Aktueller Inhalt von evilknievel2001

1. E

GIANT OCR Rennrad Größe S RH44 cm

Seit gestern steht mein Rennrad bei Ebay. Nachdem ich nur noch mitm MTB unterwegs bin. Rad sieht aus wie neu. http://www.ebay.de/itm/121007448051?ssPageName=STRK:MESELX:IT&_trksid=p3984.m1558.l2649 Grüße
  2. E

Marzocchi 66 RCV, SRAM X.0 Schaltwerk

Marzocchi 66 RCV Freeridegabel. Neues Öl Neues Casting Neue Verschlusshülsen Gabelfüße inkl. Steckachse Art: 120650232178 SRAM X.0 Schaltwerk guter Zustand 20th anniversary Edition Carbon Käfig siehe "andere Artikel des Verkäufers" SRAM X.0 Schaltwerksteile Unterteil Parallelogramm defekt...
  3. E

SRAM X0 Schaltwerk zerlegen - insbesondere die Stifte raus bekommen

Die beiden Bolzen wo der Käfig am Arm fest gemacht is gehen auch recht leicht raus. Nur die unteren beiden sind bombenfest. Hab ich jetzt hier und woanders schon von mehreren gelesen. Allerdings noch nicht wie die es geschafft haben das zu zerlegen :( Die Hülsen sitzen auch nochmal ordentlich...
  4. E

Hi Basti, danke für die Tipps. Naja, so ähnlich hatte ich es ja schon versucht. Schraubstock genau soweit auf, dass der Bolzen durch passt. Schraubstock oben mit 4 Lagen Panzertape abgeklebt damit nichts verkratzt, darüber noch ein Stofftuch. Statt nem Splintentreiber hab ich nen dünnen...
  5. E

Marzocchi 66 Aluschraube/Hülse Gabelfuss

So, nochmal kurz ich. Anfangs der Woche hab ich mal selbst kurz mit Cosmicsports telefoniert. Und siehe da - die haben wohl die falsche Hülse geliefert. Sorry für den Umtrieb hier. Aber ich war der Verzweiflung nahe :) Grüße
  6. E

Ja, da gibts verschiedene Farben. Aber dann muss ich das Schaltwerk meißt neu kaufen bzw. gibts das Parallelogramm und den Grundkörper nicht in glänzend Schwarz :) Und so hätt ichs gern. Eloxieren kostet mich auch nix außer meiner Zeit :) Grüße
  7. E

Danke für den Tipp mit dem Gewindeformer. Halte ich mal im Hinterkopf. Ich hab heut selbst nochmal mit nem Herrn bei Cosmic telefoniert. Der meinte auch es gäbe nur eine Mutter für da unten bei den 66igern und 888ern. Sind beide gleich über alle Baujahre :( Er hat mir jetzt ne Artikelnummer...
  8. E

Hi, hab mich seit ein paar Tagen schon durchs Forum gelesen bzgl. der Zerlegung des X0 Schaltwerks. Ich will meines komplett eloxieren. Nur ich bekomm die 4 Stifte aus dem Paralellogramm kaum raus. Hab hier schon gelesen, dass die schwer raus gehen. Aber wie habt Ihrs dann letztendlich...
  9. E

Hi, Gewindesteigung passt nicht. Gelieferte Hülse hat ein feineres Gewinde als das Gewinde der Kartusche. Lt. meinem Händler isser mit dem Kollegen von Cosmicsports am Telefon auch ältere und neuere Baujahre der Gabel durchgegangen und es gibt wohl nur diese eine Hülse - welche ja aber nicht...
  10. E

Weiß denn keiner Rat? Haben doch bestimmt schon viele ihre Zocchis zerlegt oder?
  11. E

Hi Leute, brauch mal wieder Eure Hilfe. Ich hab jetzt ein neues Casting für meine M66 RCV. Allerdings war eine der Dichtungshülsen am Gabelfuss schon rund und ich wollte sie tauschen. Habe über meinen Händler bei Cosmicsports die Mutter/Hülse bestellt und siehe da - passt nicht da gelieferte...
  12. E

Eloxierer (Sattelstütze und Vorbaukappe)

Sersen, also ich eloxier bei mir immer die Motorradteile selbst. Habe damals für nen Kumpel auch ne komplette Billet-Bremsarmatur von ner Harley schwarz gemacht. Vom Abtrag durch das Beizen kommt es halt immer drauf an wie gut die alte Eloxalschicht war. Ich hatte schon Teile die kurz im Bad...
  13. E

Maße Steckachse 20mm Marzocchi

kann mir jemand falls zur Hand mal die Maße der Marzocchi 888 20mm Steckachse durchgeben? Und nein, nicht die 20mm Dicke :) Ich bräuchte die genaue Länge. Grüße
  14. E

marzocchi 66 RCV Bremssattelschraube ab *argh*

Hi Basti, thx schonmal für die Anleitung. Mein Problem is jedoch folgendes. Der rechte "versteller" is bei mir fest. Sprich ich kann mit dem scheinbar gar nix einstellen. Kann ihn weder drehen noch mit nem Schraubenzieher anheben. Ich habs noch nicht mit Gewalt versucht :cool: Links ist bei...
  15. E

marzocchi 66 RCV Bremssattelschraube ab *argh*

Sooo, ich hab mir grad bis zum Abkotzen mal die Vids für die Zerlegung und den Zusammenbau einer Marzocchi rc2x auf youtube angesehen. Sieht ja soweit recht simpel aus. NUR ich bekomm am rechten Holm oben die rote Sternkappe nicht ab. Is die geschraubt oder wird die abgehebelt? Gabel is Bj...
Zurück