euphras's neueste Aktivitäten

• euphras
    euphras reagierte auf den Beitrag von Lokfuehrer im Thema Züge ölen? mit Like Like.
    Wahrscheinlich bist du zu jung und kennst die ältere Technik nicht mehr. Was denkst du, was mit Bowdenzügen bei Oldtimer Autos und...
  • euphras
    euphras reagierte auf den Beitrag von miles2014 im Thema Züge ölen? mit Like Like.
    Es gab von Middleburn sogar ein Produkt dazu: Cable Oilers. Und ja, bei alten Zügen am Stadtradl mache ich das auch schonmal. Sonst...
  • euphras
    euphras antwortete auf das Thema Züge ölen?.
    Halte ich für ein Gerücht, das nicht dadurch besser wird, weil es seit knapp 40 Jahren immer wieder nachgeplappert wird. Teflon ist...
  • euphras
    euphras antwortete auf das Thema Züge ölen?.
    Schmiernippel für Bowdenzüge sind in "Ulrich Herzog - Fahrrad für Kenner, Moby Dick Verlag 1989, Seite 56" beschrieben.
  • euphras
    euphras reagierte auf den Beitrag von Lokfuehrer im Thema Züge ölen? mit Like Like.
    Ja, man hat früher Bowdenzüge geölt. Ein Ende in eine Kunststofftüte gesteckt, mit Draht abgedichtet, etwas Fahrrad- oder Nähmaschinenöl...
  • euphras
    euphras reagierte auf den Beitrag von yo_felix im Thema Züge ölen? mit Like Like.
    Ich massiere immer etwas dünnflüssiges Kettenöl ein, wo Züge in Hüllen laufen. Verwende aber auch keine modernen Hüllen. Keine Ahnung...
Zurück