Aktueller Inhalt von eufjan

1. eufjan

Garmin mit kostenlosen Karten und POIs

Warum wird das eigentlich nicht geändert, dass die D-Karte nicht direkt funktioniert? Ist schon ein bißchen heavy regelmäßig 1,1 GB für die Weltkarte runterzuladen... Belastet ja auch den Server auf dem die Daten liegen ungemein. Aber ich nehme an das hat irgendwo seine Gründe...
  2. eufjan

Kinderanhänger mit/ohne Federung

Fahre mit unserem Kleinen seit 1,5 Jahren (ab dem 6 Monat bis 1 Jahr in Hängematte , dann im normalen Sitz) einen Chariot Corsaire (früher als 3 Monate würde ich nicht starten, die Chariot Hängematte ist bei geruhsamer Fahrt aber sehr komfortabel, v.a. wenn die Kleinen schlafen, da der Kopf...
  3. eufjan

Interessanter Artikel bei Spiegel-Online über OSM: http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,555174,00.html Sei dabei! :daumen:
  4. eufjan

Danke auch für den tollen Hinweis hier von fletch. So konnte ich mir bis jetzt das Geld für die Garmin-Topo sparen. Noch ein Hinweis: Wenn man das Aussehen der Karte an das Standard-OSM Aussehen anpassen will, kann man den veränderten Typ-File von hier...
  5. eufjan

Etrex auf dem Vorbau

Ah ok. Ich dachte nach den Fotos müsste das noch eine andere Tasche sein.
  6. eufjan

Etrex auf dem Vorbau

Hallo, welcher Rucksackhalter ist denn das? Nicht dieser da http://www.sackundpack.de/product_info.php?products_id=1458 oder? Gruß, eufjan
  7. eufjan

7,2v -> 6v

Fahre die Mirage X seit einiger Zeit mit 7,4 V. Ist schön hell ("Was, das ist eine Mirage?") und hält bei mir schon seit geschätzten 30h Betriebszeit. Aufpassen muss man nur bei der EVO Version. Deren Elektronik verträgt die Überspannung nicht und raucht ab, wie ich leider feststellen musste.:(
  8. eufjan

HD und co: Nacht, Matsch-und Schneeritt diese Woche?

Mal sehen, vielleicht kann ich es in den nächsten Wochen einrichten. Oder es geht mal auf den Xmas-Markt in HD! :bier: + :cooking: eufjan
  9. eufjan

Nee, nee schon morgen, (28.11.2008). Auch dabei? Wetter schaut prima aus:
  10. eufjan

Hi Mac, ok bin dabei. Treffpunkt, Mi 19:30 Uhr an der Leimener Esso? Grüße, Jan Hi, habe ich dann auch gesehen, ist mir aber etwas früh (18 Uhr in Ma). Vielleicht nächstes Mal wieder! Jan
  11. eufjan

Hallo, jemand Interesse an einem Nightride auf Königsstuhl oder Weißen Stein diese Woche? Bin terminmäßig flexibel: Di, Mi oder Do, Start nicht vor 18 Uhr. Wetter soll ja trockener werden. Ab Mi. wäre auch eine Einkehr auf dem Weihnachtsmarkt drin... Grüße, eufjan
  12. eufjan

Baubericht LED Lampe 55

Nicht schlecht die Lampe, Optik ein bißchen trashig, aber das ist ja das neue cool :-) Könntest du die Teilenr. von kaidomain nennen? Und hast du eine Einschätzung wie sich deine Lampe gegenüber der Ixon IQ oder der Sigma Black PowerLED in Bezug auf Helligkeit vergleicht? Weiter so! eufjan
  13. eufjan

Mannheimer Nightriders

Donnerstag ist bei mir negativ, Freitag eventuell ==> also zählt (dieses Mal) nicht auf mich. Viel Spaß, eufjan
  14. eufjan

Mannheimer Nightriders

Hallo MA - Niteriders, wann konkret geht es los? Falls Dienstag (Morgen) und eure Direktion gegen Odenwald geht, würde ich gerne in der Region HD zusteigen. Grüße, eufjan
  15. eufjan

Fenix L2D vs. P3D

Ich nominiere diese Beitrag für Wikipedia! :daumen: Vielen Dank für die vielen Infos, hat mir sehr geholfen. Gruß, eufjan
Zurück