Aktueller Inhalt von F1895

1. F

Tiso Kurbelschraube

Ich weiß nicht, das hört sich für mich nicht sehr vertrauensvoll an ... Kannst du (oder ein anderer) mir noch freundlicherweise verraten warum die Kurbeln dann bei 3Nm halten sollen? :daumen:
  2. F

Tiso Kurbelschraube

Ich habe eine Sugino RD-2 Kurbel gekauft (http://www.suginoltd.co.jp/english/product_crank_rd2_matBlack_english.htm) und leider waren keine Kurbelschrauben dabei. Also noch schnell viel zu teure Tiso-Kurbelschrauben...
  3. F

Wer fährt mit ERGON Griffen am Bike

Ich fahre die GX1 jetzt seit ca. 7.000 km und bin hoch zufrieden und würde nichts anderes mehr fahren wollen.
  4. F

Einen Gang mehr bitte ...

So, ich fahre jetzt seit ein paar Wochen das 50er Kettenblatt (50/40/30) und bin damit ganz zufrieden. Der vordere Umwerfer wurde ein paar Millimeter versetzt und es war etwas kniffelig den Umwerfer exakt einzustellen denn bei hoher Last schleift die Kette sonst leicht am Umwerfer-Blech. Alles...
  5. F

Der Hinterbau meines Rahmens ist relativ schmal, von daher würde es wohl zumindest mit einer 3er RR-Kurbel hinhauen. Ich wage jetzt einfach mal das Experiment mit dem 50er Kettenblatt und schaue wie es sich im Alltag handhaben lässt. Ansonsten wird es langfristig wohl doch ein RR oder CR werden...
  6. F

Und wie weiß ich welche RR Kurbel ggf. auf mein Bike passt? Im Moment fahre ich mit einer Shimano LX FC-M580 Kurbel. Würde z.B. dieser Kurbelsatz passen? Brauche ich neue Lagerschalen, kann die 9-fach Kassette bleiben, ist ggf. eine neue Kette fällig (jetzt Dura Ace 9f 7701), gibt es ggf...
  7. F

Ich war heute mal mit meinem Rad beim örtlichen Schrauber und der hat nach meiner Schilderung des "Problems" ein 50er Blatt empfohlen. Der Mann hat sofort gesehen, dass ich eine 11er Kasette und ein 46er Blatt fahre ... *Hut ab* Es ist wohl genug Platz für das 50er Blatt vorhanden und er...
  8. F

Zu 90% sicher, ja. Habe gestern nochmal schnell nachgezählt ... Bei einer 2er RR-Kurbel wären dann auch noch ein neuer Umwerfer, Kassette, Schaltwerk und Schalthebel fällig, korrekt? Wenn ja, dann wäre das 50er Kettenblatt die günstigere Alternative - wobei mein Umwerfer mit dem 46er schon...
  9. F

Haha, ja ... das sollte auch nur ein Beispiel sein ... Danke trotzdem!
  10. F

Erstmal danke! Ich denke auch, dass 46 auf 48 Zähne kein wirklicher Gewinn ist. Die 50er mit 4-Loch könnte aber schon weiterhelfen. Entschuldigung wenn das eine komplett dumme Frage ist, aber könnte man so eine Kurbelgarnitur einsetzen?
  11. F

Ich finde kein größeres 4-Loch Kettenblatt als das 46er was ich jetzt fahre. Selbiges gilt für das kleinere Ritzel. Da wird man aber wieder langsamer ... ;) Ich könnte dabei auch gleich noch durch einen Strohhalm atmen. Gibt es sonst noch gute Ratschläge?
  12. F

Hallo zusammen. Ich fahre mit meinem MTB/Starrbike (Foto im Profil) nur noch als Kurier in der Stadt und trete mittlerweile zum Teil wie eine Nähmaschine in die Pedale weil mein größter Gang einfach nicht mehr ausreicht. Am Bike habe ich zur Zeit eine Shimano LX Kurbel (FC-M580) mit einem...
  13. F

fahrradkurier bike kauf

Bei Transalp ist der Komponententausch kein Problem. Ohne die Shimanos zu kennen würde ich dir allerdings zu einer Avid-Bremse raten (die gibt es aber nicht bei Transalp). Ich habe seit Februar die Elixir-R (185/160) montiert und die macht seit dem ersten ziehen am Bremshebel einen sehr guten...
  14. F

fahrradkurier bike kauf

Ich bin seit Herbst letzten Jahres als Kurier tätig und fahre das von Piktogramm vorgeschlagene Transalp MTB. Die Magura Julie ist für den Job (vor allem in Winter) definitiv nicht geeignet. Bei mir haben beide Bremsen den Winter wegen verschiedener Defekte nicht überlebt.
  15. F

Wer fährt mit ERGON Griffen am Bike

Ich denke ja ... http://www.ergon-bike.com/de/de/files/files/view/726/ERG_Bike_WB_2010_web_090930.pdf (Seite 24)
Zurück