Aktueller Inhalt von evox

1. E

Rigid-China-Carbon(oder gar Stahl?) -Rennsemmel für große Leute - Tipps und Komponentensuche

Hey zusammen, nach längerem hin und her werden meine Pläne mal einen Rigid 29 Carbon-Renner zu bauen etwas konkreter Rahmenbedingungen: Zu mir: Größe: 194cm SL: 97 cm Gewicht: 103 kg geplant zum Bike vollcarbon, Stahl, Carbon-Stahl Mix 1x12 idealerweise Steckachsen, Boost gern...
  2. E

Rose Bonero Pike select traveln

Hallo zusammen, Leider bin ich in der Vielzahl der Travel-Kits und Airshafts etwas lost. Darf ich Euch mal fragen, welches der korrekte Airshaft für die Pyke aus dem Bonero 2 ist? Wenn ich die Gabel eh zerlegt habe, gibt’s direkt noch ein sinniges Upgrade? Danke Euch und LG Alex
  3. E

RADON JEALOUS

wie montiert ihr egtl Eure Pressfit Lager in Alu-Rahmen? Fett, Schraubensicherung, Montagepaste, trocken? Danke Euch vorab!
  4. E

RADON JEALOUS

Hey zusammen, endlich ist mein neuer 2021 Radon Jealous AL Rahmen bei mir eingetrudelt:-) An die, die sich ebenfalls mit dem Aufbau des Rahmens befassen: Habt Ihr auch nur Kabel-/Zughalter für jeweils einen Zug erhalten? ((zur Führung der Bremsleitung am Unterrohr)) Ich brauche, da...
  5. E

Radon Cragger – Trailhardtail 130mm

Sagt mal, taugt das L Cragger auch noch für Riesen? 1,94m//97SL. Fahre aktuell ein Jealous in XL, was ja fast identische Stack/Reach-Werte hat... Finde das Cragger von der Ausstattung her super, bin aber skeptisch ob der Größe... Danke Euch!
  6. E

Einsteiger Fully Orbea Occam H30

Hab mich verlesen! Ja, ich würde in jedem Fall das XL nehmen!
  7. E

Hey, Danke für Eure Antworten:-) @Marshall6 : warum meinst Du XL? Zu klein oder so groß? Das H30 gibt's halt Grad, das H20 müsste ich bestellen...
  8. E

Hallo zusammen, ich stehe grad kurz vorm Kauf des ORBEA Occam H30. Spricht aus Eurer Sicht etwas akut gegen das Bike? Außer den ggf. etwas unterdimensionierten Bremsen? Anwendungsfeld: Leichte Trails & Touren im Ruhrpott Zu mir: 194cm, sportliche 100kg VG Alex
  9. E

Trail Hardtail, low Budget - Canyon Stoic 3 vs Ragley Big Al 1.0

Hallo zusammen, ich bin grad zwischen den beiden o.g. hin und hergerissen. Zu mir: 1,94m, 96SL, 103kg Canyon: 1199 €, etwas flacher und länger, im Vgl nur Recon-Gabel, SRAM 12fach, Anfang Feb. verfügbar Ragley: 1299 €, etwas kürzer und höher, nettere Gabel, leider nur Deore 11fach, Feb-Mär...
  10. E

Neues Canyon Stoic AL im ersten Test: Hart aber fair!

Nur ist das GT gefühlt auch nie verfügbar...:-(
  11. E

hm - dann wirds mit meinen sportlichen 104kg wohl auch eher eng;-) Was wäre denn eine VERFÜGBARE Alternative aus Eurer Sicht?
  12. E

losgelöst von der Canyon gut oder böse Diskussion: Würdet ihr eher zum Stoic 3 oder 4 raten? Nutzungsprofil: Trail und kurze Touren, keine übertriebene Action. Soll einfach ordentlich laufen, schalten, bremsen und federn...
  13. E

Radon Cragger – Trailhardtail 130mm

Hallo zusammen, Ich fahre aktuell ein Jealous Al 10.0 in XL bei 194cm und knapp 95SL. Ich würde gern etwas mehr Trailreserven haben und daher aufs Cragger 8 in L umsteigen. Hat jmd von Euch da nen direkten Vergleich? Laut HP sind ja Stack und Reach arg ähnlich... Danke euch und VG
  14. E

Deore FC-M615 kompatibel zu FC-M590 Arm?

Hallo zusammen, ich oute mich mit dieser Frage als Technik-Newbie, finde hier aber bestimmt Hilfe;-) Ich habe gerade den linken Kurbelarm der o.g. Kurbel geschrottet, finde nun aber überall nur das Modell 590 bzw. 591. Spricht hinsichtlich Geometrie etwas dagegen beide Generationen bei...
  15. E

Planet X London Road, Meinungen/ Erfahrungen?

Hallo zusammen, wie taugt das London Road denn für Große? 1,94m mit 97cm SL Jmd. da Erfahrungen? Danke:)
Zurück