Aktueller Inhalt von F0erster

1. F0erster

RCZ-Tausch- & Verkaufsbörse

Falls jemand das Race Face Next R31 Carbon Hinterrad in 27.5 Zoll hat idealerweise mit XD Freilauf - Interesse an einem Kauf oder Tausch gegen das gleiche Laufrad in 29 Zoll mit XD Freilauf?
  2. F0erster

"Was letzte Preis?" - Vorhölle Kleinanzeigen

Für alle die, die schonmal zu ihrer Lieblingszigarettenmarke ein passendes custom-bike wollten 😃 Sieht auf Entfernung je nach Geschmack ja ok aus, aber auf den Details erkennt man doch, dass die Umsetzung von Lackierung und Aufklebern eher mittelklassig war. SLX Bremse mit abgeschnittenem Push...
  3. F0erster

IG Fahrwerkstuner gerettet mit altem Inhalt 👍🏻

Ich würde auch gerne in den Club. Vielen Dank 🙂
  4. F0erster

RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

Braucht noch jemand eine Kassette? 10-50? Sram GX? Für günstige 154€ RCZ Gebühr abzugeben 😂 you win some you lose some...
  5. F0erster

Neue Rockshox Zeb Ultimate 3.1 oder Fox 38 Float Factory GripX2 160mm

Die Aussage, dass Dämpfungen der Hersteller nur funktionieren wenn man Rennspeed an den Tag legt, halte ich für unbegründet oder schlichtweg falsch. Wenn Dämpfungen nur in den Geschwindigkeitsbereichen der oberen 1% oder von mir aus 10% der schnellsten Fahrer richtig funktionieren würden, würden...
  6. F0erster

Direttissima C42 mit Power Plus Belag - extremes rubbeln und helles quietschen.

Klinke mich auch mal hier rein. Fahre den C42 Sattel, 850 Power+ Beläge und dazu die Dächle UL in 203/180 und habe vorne eine Kombi aus hellem Fiepen Plus Gurgeln wenn man etwas mehr zulangt. Hinten dagegen ist es nur ein metallisches Pulsieren, welches ich auf die Stege der UL Scheibe...
  7. F0erster

Meine im August bestellte "Fox Transfer RL Factory 30.9x506" ist angekommen und hat entgegen den Produktbildern doch ein schwarzes Standrohr. Sämtliche Transfers im Shop mit dem Zusatz "Factory" haben das typische Kashima Bild, alle schwarzen heißen Performance... Weiß jemand ob die Innereien...
  8. F0erster

Sea Otter Classic 2024: Neue EXT Upside-Down-Federgabel, 3D-gedruckte Strava Andenken

Gibt es irgendwoher die Quelle oder ein Online-Tool mit dem man dieses Höhenprofil aus GPX tracks rausziehen kann in ein 3D Format?
  9. F0erster

Am Wochenende hat's geklingelt... DPD hatte ein Paket von RCZ dabei. Hatte ich schon ganz vergessen weil ich zwischendurch bei dem Login Debakel einfach ein paar Wochen oder gar Monate nicht mehr reingeschaut habe. Es wurde dann ganz zu meiner Überraschung das DT Swiss E1700 Hinterrad (Sram XD)...
  10. F0erster

Gute Idee! Natürlich habe ich rcz meine Kreditkarte gegeben, ich möchte wenn schon, dann die volle experience mitnehmen.
  11. F0erster

Moin, hatte auch die Passwort Probleme und konnte einen neuen Account mit der alten Email Adresse aufmachen. Problem: Keine meiner Bestellungen sind mehr sichtbar. Drei davon waren noch offene Bestellungen. Zweites Problem: Bei einer der drei Bestellungen habe ich in der Bestätigungsmail...
  12. F0erster

Kann mich aktuell bei rcz nicht einloggen (invalid mail oder password) und die reset Mail kommt auch nicht an. Habt ihr das schon gehabt? edit: ok paar Kommentare weiter oben schon mind. jemand anderes mit dem selben Problem... Hat es sich nach Zeit von allein gelöst?
  13. F0erster

[A] Scout ist kein Sch[U]lranzen

Hab heute nach einer Wasch-Aktion mal die Kamera bemüht... Mein Scout in der leicht aufgepumpten 160/150 Konfiguration, welche laut TR gefahren werden kann. Extra auf die Fox 36 mit 37mm Rake geachtet, um der Empfehlung (SBG) Folge zu leisten. 🥰
  14. F0erster

[A] Scout ist kein Sch[U]lranzen

Vielleicht zu spät aber ich fahre am Scout Sram GX mit 34T und komme wunderbar damit klar.
  15. F0erster

KFKA: Kurze Frage -> kurze Antwort

Weiß jemand aus Erfahrung ob es beim ION20 möglich ist, Hope-Bremsleitungen in der Stahlflex-Variante unter der Aufnahme für den Umlenkhebel durchzufädeln? Normale Leitungen gehen grade durch. Ist ein normales Ion20 von 2015/16
Zurück