Aktueller Inhalt von f.ramone

1. F

Bergauf ein Hardtail, bergab ein Fully

Gucks du hier: http://www.firebike.de
  2. F

rotwild vs. specialized hardtail

Ist geritzt - hab das Spezi genommen. Am Samstag gehts los... :daumen:
  3. F

Stimmt, mir ist schon ein Rotwild Rahmen kurz vor Ende Ablauf Garantie gebrochen - habs zwar ersetzt bekommen, aber nur mit Zähneknirschen... Das Rotwild wird erst aufgebaut - kann ich also nicht probefahren...aber ich hab für beide ein Preisangebot von 1999,-
  4. F

Für welches Bike würdet ihr euch entscheiden - beide für etwa 2000 EUR: Rotwild RCC0.1 Gabel: RockShox REBA SL Bremse: Magura Louise Antrieb: Shimano XT (komplett) Laufräder: Mavic X317 mit XT Nabe Pedale Shimano 520 Reifen: Michelin XCR Dry Specialized Stumpjumper Hardtail Gabel...
  5. F

Petition von Mountainbike.be gegen Regeländerung der UCI

Ach ja, die Sprache ist übrigens flämisch - neben französisch und ... deutsch eine der 3 Landessprachen. Das nur zur Information... :eek:
  6. F

Hohes Venn & Hocheifel

Sorry, wenn ich zu spät bin..hier trotzdem meine Tips: entweder: MTB Karte kaufen siehe Link http://www.eastbelgium.com/de/freizeits/freizeit_sport6.html Trails sind dort sehr gut beschreiben und auch gut ausgeschildert. Zu kaufen gibts die in St.Vith im Verkehrsamt im Rathaus...
  7. F

Michelin Wildgripper

Hab keine Ahnung, ob das Thema hier schon mal durch war, aber wollte mal nach euren Erfahrungen mit dem Michelin Wildgripper XL S XC Reifen (tubetype) fragen. Also, ich hab relativ schlechte Erfahrungen damit gemacht, fahre fast jede 2. Tour nen Plattfuss. Bin ich nur vom Pannenteufel...
  8. F

Was ist effektiver?

Zum Thema abnehmen bzw. neueste Erkenntnisse war im letzten Stern ein netter Bericht. Was ich interessant finde, ist dass das Vorurteil "nach 18.00 essen schlägt doppelt rein" hier widerlegt wird. Hier der Online-Bericht...
  9. F

Erfahrungen Villa Rosa Torbole?

Kann dir folgendes Hotel (****) empfehlen: www.hotelpiccolomondotorbole.it War letztes Jahr mit meiner Freundin dort. Alles neu, nicht zu teuer - Bike-Hotel...und in direkter Nähe zum See...
  10. F

Rost auf Chrome

Die Sache ist also - wie ich mir schon gedacht habe - nicht ganz so einfach. Vielleicht versuchs ichs mit ner guten Chrom-Politur (natürlich ohne Stahlwolle!!). Falls das nicht hinhaut, kann man ja noch immer galvanisieren lassen. Ich wollte das Rad sowieso eher dekorativ verwenden und das...
  11. F

Rost auf Chrome

Jungs - ich wusste es - auf euch ist verlass...thanx
  12. F

Rost auf Chrome

OK - klasse Idee - ich versuchs mal mit Autopolitur (hat man ja immer im Haus...) Danke auf jeden Fall für eure Postings...
  13. F

Rost auf Chrome

Ich wollte mal hier im Forum ne Frage loswerden - vielleicht hat ja jemand Erfahrung damit. Es geht darum, mein altehrwürdiges SUNN-Hardtail vom Rost zu befreien, der sich auf der verchromten Rahmen-Oberschicht angesammelt hat. Meine Frage: wie funktioniert das am besten bzw. wie schaffe...
  14. F

Deutsche Bikes brechen !!

thanx@clemens Klar nehm ichs locker, aber bin schon enttäuscht von der super Marke "Baron Rotwild"! Mir wurde einer der besten Rahmen überhaupt versprochen...und jetzt hat mein Bikeladen die aus dem Sortiment entfernt... Trotzdem:bier:
  15. F

Deutsche Bikes brechen !!

Mir ist vor 2 Wochen der Rahmen meines Rotwild RCC08 gebrochen. Mein Händler hats zum Werk zurückgeschickt. Weiss jemand, wie lange darauf Garantie läuft. Rad war fast 2 Jahre alt...
Zurück