Aktueller Inhalt von Etilefrin

1. Etilefrin

Sealant FunWorks geht nicht durchs Ventil

Habe mir einige Flaschen Dichtmilch von FunWorks gekauft. Das Zeug hat soviel Schwebeteilchen, dass es mir beim Einfüllen durchs Ventil selbst die kleine Öffnung der Einfüllflasche abdichtet. Hat da noch einer ne Idee, wie es trotzdem geht, ohne die Reifen runterzuziehen?
  2. Etilefrin

AC Gelenksprengung Tossy 3

Ich hoffe es für Dich, das ist eben der Vorteil bei der Tightrope, dass eine dauerhafte Stabilisierung da ist und bleibt. Wie das im Leben eben so ist mit geflickten Dingen, kennste ja vom Fahrradschlauch. Gerade wir mit Tossy3 merken ja anfangs, was für enorme Kräfte auf diesen Bereich bei...
  3. Etilefrin

Hi joe, da ich selbst ne Praxis habe, muß ich mich immer ein bisschen zurückhalten bei solchen Sachen wegen HWG (Heilmittelwerbegesetz). Ich schildere also nur meine Erfahrungen, ok? Der Genesungsverlauf muß immer relativ gesehen werden. Hast Du eine hohe Fitness und bei dieser Erkrankung eine...
  4. Etilefrin

Ok, anbei mein Kurzbericht für die Akte: Jetzt drei Wochen nach Impact aufm DH-Track in Willingen mit ACG-Sprengung und Tossy3 bei konservativer Therapie ohne Krankengym., die mir zu langsam wäre. Tag 3 nach Unfall: Beginn der Mobilisation der Schulter im Sportstudio mit sehr leichtem...
  5. Etilefrin

Cool Aktion Tommy2 :( Mach Dir nix draus. Habe mich vor zwei Wochen aufm Downhill weggebeamt und inner Klinik gab`s die Diagnose leichte Fraktur des Schulterblatthalses. Ich sah aufm Bildschirm auch nur einen Ausschnitt des RBildes, aber der Bruch war eher fragwürdig. Als ich die Bilder ne Woche...
  6. Etilefrin

Hinterrad frißt Schaltwerk

So, war im Originalzustand definitiv zu lang für solche Geschichten. :)
  7. Etilefrin

Freeride Willingen

Jau, Vollgummi wäre ne echte Alternative :D
  8. Etilefrin

Freeride Willingen

Danke nochmals an die Ersthelfer gestern Nachmittag aufm DH als ich mich am ersten Kicker links im Wald weggebeamt hatte. Bin mit nem Platten inne Landung geflogen, danach war natürlich alles unkontrollierbar und dann kam der Impact. Schulterblatthals-Fraktur zu einem Drittel. Ist aber in 3...
  9. Etilefrin

Nach dem letzten Crash letzte Woche Samstag habe ich ein neues Schaltauge eingesetzt und ein gebrauchtes SLX Schaltwerk, welches auch schon ausgenudelt, aber gerade war. Wenn ich wüsste, wie ich von der App hier ein Foto posten kann, hätte ich eins von letzter Woche gepostet. Da bin ich ins...
  10. Etilefrin

Danke twobit für die gute Anleitung.
  11. Etilefrin

Ok, Schaltauge war nagelneu, daran lag es nicht. Also werde ich mal die Kettenlänge berechnen und nachmessen. Zudem werde ich ein neues Schaltwerk kaufen. Das erst war jetzt ein Jahr im Dauereinsatz DH und das zweite war ein gebrauchtes, weil sie in Willingen keine Schaltwerke mehr hatten...
  12. Etilefrin

Oder könnte es am Shadow-Schaltwerk liegen?
  13. Etilefrin

Ich dachte, der käme aufgrund der Kürze vielleicht nicht so schnell mit den Speichen in Berührung?
  14. Etilefrin

Den Federweg nutze ich auch bei anderen Drops aus, ohne Probleme. Bei dem bestimmten Roadgap habe ich immer Speed drauf und pedaliere hinten auf den kleinen Ritzeln. Würde ein kurzer Käfig Abhilfe schaffen?
  15. Etilefrin

Hallo zusammen, ich habe ein Hänzzchen 2012. Seit dieser Saison springe ich Roadgaps und nun hat mein Hinterrad heute zum zweiten Mal das Schaltwerk bei der Landung gefressen. Jedesmal Schaltauge und Schaltwerk neu. Bei der Landung, die auch nicht im Flat ist, rumpst es und das Schaltwerk gerät...
Zurück