• Der MTB-News Kalender 2020 ist jetzt für kurze Zeit verfügbar. Jetzt bestellen.

Aktueller Inhalt von Evil_Knievel

1. Evil_Knievel

Neues Canyon Strive 2019 im Test: Shapeshift-Racer auf großem Fuß

Hab gute Neuigkeiten für Dich: Canyon hat noch andere Bikes als das Strive im Sortiment. Schon mal die neuen Spectral Modelle angesehen? 150/160 mm (hi/vo) Federweg, 27,5" in Alu oder Carbon, leichter, verspielte Geo... Tadaaaaa! :) Wäre doch blöd den schon vorhandenen Bikes so ähnlich zu sein...
  2. Evil_Knievel

Green Days 2018: Gewinne ein Hotel-Wochenende zum Freeride-Testival am Reschenpass!

Hallo MTB-News, ich wollte schon seit Jahren immer mal in die Region, habe es aber bisher nie geschafft. Würde mich mega freuen wenn ich das Wochenende für mich und meine Freundin gewinne, und es endlich mal klappt mit dem Besuch des schönen Reschensees. Happy trails! :)
  3. Evil_Knievel

Dies und Das - Der Community Talk

Ich hab es nicht ausprobiert aber ich denke eher nicht. Besonders nicht wenn Du auch eine für den Reifen entprechend breite Felge verwendest. Offiziell von Canyon freigegeben sind 2,4 Zoll aber 2,5er Maxxis passen auch ;-)
  4. Evil_Knievel

Boardi05's Strive Diaries

Hey Boardi, hast Du nochmal an Deinen decals rumgebastelt? Hast Du die Grafiken soweit dass Du sie für ein paar Euros kopieren würdest, oder ggf. sogar custom decals auf Anfrage anfertigen würdest?
  5. Evil_Knievel

Canyon Strive 2015 / 2016 / 2017 / 2018

Ist möglich, ist aber Schwachsinn weil teuer. Kauf lieber direkt die Regular-Version mit 2x11 oder warte auf 1x12 Eagle ;) Ahnung vom Schrauben sollte man beim Umbau schon haben.
  6. Evil_Knievel

Ich würde sagen das hängt von Deiner Fitness ab ;) Die Unterschiede zwischen Strive und Spectral sind nicht rieseig, Touren gehen mit beiden. Musst halt wissen ob Du mehr Wert auf Gewicht/Spritzigkeit legst (-> Spectral), oder lieber mehr Reserven hast (-> Strive).
  7. Evil_Knievel

Würde mich auch mal interessieren wie Du die machst. Würdest Du so einen "Satz" ggf auch zum Kauf anbieten?
  8. Evil_Knievel

Das große Weihnachtsgewinnspiel 2014: Ein Canyon Strive AL Enduro-Bike zu Heiligabend

Ich finde ein Enduro sollte nicht ALLES können müssen. Es sollte sich ruhig noch gegenüber Freeridern nach oben und Allmountains nach unten abgrenzen. Mit einem Enduro möchte ich mir keine Sorgen um Stabilität und Haltbarkeit machen, wenn ich bergab das Gas richtig stehen lasse. Es soll bergab...
  9. Evil_Knievel

Spyshots - Specialized Demo 27,5": kleiner Mann auf großen Rädern

Im Worldcup ist die Leistungsdichte halt ziemlich hoch, da geht es im Rennen eben um Zehntel- und Hundertstel-Sekunden. Die Profis probieren da logischerweise alles aus, um evtl diese Hundertstel einzusparen, eben auch 27,5" Räder. Aber das heisst ja noch lange nicht, dass jeder Otto...
  10. Evil_Knievel

Seen on trail: Torque FRX 2012

Ja, 2 cm mehr Federweg merkt man. Also im entsprechenden Einsatzbereich. Mit DC nur geradeaus ist etwas übertrieben, übliche Downhillstrecken sind ja auch stellenweise technisch und verwinkelt. Aber wenn du z.B viel trails mit Spitzkehren fährst, hat die SC Vorteile.
  11. Evil_Knievel

Die Dualcrown hat zwei Kronen :D Nee mal im Ernst: Dualcrown ist steifer und hat mehr Federweg, dafür aber begrenzten Lenkeinschlag. Also grob formuliert: schnelles Bergabgeballer -> DC technische Trails -> SC
  12. Evil_Knievel

Ja, kam so ab Werk. Ich vermute Canyon verbaut standardmäßig 15 mm Spacer, auch bei der Fox.
  13. Evil_Knievel

Nochmal abschliessend zum Gabelschaft: Ich hatte mich bei der Höhe des Steuersatzes tatsächlich etwas verschätzt, daher hier mal die exakten Maße: Steuerrohr FRX in M: 125 mm Cane Creek 40 untere Schale: 1 mm Cane Creek 40 obere Schale: 8 mm obere Gabelbrücke Boxxer: 13 mm Platz für die...
  14. Evil_Knievel

Kommt auch drauf an wie hoch Du die obere Gabelkrone/Cockpit haben willst. Ich habe mit 15 mm Spacer (10 unter und 5 über der Krone) gerechnet. Theoretisch ist also noch Luft nach unten.
  15. Evil_Knievel

Wenn ich die Maße mal überschlage, komme ich bei meinem auf ca. 150 mm. Wenn Du es genauer brauchst kann ich bei Gelegenheit mal nachmessen.
Oben