Aktueller Inhalt von F124

1. F124

Trailpark am Lindenberg in Ilmenau

Der funktioniert: https://www.openpetition.de/petition/online/entwicklung-des-mountainbikehotspots-ilmenau
  2. F124

Nukeproof Mega

Nicht direkt, hab aber ein Horizon V2 HR 27,5" mit XD Freilauf für einen schmalen Taler abzugeben. Schick mir ne PN bei Interesse, sonst gehts in den nächsten Tagen in Bikemarkt.
  3. F124

Banshee Bikes Galerie for all :-)

Ist zu verkaufen falls Interesse besteht!
  4. F124

Banshee Titan Austauschthread

Ich bin mit meinem Titan einige Rennen gefahren und versuch mal deine Fragen zu beantworten. Spritzig/träge: Nach meinem Gefühl eher träge (mit Mullet, Coil, Alu-LRS und schweren Reifen). Mein Nukeproof Mega fühlt sich da spritziger an. Ich denke aber, dass das zumindest für mich nur subjektiv...
  5. F124

Hayes Dominion Bremse im Test: Massive Rückkehr mit vier Kolben [Update]

Ich fahre meine seit 4 Jahren ohne jemals Kolben mobilisiert zu haben und die stellen super zurück. Kein Schleifen, nichts. Die HR Bremse scheint nur regelmäßig irgendwo Luft zu ziehen und will regelmäßig entlüftet werden. Mittlerweile hab ich noch eine TRP DH-R die mir noch einen Ticken besser...
  6. F124

Nein, passt nicht durch die Länge des Steuerrohrs beim Titan. Für zs44-zs56 kannst du im drop-down Menü nur bis 126mm headtube length auswählen, das Titan hat 130mm. Ist auch noch in irgendeinem Dokument auf der Seite von Works Components aufgeschlüsselt.
  7. F124

Die Werte kommen nicht hin, Works Components gibt für den EC44-ZS56 -1° Winkelsteuersatz folgendes an: Upper cup Stack height: 11mm - Total upper stack height including bearing cover: 16mm Lower cup Stack height: 2.5mm
  8. F124

Ich hab mein Titan v1 erst vor kurzem neu aufgebaut. Eigentlich sollte der Rahmen verkauft werden, aber das Kaufinteresse hielt sich in Grenzen. Und da ich länger verletzt war, hab ich die Zeit genutzt und das Titan wieder zum Leben erweckt. Ich habs mit -1° Works Components Winkelsteuersatz...
  9. F124

War Lackqualität schon? Bei den raw Rahmen lohnt sich abkleben.
  10. F124

Enduro-Reifen

Spricht aus meiner Sicht wenig dagegen, gerade für den Winter. Ich fahr aber lieber den Eliminator hinten, gibts auch in T7/T9 mit Grid Gravity. Der wird natürlich nicht so gut zupacken wie der Hillbilly.
  11. F124

Enduro-Reifen

Ist SuperGravity nicht einiges schwerer und stabiler als Grid Trail? Da würde ich, zumindest am HR, eher auf Grid Gravity setzen. Aber grundsätzlich Hillbilly, der Reifen ist super!
  12. F124

Ganz easy wirst du die da rein kriegen! :)
  13. F124

Ok, du sitzt sogar höher als ich. Bei mir sinds Kurbel zu Sattel 81cm. Entspricht bei der 210er Oneup Stütze einer Einstecktiefe von 218mm + 17mm Hebelei. Hab noch eine zweite da und konnte messen ohne schrauben zu müssen 😁 Banshee gibt in der Geometrietabelle 235mm max seatpost insertion beim...
  14. F124

Ok, das ist komisch. Dann musst du deinen Sattel ja trotz ähnlicher SL deutlich tiefer haben. Aber das müssten rechnerisch ja schon min. 3cm sein. Kannst du mal den Abstand von Satteloberkante bis ungefähr Mitte Kurbel bei dir messen? Ich mach das heute Abend auch mal.
  15. F124

Ich fahr mit Schrittlänge von 89cm die 210er Oneup Stütze. Passt locker, da sind sogar noch ein paar cm Platz. Ist allerdings ein v1 Rahmen, keine Ahnung, ob sich da was an der Einschubtiefe geändert hat.
Zurück