Aktueller Inhalt von excem

1. excem

Cannondale SCALPEL-Si SE 1 (2018) vs. Habit 3 (2017)

Glückwunsch zum neuen Bike ! Das Teil steht auch auf meiner Liste an Bikes, die ich mir nächstes Jahr anschauen möchte.
  2. excem

ausverkauft und Hotline nicht erreichbar - gehts weiter?

Wenn du schnell Antwort willst, frage über Facebook an.
  3. excem

Shapeshifter (Technikthread)

Fahrt ihr den Bolzen Mit den geforderten 12Nm ? Ich habe die Buchsen beim Strive CF 8.0 meiner Frau gewechselt und die Wippe bewegt sich nicht wenn ich die vollen 12Nm anziehe. Mein Vorgehen wäre hier mit 8Nm zu gehen und hochfeste Schraubensicherung zu verwenden.
  4. excem

Canyon und die Unfähigkeit des Service

Versand von Ersatzteilen läuft momentan eher nicht. Brauche die Gewindehülse vom Bolzen, der den Dämpfer und den Shapeshifter verbindet und dort ist die Aussage min 4-6 Wochen. Ich habe angeboten vorbei zu kommen und mir das Teil in der Montage einfach mitzunehmen und zu bezahlen. Wurde leider...
  5. excem

Canyon Strive | 2015 - 2018

Seilzug spannen evtl. Dazu drehst du den Spanner an der Remote nach vorne Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
  6. excem

Hier lernt man immer wieder etwas. Das ist vor allem interessant, wenn man die Lager beidseitig abschmieren will. Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
  7. excem

Wie hast du die Lager aus dem Rahmen bekommen ? Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
  8. excem

Aha, das hört sich interessant an. Und wie hast du den an den Sitzstreben befestigt ? Ich meine auf dem Bild keinen Kabelbinder zu erkennen.
  9. excem

Schönes Ding. Was für einen Fender hast du am Hinterrad ?
  10. excem

Ok, happy Basteln also :)
  11. excem

Hi, bzgl. Huber Buchsen. Hat schon jemand den CC DBinline umgerüstet ? Rock Shox habe ich schon ein paar mal gesehen, Fox brauch man sowei ich weiss nicht. Ich habe den Dämper vom Strive der Frau ausgebaut und die Anlenkung ist unheimlich schwergängig, daher der Wunsch die Gleitlager...
  12. excem

So, hier sind mal ein paar Bilder... Hoffe die helfen. Momentan hängt das Rad eigentlich ohne Räder am Montageständer und bekommt seine letzten Updates bevor es in die Natur entlassen wird.
  13. excem

Sehr interessant dieser Ansatz. Ich kann mir das für die 2 Strives in meinem Haushalt gut vorstellen. Vorallem im Winter oder auf Shuttle Touren macht das sicherlich Sinn. Ich mache Bilder im voll eingefederten Zustand mit dem 2016er Float X DPS. DB Inline kann ich gerade nicht anbieten, da...
  14. excem

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
  15. excem

Druck auf 25 -30% Sag einstellen. Rebound so einstellen, dass Rad auf Boden bleibt. Die Einstellungen gegenüber dem DBinline sind recht bescheiden.
Zurück