Aktueller Inhalt von everybodydoes

1. E

Alkoholismus? Der Thread für Betroffene und Interessierte

Nochmal mein Beileid... Die Grabplatte ist hübsch geworden. Die Textlänge geht doch voll klar, und Danke dir fürs Teilen der Geschichte insgesamt. Solche Schicksale zu lesen gibt einem einen guten Grund mehr, von dem Zeug einfach die Finger zu lassen.
  2. E

https://www.tagesschau.de/wirtschaft/verbraucher/alkoholfreies-bier-trend-sommer-100.html Mittlerweile sind 9 Prozent der verkauften Biere alkoholfrei, Tendenz steigend. Das liest man doch gern 😃
  3. E

Ich war glücklicherweise nie Alkoholiker, deswegen stellt es für mich kein Risiko dar, wenn irgendwo < 0,5% drin sind. Alkoholfreies trinke ich höchstens zwei oder drei, weil ich dann genug Flüssigkeit hab und es mir meine schwache Blase sonst damit quittiert, dass ich in der Nacht fünf mal auf...
  4. E

Sehr schön! Hab mir gestern auch mal ein Bitburger 0,0 geholt und müsste damit gefühlt fast alle Alkoholfreien durchprobiert haben, die es hier zu kaufen gibt. Und während mir so einiges richtiges Bier auch früher nie schmeckte, war bei den Alkoholfreien iwie bisher noch kein schlechter...
  5. E

Wenn du den Januar geschafft hast, schaffst du auch alles andere. Den finde ich in der Depression immer am schlimmsten.
  6. E

Kann ich mich nicht dran erinnern - haha. Spaß beiseite: Ich glaube, ich hatte noch keinen. Zumindest ist es mir nie passiert, dass mir iwer am nächsten Morgen was erzählt hat, woran ich mich nicht erinnern konnte, oder ich nicht wusste, wo ich zwischen Uhrzeit x und y war oder was ich gemacht hab.
  7. E

"Was letzte Preis?" - Vorhölle Kleinanzeigen

Hast du die Antwort schon? Ich glaube, wenn du beim Geld senden die Email eingibst, wird dir das Profil mit bestenfalls Namen und Foto vorgeschlagen.
  8. E

Für die Geste des "zusammen was/eins/einen trinken" tut es bei mir alkoholfreies Bier. Weiß nicht, ob ich mich da mit den < 1% Alkoholgehalt selbst verarsche und psychisch doch "abhängig" bin, weil ich nicht nein sagen möchte. Das Miteinander fühlt sich aber gleich an, und ich bleibe nüchtern 😃...
  9. E

Hey ihr Lieben! Verdächtig still geworden, so über den Jahreswechsel... :D Wie ist es euch mit dem Verzicht so ergangen? In den letzten zwei Jahren hab ich inspiriert durch euch größtenteils auf den Alkohol verzichtet, und war damit sehr glücklich. An Silvester hab ich mir diesmal drei Gläser...
  10. E

Glückwunsch 🥳 Zu den schwierigen Phasen: Therapie hat mir verdammt viel gebracht, ich bin aber deswegen bei weitem nicht ultimativ geheilt und immer 100% gut drauf. Der Unterschied zu früher jahrelang wiederkehrenden depressiven Phasen (+ immer im Winter...) ist, dass ich damals nicht wusste...
  11. E

Ay, wie schön 🥰 Ein Träumchen, dass das so funktioniert 🥹 Ja, das Langfristige... Man ist iwann einfach ermattet, wenn man sich dachte, mit ihr klappt es wirklich und dann kommt die Trennung völlig aus dem Nix. Danke für den Zuspruch 😶 Kraftlosigkeit und Schuldgefühle sind absolut...
  12. E

@Avocado Ich hab mich sooo gefreut, von deinen Fortschritten trotz Rückschlägen zu lesen! Glückwunsch, das wird 🥳 Ich finde es toll, was dieser Thread schon alles bewirkt hat. Ich hab in den letzten Wochen Urlaub (mit Freundin) ein paar Mal Cocktails getrunken, das erste Mal seit über einem...
  13. E

Wo wir gerade bei sind: Hab auch seit Anfang des Jahres kein richtiges Bier mehr getrunken (Dank euch!) und nun seit über zwei Monaten gar keinen Alkohol mehr. Spiele auch mit dem Gedanken, es komplett sein zu lassen. Und genau, sobald man das jemandem (stolz) erzählt, kommt es automatisch...
  14. E

Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut 😃 Wenn der Weg von "viel" über "selten", dann "mal ein Rückfall" und irgendwann zu "gar nicht mehr" führt, ist das doch toll. Oder denke ich da zu naiv? Mein Beileid dafür. Meine Psyche hat mir über viele Jahre auch einiges kaputt gemacht, bis meine...
  15. E

Darf ich mal fragen, was so eure "Gründe"/Situationen für Rückfälle sind? Feierabendbier auf der Couch, gemütliche Runde mit Freunden, der körperliche Drang nach Alkohol, oder das Bedürfnis, betrunken zu werden? (ich will das mit meiner Frage keineswegs verurteilen o. ä., es interessiert mich...
Zurück