Aktueller Inhalt von ErtII

  1. ErtII

    Mein Rad macht Geräusche

    Moin, ist das Problem noch aktuell?
  2. ErtII

    Truvativ X9 (175mm Länge) mit 114 mm langer Welle in 100 (73) mm BSA Tretlagergehäuse

    Die Kurbel ist nun da. Leider ist sie wirklich zu kurz, aber ich konnte den linken Arm problemlos an meine Race Face Next SL anbauen mit dem Zubehör der Truvativ X9 und bisher habe ich keinen Unterschied beim fahren gemerkt.
  3. ErtII

    Truvativ X9 (175mm Länge) mit 114 mm langer Welle in 100 (73) mm BSA Tretlagergehäuse

    Ja, stimmt, dass würde so Sinn machen.
  4. ErtII

    Truvativ X9 (175mm Länge) mit 114 mm langer Welle in 100 (73) mm BSA Tretlagergehäuse

    Wenn ich es richtig verstehe, dann passt es sogar jetzt schon ohne neue Innenlager, die aber schon einige Tausend Kilometer auf dem Buckel haben.
  5. ErtII

    Truvativ X9 (175mm Länge) mit 114 mm langer Welle in 100 (73) mm BSA Tretlagergehäuse

    Ich habe nun meine jetzige Kurbel demontiert und alles ausgemessen. Es ist zwar ein BSA Gehäuse, aber von Holowtech II konnte ich auf den Teilen nichts lesen. Auf dem Innenlager steht: "30 mm BB Sytem --> BSA" Vielleicht wird nur der selbe Schlüssel verwendet um es zu montieren. Ich hoffe es ist...
  6. ErtII

    Truvativ X9 (175mm Länge) mit 114 mm langer Welle in 100 (73) mm BSA Tretlagergehäuse

    Die neue Welle kommt nächste Woche bei mir an. Wenn Sie da ist messe ich sie wie beschrieben aus. In der Artikelbeschreibung war die Rede von 114 mm und es sind eine Menge Spacer dabei. Ich hoffe, ich habe Glück.
  7. ErtII

    Truvativ X9 (175mm Länge) mit 114 mm langer Welle in 100 (73) mm BSA Tretlagergehäuse

    Das klingt soweit schon mal alles gut. Momentan ist ein Hollowtech II Innenlager drin von RaceFace (stimmt nicht ist ein BSA BB30 Hybrid) Die Welle müsste ich mal vermessen (Durchmesser 30 mm, Länge ohne Kurbelanteile 9,9 cm). Wenn ich es richtig verstanden habe ist BSA ein Standard für Gehäuse...
  8. ErtII

    Truvativ X9 (175mm Länge) mit 114 mm langer Welle in 100 (73) mm BSA Tretlagergehäuse

    Vielen Dank. Ich habe den blauen Masstab (von Kerbe zu Kerbe) gemessen und bin auf 72-73 mm gekommen. Dann hätte ich, denke ich, nur noch das Problem, dass ich die BB30 Welle in dem BSA Gehäuse verbauen muss und ein entprechendes BSA30 Innenlager brauche. Eigentlich müsste dann sogar das was...
  9. ErtII

    Truvativ X9 (175mm Länge) mit 114 mm langer Welle in 100 (73) mm BSA Tretlagergehäuse

    Gerne. Mein Fahrrad ist das Stevens 9X SX DISC. Vielleicht habe ich einen Fehler gemacht. Ich habe einfach das Metall zwischen den BSA Gewinden gemessen.
  10. ErtII

    Truvativ X9 (175mm Länge) mit 114 mm langer Welle in 100 (73) mm BSA Tretlagergehäuse

    Guten Tag allerseits, Nachdem meine RaceFace Next SL nach langer Flickschusterei den Geist aufgegeben hat, habe ich ohne darüber nachzudenken einen Truvativ-Tretkurbelsatz X9 mit 114 mm langer Tretlagerwelle für BB30-Lager erstanden. Nun habe ich das Problem, dass ich diese in einen BSA Rahmen...
  11. ErtII

    Reparatur Race face Next SL / Beratung für neue Kurbelgarnitur

    Ich komme mit den 42 Zähnen vorne und der 11-40er Kassette sehr gut zurecht, wobei ich die 3 größten Ritzel hinten kaum bräuchte. In der jetzigen Konfiguration habe ich mit dem 42er Kettennblatt und dem 15er Ritzel (das 3. ab dem 11er) eine gerade Kettenlinie, was ich eher unglücklich finde, da...
  12. ErtII

    Reparatur Race face Next SL / Beratung für neue Kurbelgarnitur

    Vielen Dank, ich schaue mir die Kurbel gerade an und versuche mir einen Reim auf das BSA Lager zu machen. Mein Plan auf einen 1 fach Abtrieb umzurüsten, scheint wohl nicht der Beste zu sein.
  13. ErtII

    Reparatur Race face Next SL / Beratung für neue Kurbelgarnitur

    Moin, ich schreibe hier, weil ich gerne versuchen möchte die Lebensdauer meiner Race Face Next SL etwas zu verlängern und weil ich Hilfe bei der Anschaffung einer neuen Kurbelgarnitur brauche. Die Race Face Next SL ist noch von der ersten Generation und ich fahre mit ihr nun seit 2,5 Jahren...
Zurück
Oben Unten