Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das ist etwa die doppelte Menge reinen Alkohols dessen, was ich früher als Bier getrunken habe. Das ist schon ordentlich. Aber noch lange nicht das Ende der Fahnenstange!40 Gläser /Woche ist übel![]()
Glaub ich nicht. Und lustig ist's ja auch irgendwie nicht.Also mit 40 Schorle/Woche gehörste hier in der Pfalz zum guten Mittelmaß..![]()
61 \o/30 Tage Nix![]()
Das tut mir leid, das kam wohl falsch an. Natürlich ist das nicht wissenschaftlich, mir ging es eher darum, dass ich in einer Region lebe, in der sehr viel getrunken wird.Glaub ich nicht. Und lustig ist's ja auch irgendwie nicht.
ich wusste wie es gemeint war, aber ich bin auch eher von der Klugen Sortedas kam wohl falsch an
Ich mach mal weiter. Grüße
Wenn du den Januar geschafft hast, schaffst du auch alles andere. Den finde ich in der Depression immer am schlimmsten.Krass, der Januar ist durch und es tat gar nicht weh. Trotz widriger Bedingungen, Freundin weg und mittelschwerer Depression, hat mir die Methode "nur heute keinen alk" einen ganzen Monat gebracht. Ich mach mal weiter. Grüße
Ich Klink mich mal hier ein, als jemand, der gern ab und an einen trinkt, aber trotzdem denkt, das ganze im Griff zu haben weil:Tatsächlich hab ich mich am Freitag in geselliger Runde auf das Eine kleine Radler gefreut und mach jetzt einfach weiter mit Nixtrinken
Da bin ich echt stolz das zu schaffen und lüge auch keinem was vor
Sehr gute Punkte. Das „lerne“ ich aber gerade erst und momentan scheint es sehr gut zu klappenIch Klink mich mal hier ein, als jemand, der gern ab und an einen trinkt, aber trotzdem denkt, das ganze im Griff zu haben weil:
Wenn eine dieser Bedingungen sich änderte, wäre das ein klares Zeichen für mich, dass ich mindestens ein Halbes Jahr nichts trinken sollte, weil klares Indiz, dass ich Alkohol „brauche“.
- ich kann auch nichts trinken und trotzdem zufrieden sein.
- wenn ich mal wieder eine Woche einfach nichts trinken will, habe ich kein Problem damit.
- ich trinke nur Abends, und dann Bier oder Wein zu Tische mit meiner Frau zusammen.
- Der Alkohol ist kein Bedürfnis, das ich unbedingt erfüllen muss.
Du bist schon einen beachtlichen Weg gegangen seit wir zusammen von Worms zurück gefahren sind!Sehr gute Punkte. Das „lerne“ ich aber gerade erst und momentan scheint es sehr gut zu klappen
Petition zur Abschaffung Nov-Feb hier unterschreibenJanuar [...] Depression
Ja. Hab ich schon öfter gelesen. Und irgendwie hat plötzlich so viel gepasst und Sinn ergeben. Schön ist es nicht, aber jetzt weiß ich wenigstens warum!80% Komorbidität mit Suchterkrankungen, Angstzuständen und Depressionen - geil ey![]()
Ich denke, bei 13 Monaten kann man schon mal Bilanz ziehenAch so: Irgendwie hab ich so ein bissle aufgehört zu zählen, nachdem das Jahr voll war. Bin jetzt bei 13 Monaten Plus X.
Keine Ahnung, ob ich weiterhin jeden Monat bewusst drauf achte.
War das der Gleiche??