Aktueller Inhalt von excuno

1. excuno

Anfängerfrage -> Einstellung Radlager Spiel

Hallo ich muss nochmal stören. Ich habe mein Hinterrad nun in die Fahrradwerkstatt gebracht, nach dem ich festgestellt habe das mir einfach das Spezialwerkzeug fehlt. Heute habe ich das Rad wieder bekommen und wollte es eben einbauen. Nun habe ich festgestellt, dass das Gewinde jetzt auf einer...
  2. excuno

Sorry das ich mich jetzt erst melde, vielen dank für die Antworten.
  3. excuno

Hallo Community, ich habe vorhin meinen Reifen ersetzt und dabei ist mir aufgefallen das mein Radlager recht viel spiel hat. Video vom Lagerspiel Das Rad hat noch keine 1000km runter,Verschleiß schließe ich eig aus. Ich habe ebenfalls festgestellt das die Sicherungsmutter auf der rechten...
  4. excuno

Frage zum Schwalbe SV19 (Schlauch).

Was ist den nicht mein Ernst? Schwalbe selbst empfiehlt den Schlauch SV 21. Daher die Frage. Ich dachte mir schon das der SV19 auch geht, wollte mich aber absichern.
  5. excuno

Frage zum Schwalbe SV19 (Schlauch).

Servus liebe Community, ich hätte eine technische Frage. kann ich den Schwalbe Schlauch SV19 auch mit einem Mantel mit der Größe 27,5 x 2,2 fahren? Auf der OVP stehen leider nur die Größen: 27.5x2.00 sowie 27.5x2.35 Vielen Dank
  6. excuno

Neues Rad - Neue Größe - Passend?

@schoeppi Das Bike hier hat eein 625er Oberrohr und ebenfalls ein 140er Steuerrohr. Und die 5mm werden den Unterschied sicher nicht machen, oder? :D
  7. excuno

Danke an alle @holgersen Ich zittiere mich mal selber: ''Sollte es nicht passen. (Foto weiter unten) Werde ich doch mal etliche Km mit dem Auto zurück legen müssen um wirklich Probe zu fahren. Problem war bisher (das die Händler in meiner Nähe . sind nicht viele) keine MTB´s in meiner Größe...
  8. excuno

Hallo Um es gleich vorne Weg zu nehmen. Das ist mein letzter Versuch mit einem Versandrad. Eins ging ja bereits zurück. Nun hoffe ich eigentlich das , dass neue Bike passt. Ich werde euch also ein letztes mal nerven. Sollte es nicht passen. (Foto weiter unten) Werde ich doch mal etliche Km mit...
  9. excuno

Cube LTD Pro 29 -> 21 oder 23 Zoll -> Bitte um Hilfe.

Kann mir keiner sagen was er non dem Bike hält? http://www.bergamont.de/bikes/archiv/2014/metric-ltd-c1/
  10. excuno

Ich danke euch allen bis hier her. Ich habe mir jetzt das Bergamont Metric LTD C1 aus 2014 in Rh 56 bestellt. http://www.bergamont.de/bikes/archiv/2014/metric-ltd-c1/ Ich möchte es gerne mal mit einem 27.5er Probieren und hoffe das liegt mir auch. :) Evtl. kommt mir das Bike nicht ganz so...
  11. excuno

Ok, inzwischen ist das Rad dort wo ich es kaufen wollte ausverkauft. :D Ist das normal das es im April schon kaum noch Räder gibt. Selbst die 2015 Modelle sind eng. Oder kommen die erst noch?
  12. excuno

Ich habe tatsächlisch keinen brauchbaren Cubehändler in der Nähe. o_O:spinner: Mit einem hatte ich kontakt aufgenommen. Nix in meiner Größe. Habe mir mal selbst eine Tabelle angefertigt. Mein Frage an dich. Woher weist du das 23er zu hoch ist? Die Werte sind doch letztendlich sehr ähnlich mit...
  13. excuno

Ich wollte aber eigentlich nicht mehr wie 1000€ ausgeben. Sonst sieht das Bike natürlich toll aus. Was mir aber gerade aufgefallen ist. Bei Cube gibt es Zwei Oberrohrlängen. Bei Carver nur Eine. 52cm Carver = 605mm 54cm Carver = 630mm Cube 21 = 620mm Cube 23 = 630mm Sind doch die , die...
  14. excuno

Ist ja echt heftig. Dann brauche ich mir das Bike ja garnicht zu bestellen. :( Ich sollte also nach Geometrien änhlich des Carvers schauen. Aber wer kauft den dann so ein Cube? Mir wurde gesgat das dass Carver in 52 zu klein ist. Ok. Wenn ich aber auf dem 23er Cube genau so sitze. Warum baut man...
  15. excuno

Am aktuellen 54er Rahmen noch ca. 5-6cm Platz im Schritt. Du denkst also das ich auf dem Cube genau so kurz sitze wie auf dem 52er Carver welches ich zurück geschickt habe? Hier nochmal die Geo vom 52er Carver (zu klein) und vom 21er Cube. Carver Cube 21 Der Oberrohrabstand vom Cube ist...
Zurück