Aktueller Inhalt von eyesofthesouth

1. E

Orbea Dilemma

Ich bin damals das M10, also den Carbonrahmen, Probe gefahren. Mit einem Leihrad relativ ausgiebig, ein Wochenende lang. Konnte da auch wirklich alle möglichen Trails fahren. Ich war da nicht sooo geflasht, wie ich es erwartet hatte und ich glaub auch von der Sitzposition hat irgendwas mit...
  2. E

Orbea Dilemma

Tausend Dank Dir für Deinen Input @Manni_Mannsen ! Was ich vielleicht noch dazu erwähnen sollte: Ich möchte das Ripmo AF und das Laufey auf jeden Fall behalten, weil ich die beiden Räder wirklich klasse finde. Mit dem Ripmo AF fahre ich alles. Bikepark und Touren. Bis jetzt kam es mir noch...
  3. E

Orbea Dilemma

Hallo liebes Forum, ich stehe vor einem wirklichen Dilemma (First-Word-Problem-Alarm): Vorletztes Jahr hatte ich die Qual der Wahl zwischen einem Ibis Ripmo AF und einem Orbea Occam LT H20. "Damals" habe ich mich für das Ripmo entschieden und liebe dieses Rad wirklich sehr. Nun gibt es aber für...
  4. E

Canyon Spectral Testsitzen

Hi! Ich bin derzeit auf der Suche nach einem neuen Fahrrad und bin beim Spectral hängen geblieben. Leider gestaltet sich eine Testfahrt ja recht schwierig, aber ich habe mich gefragt, ob womöglich wenigstens ein "Testsitzen" drin wäre. Hätte denn jemand ein Spectral in Größe S oder M im...
  5. E

Canyon Spectral AL

Danke für Eure Rückmeldungen! Leider hats niemand um München rum. Der Geometrierechner wäre natürlich die Notlösung - oder halt ein vergleichbares Rad. Sie saß mal auf dem Giant Liv oben, aber hätte gerne ein Gefühl fürs Spectral zum Abgleichen gehabt. Und ja, meine größte Angst wäre auch, dass...
  6. E

Canyon Spectral AL

Hi! Meine Lebensgefährtin und ich suchen im Moment ein neues Fully für sie. Ihr würde ein Spectral ziemlich zusagen, aber sie fände es wichtig, wenn sie sich mal auf eins drauf setzen könnte. Jetzt dachte ich mir, dass ich hier einfach mal im Forum frage: Hat jemand ein Spectral im Raum...
  7. E

Orbea Occam H20 LT Tretlagerhöhe

Hi, danke Euch für Eure Antworten und Beiträge! Das wäre echt genial, wenn sich hier vielleicht noch paar Leute melden würden, die da mehr Einblick haben! Ich finde das Rad und Orbea ansonsten echt geil, nur das ist echt grad was, was mich davon abhält, es zu kaufen.
  8. E

Hi, danke dir für deine Antwort und die Übersicht! Also die Tretlagerhöhe ist beim "Standard-Occam", beim LT sowie beim Rise gleich (336 mm). Beim Tretlager-Offset unterscheiden sie sich (Standard-Occam 36,5 mm, LT 32 mm und Rise 35 mm). Ich kann jetzt nur nicht richtig einschätzen, wie viel...
  9. E

Hallo in die Runde! Ich hab mich jetzt lange mit ein paar Rädern beschäftigt und bin eigentlich ziemlich beim Orbea hängen geblieben. Das gefällt mir schon richtig gut! Es gibt nur eine Sache, die mich relativ verunsichert. Habe im Segment AM/Trailbike (z.B. Jeffsy, Spectral, Hugene, Slide...
Zurück