Aktueller Inhalt von Evel Knievel

1. Evel Knievel

Keine legalen Trails, viel Frust: Die MTB-Realität im Deister – eine Bestandsaufnahme

Falls mal jemand in den Deister kommen möchte, würde ich mich als Guide zur Verfügung stellen. Allerdings nur für Leute, die die Petition unterschreiben. Da das ziemlich schleppend geht, scheint die Community weit weniger stabil zu sein, als viele behaupten. Der absolut größte Teil besteht...
  2. Evel Knievel

Keine legalen Trails, viel Frust: Die MTB-Realität im Deister – eine Bestandsaufnahme

Unser Wald hat mit Natur nichts zu tun und Tiere würden alles selbst regeln, wenn man sie lassen würde. Aber ne halbe Millon Hobbymörder möchten gerne was abknallen und deshalb wird dafür gesorgt, daß die Viecher sich ordentlich vermehren. Das eigentliche Problem ist und bleibt der Eingriff...
  3. Evel Knievel

Wie niedlich die Tierchen gucken, süß. Schade, wenn die hinten auf dem Pick Up liegen, schaut keines mehr so süß. Schau doch mal einfach zum Thema Fuchsjagd und Schliefenanlagen. Vielleicht findest du da was richtig Ekliges und kannst dir den Mist sparen. Was hier abgeht...🤢🤮
  4. Evel Knievel

Eigentlich geht es um mehr. Es geht um den Stellenwert des Sports in ganz Deutschland. Es geht um eine ausreichende Basis(Strecken) für den Sport. Es geht um die Anerkennung von Mountainbiken als Breitensport. Es geht um Gesundheit( physisch und psychisch) von Millionen Menschen. Das...
  5. Evel Knievel

Sorge bei den Deisterfreunden: Bald keine legalen Trails mehr am Deister?

In einem Naturpark dürfen Ranger ihres Amtes walten. Wie am Dörenberg. Vielleicht bekommen die ja sogar eine KTM um Mountainbiker zu jagen. Mittlerweile ist hier gefühlt alles möglich. 😉
  6. Evel Knievel

Zukunft der Trails im Deister ungewiss: Friedliche Demo am 20.12. in Hannover

Ich möchte darum bitten, dass nur Personen Kommentare schreiben, die entweder im Umkreis des Deister wohnen, oder im selbigen regelmäßig fahren. Auf deutsch, Leute die Plan von der Materie haben. Für alle Trolle und selbsternannten Trailpolizisten hab ich einen Tipp. Schreibt eure Probleme...
  7. Evel Knievel

Ich denke, langsam fällt es auf, dass Landmarke entweder Mitglied des NABU ist oder bei der UNB der Region Hannover angestellt ist.
  8. Evel Knievel

Alter, is das anstrengend zu lesen.
  9. Evel Knievel

Mir erschließt sich nicht wirklich, wieso deine Meinung darüber wie die Trails aussehen sollten, für das Gros der 1.300 Vereinsmitgliedern relevant sein sollte. 😉
  10. Evel Knievel

Das eigentliche Problem in Deutschland ist, daß der Sport Mountainbiken weder bei Behörden, noch in den Köpfen der Bevölkerung angekommen ist und den Stellenwert bekommt, den er verdient. Deshalb diese ewigen kleinkarierten Diskussionen, die ich jetzt schon seit 30 Jahren führe. Wie in vielen...
  11. Evel Knievel

Forschungsprojekt „MTB-Situation in NRW”: Neue Perspektiven für die Trail-Infrastruktur [Update mit Umfrage]

"Geregelt" und "ungeregelt ". So schwer ist das doch nicht.
  12. Evel Knievel

Biken im Deister [Teil 4]

Was Mark sagt. Der NABU und die UNB der Region Hannover wollen Trails wie im Teuto etablieren. Trails ohne jegliche Einbauten, nicht mal notwendige Anlieger. Dazu horrende Preise, die den Verein finanziell überfordern. Woanders werden Trails für 6stellige Summen gebaut, im Deister macht der...
  13. Evel Knievel

deisterfreun.de e.V. - Forum

Hätte noch etwas Anderes im Angebot. 😉👌
Zurück