Aktueller Inhalt von eschmeling

1. E

Gebrauchtes Moskito oder vom Onkel was aufbauen?

wollte nur kurz mitteilen - sind seit gestern jetzt stolze Besitzer eines Moskito in weiss, Tochter ist begeistert, vielleicht fahren wir heute nachmittag schon mal ein bisschen rum. Jetzt wird es mir schwerfallen, fuer die 5 jaehrige das Lillifee Puky Rad zu kaufen - vielleicht muss ich doch...
  2. E

Vielen Dank fuer den guten input bisher! Ich denke wir werden auf jeden Fall morgen das Moskito anschauen fahren, und wenn es einigermassen ordentlich ist, auch mitnehmen - schade dass es nicht so toll orange ist wie das von Mamara gezeigte (stattdessen in weiss). Ausser mein Bruder ruft jetzt...
  3. E

Hallo, ich stehe gerade vor einem kleinen Dilemma: bin schon seit Monaten (mit Unterbrechungen) auf der Suche nach einem Rad fuer meine 7jaehrige, hab mir die gaengigen leichten Raeder angeschaut, threads gelesen usw und hier Rat bekommen, und im Endeffekt gefiel allen das Moskito am besten (ist...
  4. E

Islabike Beinn - 100 euro besser als andere?

Hallo zusammen, so, ein paar Wochen spaeter hab ich jetzt mal ein paar Raeder live gesehen - und zwar Velotraum, Kokua, und das Moskito. Persoenlich rein vom Aussehen her gefiel mir das Moskito am besten. Ist auch hier in der Schweiz preislich mehr oder minder gleich mit dem Kokua (600 vs. 580...
  5. E

Also unser Plan ist jetzt erstmal so - letztes Wochenende hat mein Mann nochmal tuechtig an dem alten Fahrrad rumgeschraubt und es doch noch geschafft, die Bremshebel naeher zu stellen - und jetzt traut sich meine Tochter den Berg runter (na, son kleinen Huegel beim Sportplatz) und findets ganz...
  6. E

Ja, der Schweizer Endpreis ist immer so ein bisschen ungefaehr und ich stuetze mich da auf die Info von einem anderen Forum-Mitglied weil zusaetzlich zu Zoll und Steuer auch variable Verzollungsgebuehren anfallen koennen - genau vergleichen kann man nicht, kommt aber grob auf einen aehnlichen...
  7. E

Soo, nochmals ein update, weil ich denke dass interessiert doch viele: Die neuen, leichteren bikes gibt es bis jetzt nur in rosa - die anderen Farben noch nicht in leichter. Und das Beinn 24 wiegt dann 8.8kg in der neuen Version (statt 10.3) und kostet dann eben auch 350 statt 300. Habe auch...
  8. E

Hab jetzt auch noch mal nachgefragt, ob das 24 entsprechend auch veraendert wird - wenn ich was hoere, gebe ich das weiter. Fuer mich erreichen wir leider glaube ich damit so ziemlich die Schmerzgrenze (wenn ich jetzt davon ausgehe, das Beinn 24 dann bei 350 liegen wird) - das Rad ist bestimmt...
  9. E

Ok, hier die info von Islabikes, kam heute per email: The main difference in the Beinn 20 large is the bike is significantly lighter, the components that have been up dated are below: -New Islabike Rims -Fewer lighter spokes -New lighter Islabikes chain set -New Islabikes stem -New...
  10. E

Danke fuer die detaillierte Antwort! Ich messe heut nachmittag nochmal, weil sie eigentlich eher langer Beine hat (dachte ich - muss mir heute nachmittag mal die anderen Kinder anschauen, die hier rumrennen :)). Habe islabikes auch geemailt, und wenn ich da was hoere, werde ich berichten! danke...
  11. E

Ja, habs jetzt endlich mal geschafft die Innenbeinlaenge zu messen und tatsaechlich ist sie fast - aber nicht ganz - beim 24 rad dran - 56 cm, aber minimum Laenge fuer das Beinn 24 ist 57cm, und jetzt hab ich hier ja auch schon oft gelesen, dass das Minimum wirklich absolutes Minimum ist....aber...
  12. E

Danke fuer die Antworten bisher! Was ich meinte mit "Beinn small gibts in der alten Version nicht mehr": Rief letzte Woche und gestern bei Islabikes an und fragte nach dem Beinn small in lila. Dann wurde mir gesagt, das gaebe es nicht mehr, und sie wuerden jetzt mit neuen Farben rauskommen...
  13. E

Hallo, mein erster Post hier und ich wollte gerne mal ein paar Meinungen zu meinen Rad-Ueberlegungen hoeren: Wuerde meiner 7 jaehrigen, 1.25m Tochter gerne ein leichteres Rad besorgen - ich kaufte ihr uebereilt ein gebrauchtes 20zoll (wir sind gerade aus USA nach CH gezogen, fuer 6 Monate, dann...
Zurück