Aktueller Inhalt von f-slash

1. f-slash

TSG Sentinel Fullface: Neuer Downhill-Helm aus der Schweiz

Wie ist dein erster Eindruck?
  2. f-slash

Sich selbst auf dem Bike fotografieren | Spiegelreflex mit Fernauslöser

Hat doch offensichtlich schon richtig gut geklappt! Wie hast du denn die Animation erstellt? Ich glaube so viele Bilder schafft meine Kamera gar nicht in so kurzer Zeit ☹️
  3. f-slash

Ich kann bisher nur positives berichten. Habe mir dazu ein Erklärungsvideo angeschaut (das Ding absolut nicht selbsterklärend für genau diesen Anwendungsfall) und jetzt klappt es. Reichweite ist auch super! Ich stehe irgendwo auf dem Trail (in der Regel mit 5 Sekunden Vorlaufzeit), drücke auf...
  4. f-slash

Cooles Foto! Mir hat es echt Spaß gemacht, nimm sie einfach mal mit! Die Bilder sind jetzt nicht der Wahnsinn, aber ich habe was woran ich arbeiten kann. Unter diesen schwierigen Foto-Bedingungen lerne ich vermutlich am meisten.
  5. f-slash

Hier mein Fernauslöser: Link zu Amazon Tatsächlich funktioniert das echt gut. Ich erkläre kurz meinen ersten Versuch. Kamera in den Modus "schnelle Serienaufnahme" stellen - bei meiner Nikon ist das "Serienaufnahme H". Auf dem Fernauslöser stellst du eine beliebige Vorlaufzeit ein. In meinem...
  6. f-slash

Danke für die Tipps! Werden die Bilder nicht viel zu dunkel, wenn ich mit Blende 8, ISO max 2000 und 1/1000 fotografiere?
  7. f-slash

Moin zusammen! Ich besitze eine Nikon D5300 mit Kit-Objektiv und habe mir dazu einen Fernauslöser besorgt. Mit dem Fernauslöser starte ich auf dem Trail einen Timer (z. B. 5 Sekunden) und bei Ablauf bin ich dann hoffentlich vor der Linse und es werden 8 Bilder in Serienaufnahme geschossen. Iso...
  8. f-slash

Shimano XT M8120-Scheibenbremse im Test: Standfester 4-Kolben-Klopper

Da hab ich eine Frage zu SRAM-Bremsen. Meine Hinterradbremse macht nur Probleme und nach einem Tag im Bikepark nach frischem Entlüften kann ich den Hebel quasi bis an den Griff ziehen. Du schreibst, dass das bei der Shimano durch das Zurückdrücken der Kobel kommen kann. Genau das muss ich bei...
  9. f-slash

Auf der Suche nach dem richtigen Fitness-Tracker/der richtigen Sportuhr

Was haltet ihr denn von der TicWatch Pro 3 Ultra?
  10. f-slash

Red Bull Rampage 2021: 15 Arbeitsgeräte der Rampage-Stars

Semenuks Session sieht so unglaublich gut aus!
  11. f-slash

Auf der Suche nach dem richtigen Fitness-Tracker/der richtigen Sportuhr

Moin! Aktuell tracke ich meine Fahrten mit Strava (der Zeitenvergleich der Segmente auf meinen Hometrails ist mir wichtig!), außerdem landen auch meine Joggingrunden in dieser App. Zusätzlich trainiere ich im Fitness-Studio. Jetzt würde ich gerne alle Aktivitäten - auch das Training im Fitti -...
  12. f-slash

SQlab 611 & 612 Ergowave active 2.1: Überarbeitete Sättel für MTB und Road

Liebäugele aktuell mit dem normalen 611, hat da jemand gute/schlechte Erfahrungen gemacht? Die Breite habe ich bereits bestimmt.
  13. f-slash

Alutech Neuheiten 2022: Fanes 29", Fanes 6.1 und Made in Germany

Der Preis für das Komplettbike ist in Ordnung finde ich. KO-Kriterium ist für mich, dass keine Flasche ins Dreieck passt. Sieht ansonsten aber gut aus!
  14. f-slash

Eurobike 2021 — Fahrradlicht-Neuheiten: Supernova, Busch und Müller & Sigma

Wie sind da deine Erfahrungen mit dem Kabel? Gibts irgenwelche Tipps, wie ich damit am besten umgehe?Ich habe vor allem vor auch im Herbst/Winter weiterhin Jumptrails etc. zu fahren - das Ganze muss also rüttelfest sein.
  15. f-slash

Eurobike 2021 — Fahrradlicht-Neuheiten: Supernova, Busch und Müller & Sigma

Frage zum Thema Licht generell: Wenn nur ein Licht, dann Helm oder Lenker? Und dann welches Modell als Allrounder für nicht unbedingt 500€. Es muss nicht taghell im Wald sein. 😅
Oben