• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von etClaudia

1. etClaudia

Hennef und Umgebung - Treffen am LIDL

Ok, dann sind Thor und ich um 10:30 Uhr dabei!
  2. etClaudia

Frohe Weihnachten zusammen! Thor und ich wären Sonntag 27.12. für ne kleine Runde zu haben - vorausgesetzt das Wetter wird besser (aber ist so ja vorher gesagt). Wir hätten nur bis ca. 14 Uhr Zeit / wollen bis 15 Uhr wieder in Köln sein. Wo soll es hingehen?! @delphi1507
  3. etClaudia

Super Tour gestern und tolles Foto! Danke an die Guides und bis zum nächsten Mal (Sonntag, 15.11.?) VG. Claudia
  4. etClaudia

Hey ho, Thor und ich sind Sonntag mal wieder am Start. 10 Uhr Lidl geht klar, gerne eine gemütliche Tour. Haben kein Fatbike aber dafür ein "Newbike", dass noch weiter eingefahren werden will ;) VG. Claudia
  5. etClaudia

Moin zusammen, da mir so gut und fix geholfen wurde: an der Stelle etwas Werbung für die Velo Group - Werkstatt und Shop in der Emil-Hoffmann-Str. 19, 50996 Köln (Gewerbegebiet Rodenkirchen). Die haben tatsächlich einen Federgabel-Spezialisten (hauptsächlich für Fox), der echt super klasse...
  6. etClaudia

Eieiei, wie kann man sich beim SiT-Springbreake nur so verhaspeln, liebe Leute? Wählt einfach eine Kategorie und alles Weitere wird vor Ort besprochen. Klar mag die Anzahl erstmal nicht klar sein, aber ich kann aus Erfahrung sagen, dass es bei SIT in den vergangenen Jahren immer gut organisiert...
  7. etClaudia

Hey Leute, vielen Dank für eure Tipps und Hilfsangebote!! Wir werden mal schauen, ob wir die Federgabel zerlegt bekommen - kaputter kann man sie ja nicht mehr kriegen. Meld mich sobald es was Neues gibt
  8. etClaudia

Ich muss da mal was klar stellen, für alle die am Sonntag bei der Tour nicht dabei waren und die jetzt verwirrt sind: Ich spreche von der Federgabel (ich sach halt Dämpfer vorne..) und die macht nix mehr.. sie federt minimal ein und dann ist Ende, als wäre da ein Widerstand. @sun909 Ich bin...
  9. etClaudia

Danke für die Infos! Ich muss mich mal am WE dran setzen. Die Werkstatt kommt nicht weiter und aufgrund des Alters lohnt sich das zeitintensive Einsenden für einen Kostenvoranschlag nicht. Würde also eher gleich einen neuen oder gebrauchten Dämpfer nehmen wollen, bevor ich dasselbe erst in 4...
  10. etClaudia

Ich bin erstmal ganz raus für Samstag oder Sonntag, der beschissene Dämpfer ist kaputt und ich muss mich nach was Neuen umsehen. Hab ja sonst nix zu tun *NEEERV*
  11. etClaudia

@GB5 : Jetzt weiß ich, was ich vergessen habe!!;) Keine Ahnung was der Vorbesitzer gemacht hat, aber ich hab den Dämpfer nur eingestellt und fahre seither gut damit. Mal sehen, ob sich das mit einer Wartung jetzt noch klären lässt.. @Trail Surfer: Also, wenn du ein MTB zu verschenken hast, dann...
  12. etClaudia

@thommy88: Das ist immer etwas unterschiedlich, aber meistens sind wir um die 4 Stunden unterwegs - also gegen 14 Uhr zurück (1/2 h mehr oder weniger)
  13. etClaudia

Nö, ich sach ja nur: Bike is putt und sonst nix.:p Technik-Geschwafel wären sämtliche Details und Abmessungen und vielleicht noch Vermutungen woran es liegen könnte und wie man es reparieren muss etc. pp ;) Sonne wär natürlich toll! Ich kann aber nur mit, wenn ich einen fahrbaren Untersatz...
  14. etClaudia

Na zum Glück durchbricht einer mal das Technik-Geschwafel ;) Mein Bike musste leider in die Werkstatt. Dämpfer wollte nicht mehr mitmachen.. mal schauen, wie lange das dauert
  15. etClaudia

Thor und ich sind moin auch um 10 dabei!
Zurück