz, da meine jetzige Stütze ca. 19 cm bis zum Sattelgestell hat. Somit kann ich ein :daumen: geben und bedanke mich nochmal für die Antwort.
Zurück